Space Engineers - Minecraft im Weltall ? - What you think about it ?

  • Hallo Liebe Community,


    habt ihr euch je gefragt wie zukünftige Spiele an die "Blöckchenbaumanier" von Minecraft erinnern könnten ?


    Hier ist eine mögliche Antwort



    aBjDWoUXxGw



    Space Engineers !



    Space Engineers ist ein Sandboxgame bei dem es darum geht alles Mögliche aus Blöcken im Weltall zu bauen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Spiel befindet sich in einer frühen Alpha Version und kann bereits für relativ schmales Geld über Steam bezogen werden.


    Vorab muss ich aus meinen 20 Std Gameplay sagen : Das Game hat verdammt viel Potenzial und bietet eig. vieles was uns auch Minecraft bereits geboten hat, nur eben mal aus dem Weltall. Die Entwickler lassen sich mit ihren Ideen für die Zukunft des Games nicht lumpen.
    Wie Mojang greifen sie hier auf ein einfaches Prinzip zurück. "Hier habt ihr Blöcke, ne ordentliche Engine und coole Grafik, baut was geiles"


    Das von dem Spiel noch einiges zu erwarten ist, erkennt man bereits an einem ordentlichen Multiplayer :winking_face:


    Klar kann man nicht erwarten, dass ein Spiel in dieser frühen Phase über sein volles Potential verfügt aber bubu drauf Leute, ich kann ein Raumschiff bauen :winking_face:


    Nein im Ernst. Kennt wer das Spiel ? Wenn ja lasst mal euer Feedback hier.



    Ich sehe in Space Engineers eine Mischung aus Minecraft einem Weltraum RPG, Shooteranteilen und einer ausgesprochen anspruchsvollen Liste von Blöckchenbaumöglichkeiten.


    Der Technikanteil ist genial, es lässt sich bereits nahezu alles bauen was man sich an Schiffen oder Spacestations wünschen könnte.


    Zieht euch mal den Trailer rein und gebt mal Feedback ob das Spiel für euch als Blöckchensuchtis Potential hat :winking_face:

  • Naja ok ansich der erste Eindruck ist mässig, ist ja auch ne frühe Alpha, allerdings hat sich meine Meinung da schnell geändert.


    Paar LetsPlays später und Schnupperstunde im Workshop was da so alles möglich ist und bumm 13 Euro ärmer und vom erst vorhandenen Spielinhalt sehr überzeugt. Es bietet eine Vielzahl an Blöcken zum Bauen aller möglichen Strukturen, bisher mehr als Minecraft beitet da auch Slopes drinne sind. Zusätzlich der technische Aspekt mit Gravitation, Physics und den technischen Modulen wie Triebwerke, Motoren aber auch bereits Waffensystemen.

  • Nee also grafisch sind da Welten zwischen, Space Engineers bedient sich komplett anderer Mechaniken.
    Optisch zwei verschiedene Spiele, Inhaltlich allerdings die Blockbauparallele. Deswegen auch der Thread hier.


    Es ist eben mal was neues und frisches, mit den Blöcken kann man auch alles erdenkliche wie in Minecraft bauen und auch damit interagieren.


    Man muss Minen, dafür muss man siche erstmal ne Bohrmaschine bauen, die erinnern dann eher so an die Tunnelbaumaschinen für zb. den Eurotunnel nur fliegend und naja es ist nicht so einfach :winking_face:


    Potential hat das Ganze enorm.

  • Warum ich es interessant finde?
    Auch wenn ich es noch nicht gespielt habe finde ich es interessiert, ein schiff zu bauen, das sogar kaput gehen kann, aber nicht wie jedes game einfach Boom, es geht halbwegs realistisch kaput, will man fliegen, muss man es richtig bauen.
    Es gibt schon ein multiplayer, ich freu mich darauf schiffe zu bauen um Wettrennen zu machen, pakour rennen oder einfach mal crash games xD
    Und es ist ein game wo ich nicht überlegen muss wie ich fehler ausbessern muss, einfach mal wieder bauen xD


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Werde es mir nicht holen, ich spiele eh kaum was außer Minecraft. Hört sich trotzdem ganz interessant an.


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.