Internetverbindung bricht nach langer uptime zusammen.

  • Hallo.
    wie einige von euch wissen arbeite ich an dem weltrekordund da kommen uptimes von mehreren tagen oft vor. Folgendes:
    Ich hab internet hab WLAN empfang und dort steht auch internetzugriff und das alles ok ist.
    Aber ich hab keinen zugriff auf websites. Windows problembehandlung wirft raus, dass der PC zwar ordnungsgemäß konfiguriert ist aber die ressource (microsoft.com) nicht antwortet. Ser witz an der ganzen sache ist, dass ich auf WhatsApp bei bluestacks inet hab. wenn ich bluestacks neustarte dann auch nicht mehr..

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Wenn du etwas zuverlässiges haben willst benütze nicht Windows sondern etwas was auf Unix basiert.
    Weshalb genau solltest du selbst wissen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Ich denke auch das dass irgendwas mit Windows zutun haben könnte.Die anderen Fails bei hoher Uptime kennst du ja schon Diar :face_with_tongue:

  • Aber ich hab keinen zugriff auf websites. Ser witz an der ganzen sache ist, dass ich auf WhatsApp bei bluestacks inet hab.

    Also hast du am PC kein Internet, am Handy aber noch beschränkt???


    Spuckt dir dein Router ein anständiges Protokoll aus? Also eins das dir anzeigt warum eine Verbindung unterbrochen wurde (Fritz!Box 4 Ever! :D)?


    Wie oft passiert das? Alle 24h?

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Das passiert in der Regel net alle 24 Stunden sondern nur wenn sein PC eine lange Uptime hat.Ich glaub zum ersten mal war es so nach ~55 Stunden.Ich bin im gleiche Netzwerk und bei mir passiert nix,allerdings hab ich nie Probleme wenn er WLAN probz hat,denn ich benutzte ein LAN-Kabel.