Letsmine Bank: Reloaded

• Ich würde es toll finden mein Geld später anzulegen ist nur recht schwer das ganze von beiden abzusichern.

Ich sehe jetzt schon die Schreierei im Chat :D

Aber wenn es funktioniert viel Spaß und Glück damit

Gruß Schlips

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ah entlich zuhause am pc xD

Hallo Zusammen,
    *Admin aus*, diesen Text verfasse ich nicht als Admin! ! !
    Eine Bank ist eine schöne idee, nur die Leute die es leiten müssen vertrauenswürdig sein, abzocker banken gibt es im RL genug -.-
    Theoretisch ist eine Bank relativ simpel gehalten, nein ich werde hier nicht weiter ins detail gehen, ihr dürft schön selber überlegen :P
    einen Tipp: Guckt euch die Banken im RL an, guckt wie sie geld machen und wie sie etwas handhaben im falle der nicht zahlung.

*Admin an* ja, jetzt kommt etwas als Admin...
    Ich kann euch nur sagen das ihr im zweifelsfall denn kürzeren ziehen werden wenn ihr es falsch angeht...
    Wenn sich jemand geld geliehen hat und es nicht zurückzahlt und darauf besteht es zurückgezahlt zu haben oder osgar nie geld bekommen zu haben, dass er zurückzahlen müsste, müsst ihr (als Bank) beweisen das er geld bekommen hat und noch nicht alles zurückgezahlt hat, hier wird es denn harken geben, wenn ihr es falsch angeht, und da ihr etwas wollt müsst ihr auch beweisen das es so ist ;)
    *In gedanken*
    Dabei fällt mir ein, ich solte mal mit denn polis über "verträge" reden...
    //TODO: Verträge...

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Vielen dank für deine Nachricht KleinCrafter :)
    Also ich denke für die Einhaltung der Zahlungen gibt's Zwangsvollstreckung, für sen Beleg, das Geld erhalten oder nicht erhalten zu haben gibt's Screenshots. :)

Und wir werden keine von dir besagte Abzockerbank sein xD Ist natürlich nicht einfach, einer neuen Bank sofort zu vertrauen, da Dreconier und ich ja nicht so die Bekanntesten des Servers sind. Aber mehr als zu sagen, dass ihr uns vertrauen könnt, kann ich auch nicht machen. :D
    Das müsst ihr selbst in Erfahrung bringen, ob ihr uns vertraut. Ich denke, das wäre so das einzige, was da möglich ist. :)

LG Rokrez.

Einmal editiert, zuletzt von Rokrez (10. Januar 2014 um 14:24)

• Und mit dem Zwangsvollstreckungsbeschluss gehst du dann zu nem gs und baust das Haus ab?

Wie das ohne Hilfe der Serverleitung gehen soll ist mir schleierhaft.

• Stellenbeschreibung Zwangsfollstrecker:
    Das ausfündigmachen von freebuild häusern,
    in die gefundenen Häuser einbrechen
    finden und griefen von wertfollen gegenständen. (Die in Geld umgewandelt werden können)
    möglichst keine spuren hinterlassen, da diese zu einem knast aufenthalt führen können.
    Sehr schlechte bis keine bezahlung. Wir haben kein geld, deswegen schicken wir ja dich.

Vertragslaufzeit: Bis zum Ban.

Na problem gefunden Rokrez?

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Mensch Leute. ^^
    Das mit dem Zwangsvollstrecker bedeutet: Der Kreditnehmer unterzeichnet einen Vertrag, der beinhaltet, die Summe zu einem Bestimmten Zeitpunkt zurückzuzahlen. Geschieht dies nicht, muss er Strafe zahlen. Erfolgt die Zahlung vor Ablauf der maximalen Frist von zB 3 Monaten auch nicht, geht der komplette Besitz, wie GS, Shop, Protect o.ä. in den Besitz der Bank über. Da er den Vertrag unterzeichnen muss, sonst wird kein Geld verliehen, gibt er sich damit einverstanden, dass in so einem Falle, welchen ich dem jenigen nicht wünsche, die rot geschriebenen Besitztümer in unseren Besitz übergehen.
    Die Mods Arbeiten wie gesagt nicht für uns!!
    Guckt mal, wenn ich ein GS habe und jemanden hinzufügen möchte, ich doch auch sofort ein Mod oder Archi da, der das macht. Sowas würde in so einem Falle dann auch passieren. Nur dass der ursprüngliche Besitzer gelöscht wird.

