Monopoly-Event

• Ein neues Event: Monopoly

Was ist das?
    Ihr kennt doch sicher das Brettspiel MONOPOLY
    Ich hatte die Idee für ein MONOPOLY-Event

Kurze Erklärung:

Jeder Spieler (max.6 Spieler) muss 30.000m haben (als Geld).(Das restliche Geld des Users muss während des Event woanders gelgert werden)
    Dann kann er für Geld Straßen (wie in den Städten die GS) kaufen.
    Straßen können untereinander ausgetauscht werden.
    Das Geld für die Hotels und Häuser werden an den Eventleiter/Staatskasse überwiesen.
    Wenn man über LOS kommt bekommt man 4.000/8.000 vom Eventleiter/Staatskasse.
    Das Freiparken-Geld (alles Geld was man über Karten und Zahle-Felder verliert) wird vom Eventleiter verwahrt und an den Gewinner ausgezahlt, der auf das Feld kommt.
    Die Ereignis- und Gemeinschaftsfeldkarten werden durch Dispensern mit Büchern ersetzt.
    Dann wird gespielt bis alle außer einem Bankrott sind und der Gewinner bekommt das erspielte Geld als Gewinn.

Dauer:
    Da ja MONOPOLY-Partien seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr lang dauern können, schlage ich, vor dass man den Beginn für das Event auf ca.15:30Uhr verlegt und es bis ca 20.15 dauert (aber nur, wenn es noch keinen Gewinner gibt).

Schreibt die Fragen unter den Thread oder stellt sie mir ingame.

• Ja, daran dacht ich auch schon, aber am Ende wird das "Gold" dann in Geld umgewandelt.

Vielleicht kann man es ja so machen: 10.000--->1Diamant
    2.000--->1Smaragd
    1.000--->1Gold
    500--->1Eisen
    100--->1Lapis
    20--->1Redstone

Aber der Grundgedanke am Geld war ja das Nutzen von den Region-Kaufschildern wie bei den GS in den Städten.

• Sehr coole idee^^
    Ich hatte sogar schon mal angefangen ein Monopols Feld zu bauen^^ das ist aber urlange her^^

Für ein Event finde ich es zu kompliziert gs Schilder zuverwenden. Lieber an den eventleiter senden oder an einen Account namens Monopoly (der , wie eventgewinn, nur für das Event gemacht wird), und der eventleiter schickt es dann weiter.
    Via gs Schild bedeutet, dass der eventleiter immer Schilder abreißen muss, nachschauen muss, welche Region das ist, etc und dann neue Schilder schreiben muss.

Man braucht eigentlich noch nicht mal Regionen und Schilder. Der Spielleiter kann auch einfach eine Markierung erstellen, wenn das Grundstück gekauft würde.

Problematisch finde ich ehr, dass sich insgesamt 5 Spieler damit beschäftigen lassen.
    4 Spieler + Spielleiter

Also als Event ehr ungeeignet.

• Man kann es ja auch als Team spielen, also ein Team á 4 Spieler aber eine "Spielfigur".
    Dann sind es 16 Personen + Eventleiter. Und so kann man auch mal afk gehen, ohne das die ganze Partie ins Stoppen gerät.

• Stimmt schon :D
    Schreib doch dann mal etwas genauer deine Ausarbeitungen auf.
    Also zum Beispiel wäre es ja "langweilig" das standart Monopoly zu spielen :D

Vielleicht kann man sich ja extra ein Letsmine Monopoly ausdenken :D
    Das wÄre auf jeden Fall einfallsreich :D

Such doch mal im Internet etwas raus: vielleicht einen Spielplan und etwas zu den Ereigniskarten :D
    Denn ich glaube es könnte schwer oder mühsam werden diese alle aus dem Kopf oder von einem Originalspiel abzuschreiben.

Ich hab da schon was gefunden :D
    http://www.flickr.com/groups/monopoly-d/discuss/151274/

• Extrem coole Idee, ich werde heute Abend auch mal gucken und was zu diesem Vorschlag beisteuern.

Wirklich ein sehr schöner Vorschlag

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn ich aufs Bild klicke:
    403 Forbidden

nginx/0.7.65

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Keine Doppelposts, ich verpacke sie dir ein einen Post ;) Muss nicht sein^^
    Ein System fehlt auch nich dahinter, wie sollen wir das machen?
    Was braucht man jetzt alles dazu? Welche "Welten?
    Wieso soll das ablaufen? Wer darf teilnehmen?
    Wie wird das mit dem Geld geregelt? Wer gewinnt?
    Was soll man gewinnen?

Ihr seit noch immer nicht fertig :D

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Was braucht man jetzt alles dazu?

Für den Bau:
    -Wolle in verschiedenen Farben
    -Holz
    -Dirt
    -Cobble
    -evtl. Diamant, Smaragd, Gold, Eisen, Lapis, Redstone(+Technik)

Für das Event:
    pro Spieler
    -Diamant (2)
    -Smaragd(3)
    -Gold(2)
    -Eisen(2)
    -Lapis(9)
    -Redstone(5)

im Frei Parken
    -1 Smaragd

wenn man über Los kommt
    -2 Smaragde

Welten?
    Normale Welt

Wer darf teilnehmen?
    Alle

Wie wird das mit dem Geld geregelt?

Jeder Teilnehmer bezahlt 30.000
    und erhält dann:
    -Diamant (2)-Smaragd(3)
    -Gold(2)
    -Eisen(2)
    -Lapis(9)
    -Redstone(5)

Wer gewinnt?

Der, der als letzter übrig bleibt, also nicht bankrott ist.

Was soll man gewinnen?

Anzahl: Diamanten mal 10.00 Smaragde mal 2.000
    Gold mal 1.000
    Eisen mal 500
    Lapis mal 100
    Redstone mal 20

• Wie groß soll das Ding sein, wie groß muss 1 Kästchen sein?
    Baust du überhaupt so die Kästchen? Brauchen wir verscheidene
    Arenen?

• 1 kästchen hätte die größe von 5x10.
    Der name und die infos zur straße würde ich auf schilder schreiben.
    Als"straßenkarte" kann man ja umbenannte wolle mit dem namen der straße nehmen.
    Ich denke es wird nur eine arena gebraucht.

Nur die frage: sollen es nach gebäuden/gebieten auf lm benannt werden?

• Ok soweit klingt das ja auch interessant. Ich werde da mal ein bissl googlen. Aber über den gewinn und einsatzt würde ich nochmal überlegen. Weil das is nen bissl krass

• Stimmt schon.
    Und wenn man als Einsatz 1.500m nimmt?

Diamanten 500m--2
    Smaragd 100m--4
    Gold 50m--1
    Eisen 20m--1
    Lapis 10m--2
    Redstone 5m--1

Kohle 1m--5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!