Apple Adapter für mehrere Bildschirme unter Windows?

  • Ich hab vor meinen 3. Bildschirm an meinen PC zu klemmen (powercolor hd 7950)... Ich habe bereits folgendes:
    dvi->24" 1920x1200
    dvi->17" 1280x1024
    und einen losen 15" den ich noch anschließen möchte(hat nur vga)...
    Ich habe bereits versucht, einfach die onboard-karte für den 3. bildschirm zu nehmen, ohne erfolg...
    da ich einen aktiv adapter brauche, um (mini) dp zu nutzen, hab ich gegoogelt und nichts unter 20€ gefunden...
    jetzt hab ich bei ebay günstige apple thunderbolt adapter gefunden (mini DP -> dvi), weiß natürlich nicht ob die funktionieren... http://www.ebay.de/itm/Mini-Di…apter&hash=item2c79ab71a9
    ich hätte diese konfiguration damit vor ((mini)dp soll ja besser als dvi/hdmi sein):
    miniDP-(>DP-)>Dvi->24" 1920x1200
    dvi-> 17" 1280x1024
    dvi->Vga->15" (glaub 1024x768 )
    den dvi-> vga adapter hab ich hier noch liegen, genauso wie miniDP->DP
    mit (mini)DP zu vga wär ich auch zufrieden


    geht das mit dem apple adapter?
    wenn nicht, gibts günstige alternativen?
    oder kann ich doch die interne grafikkarte zuschalten?


    danke schonmal für eure hilfe :smiling_face:


    //edit: ich hab natürlich nen windoof pc :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • zitat von der seite weiter unten bei der info: "Dieser Adapter kann nur von MiniDisplay Port Quellgerät Bildschirm / Display verwendet werden."


    fraglich ob dann deine logik mit adaptern noch funkt.
    rein logisch ist deine theorie zwar rictig, aber ob dies mit dem adapter funkt fraglich.

  • naja werde ich ja bald sehen hab am 4. einen bestellt mit der nachicht der adapter würde am folgenden tag verschifft werden und in 10-14 tagen ankommen also in 5-9 tagen weiß ich bescheid xD


    naja ist n mini dp -> vga
    laut foren sind die immer aktiv da das signal von digital zu analog umgewandelt wird... aber werde ich ja sehen :grinning_squinting_face:
    die 6€ werden mich schon nicht umbringen xD

  • tja heute gekommen -> funktioniert nicht...
    hab mich für einen etwas billigeren entschieden: http://www.ebay.de/itm/Mini-Di…apter&hash=item1e8a3cca59
    kann ich mir nicht erklären... in der anzeige steht "Powered by Mini DisplayPort source" -> das ding braucht strom, um das signal umzuwandeln und ist somit aktiv. alle bildschirme werden mir angezeigt, allerdings einer ohne nummerierung...es funktionieren immer nur 2 monitore auf einmal -> passiv... müssen die sich nicht daran halten, den artikel richtig reinzusetzen? was kann ich jetzt machen? muss ich noch was umstellen oder so? das ding wegen 3 euro zurückschicken will ich jetzt auch nicht... kann jemand mir (falls es so nicht geht) nen günstigen, aktiven adapter nennen (evtl mit link?) mit dem das geht? 25 euro ist mir der 15" bildschirm zusätzlich nicht wert...

  • es gehen immer nur zwei monitore in unterschiedlichen konstellationen oder es geht nie
    der am minidisplayport?


    "Ein passiver Adapter leitet das Signal von einem Anschlusstyp zum anderen weiter"
    http://support.apple.com/kb/HT…cale=de_DE&locale=de_DE#9
    "Powered by Mini DisplayPort source"
    kannste auslegen wie du möchtest.


    bestell dir für einen 10er einen vga adapter, da muss umgewandelt werden damit es geht
    und hoffe das der funktioniert.
    ansonsten ist das eben alles ebay china schrott. hab schon zwei mal uk-eu adapter bestellt,
    einmal kaputt gewesen, zweitemal anders als auf dem bild und passte nichtmal in eine steckdose!
    beschwert, geld zurück bekommen und noch keine antwort seit wochen ob sie das teil zurückhaben
    wollen, bzw wie sie mir das porto erstatten wollen :winking_face:


    du hast ja ein wiederrufsrecht ohne angabe von gründen, 14tage lang nach erhalt der ware,
    oder mach einen fall bei ebay auf das die ware nicht der beschreibung entspricht.
    lies dir voher durch in welchem fall und wer das porto für den rückversand übernehmen muss,
    so ein drei euro teil zurück nach china schicken kostet mehr als das teil +zollunterlagen ausfüllen etc.

  • "Widerrufsrecht: Käufer trägt die regelmäßigen Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Preis der zurückzusendenden Sache 40 Euro nicht übersteigt oder wenn der Käufer bei einem höheren Preis zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht den Kaufpreis bezahlt oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat."
    er trägt dabei aber die rücksendekosten nach china wenn er gebrauch vom wiederrufsrecht macht!


    grafikkarte mit 2x dvi und 1x miniDP

  • grafikkarte mit 2x dvi und 1x miniDP


    meine version hat folgendes:
    2x dvi
    1x hdmi
    2x miniDP
    das problem ist, dass ich maximal 2 Monitore mit passivem signal nutzen kann (1x dvi & 1x hdmi/2x dvi) um einen weiteren zu nutzen, brauche ich einen aktiven (mini)DP adapter... das problem ist, dass meiner scheinbar passiv ist und ich maximal 2 am laufen hab (der mit dem adapter gibt bild, ermöglicht aber nicht wie gewollt einen 3. bildschirm)... ich versteh nicht so ganz, dass (z.b.) ein aktiver saphire adapter 25 euro kostet, obwohl er im grunde das gleiche ist, nur dass er für etwas strom das signal in (z.b.) vga umwandelt...


    also rückgabe würde ich mal sagen nein... die versandkosten würden den wert von 4 euro "leicht" übersteigen... könnte ich so einen fall eröffnen? du hast ja geschrieben, man könne es auslegen, wie man will...


    könntest du mir noch nen link zu einem funktionierenden aktivem adapter geben? will nicht wieder sinnlos geld rausschmeißen... (sonst hätte sich ein 25€ adapter bald doch gelohnt)

  • das man die beschreibung auslegen kann wie man möchte heist nur das sie schwammig
    formuliert ist und es deswegen schwer ist zu sagen das der artikel nicht der beschreibung
    entspricht. schau halt ob bei dir ein grund für eine falleröffnung vorliegt, wenn es nichts
    zu bemängeln gibt musste eben damit leben und nicht mehr da bestellen.


    http://www.ebay.de/itm/Mini-Di…stige&hash=item3f306bdc37
    sowas würde ich bestellen wenn mir 25 euro zu viel sind. ich garantiere dir aber nicht das
    das die lösung ist oder das dann mit deiner grafikkarte funktioniert, den kannste dann aber
    wenigstens für kleines geld nach köln zurückschicken.


    hast du auch mal für alle drei monitore eine gleiche kleine auflösung eingestellt?
    800x600 bei allen drei zb? hab da irgendwas im kopf mit minidp und unterschiedlichen auflösungen.

  • ehm meine bildschirme würden verschiedene auflösungen haben (jeweils die maximale) das wären 1920x1200 1280x1024 und 1024x768
    später würde vermutlich noch ein 4. bildschirm in form meines fehrnsehers (1920x1080) hinzukommen... ich versuch gleich mal überall die gleiche auflösung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    //edit: bei gleicher auflösung läufts momentan auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: ich werde die bildschirme übrigens auch nicht für eyefinity nutzen :winking_face:


    //nochmal edit: ich würde die beiden kleinen bildschirme dann über die mini-displayports laufen lassen, den großen dvi und den fehrnseher hdmi