Gibt's jetzt noch Fragen zum Thema Archi Mod und Zwangsvollstreckung?? :D

LG Rokrez

• Problem wenn du jemanden Geld verleihst, musst du als Eigentümer drauf eingetragen werden sonst kann man dich einfach runterlöschen lassen und du bekommst gar nichts.
    Man darf nur einen Shop besitzen so kann das im Endeffekt schonmal nicht mit den Shops klappen.
    Und selbst wenn du die ganzen Grunstücke bekommen könntest, musst du sie erst mal verkauft bekommen um wieder Geld zu haben das du wieder verleihen kannst.

Also klappt das mit der Zwangsvollstreckung soschnell schon mal nicht.

Gruß Schlips

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1) woher weist du ob er sowas besitzt?
    2) Theoretisch hat jemand 20K restschulden, er hat 2Grundstücke und einen Shop. Wird das alles weggenommen?

zum ersten punkt:
    er ist nur als mitbewohner auf mehreren grundstücken eingetragen und hat selber keine besitze.

PS: Ich hatte selber eine kleine bank und weiß wo die problem punkte sind, ich kenne viele lösungen und wege wie 90% aller fragen beantwortet werden aber ich möchte das du es selbst erarbeitest, vorsagen ist langweilig ;)

//edit
    PS@Schilips: Dislike, da ist nen lösungs ansatz in deinem Post xD

Kleiner

KleinCrafter

• Damit wäre aber geklärt, dass sowas klappt. :) :thumbup:

Naja wenn er nur Mitbewohner ist, kann er das vs natürlich nicht abtreten.
    Aber auch wenn es nur 20 k sind, im zu unterzeichnenden Vertrag steht: ...geht jeglicher Besitz in den unseren über. Egal wie hoch der Kredit war. Deswegen sollte es ja auch im Interesse aller sein, das Geld wieder zurückzuzahlen. ;)
    Und um rauszufinden ob jmd ein GS hat, lässt sich durch Fragen und Besichtigungen herausfinden. :D falls der Nehmer keins hat, ist das ein Abzug in der Kreditwürdigkeit.
    Das heißt allerdings nicht, dass nur Leute mit GS oder so einen Kredit bekommen. :D es beeinflusstlediglich die Kreditwürdigkeit. Ist aber im rl genauso.

• Hier mal ein Zitat eines Users, der bei einem damaligen Bank Vorschlag (Anfang 2012) eine Zusammenfassung schrieb. Eigentlich stimme ich mit allem was er sagte überein. :)

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Rokrez (10. Januar 2014 um 17:21)

• SO jetz hat XY (100k geliehen) keinen besitz(grundstück auch auf den freund/irgendwen anders übertragen), geld noch an den freund übertragen vor dem nie wieder on kommen und niemand weiß von den freund von XY. Was wollt ihr machen? Nichts! D.h. 100k verlust und das wäre schon ein schwerer Schlag und glaubt mir, nicht nur ich komme auf diese Idee nach nicht mal einer Minute.^^

//edit: wie wollt ihr die Grundstücke verkaufen? nicht jeder will eins und die sind auch nicht all zu teuer

Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

• Bedenke, es gibt ein GS Limit pro User ;)

Und die Grundstücke kannst du dir ja nicht selbst überschreiben, ergo brauchst du Teamler.

Edit: Dreifachpost, Respekt! Bitte editieren...

• hier bräuchte man aber wieder hilfe von archis mods usw um an den grundstücken zu kennzeichenen dass das als pfand da ist
    //edit: und wie Kc das schon gesagt hat: hinter den beweisen und dem allem steht ein mords verwalltungssystem

Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

• Wenn du mal im TS bist und mich siehst können wir ja mal gerne quatschen und ich erzähl dir noch ein bisschen zum Thema Banken

KleinCrafter ja ich helfe ihm ein bisschen werde mich im Endeffekt nicht einmischen^^

Gruß Schlips

• XFirecraftX aber die muss auch von irgendwem geführt werden. Entweder können wir das so machen, mit oder ohne Hilfe der Server Leitung. Und das entscheidet ob es ne öffentliche oder ne Private wird. ^^ auf jeden Fall würde ich mich gerne finanziell mit Deconier (und wenn möglich auch mit anderen) betätigen und engagieren. :)
    Versucht doch mal das positive zu sehen. :) immer bekommen wir Kante. :(
    Ich hoffe hier kommt noch ein Lichtblick. :/

• Wenn man im RL eine eigene Bank gründen will, braucht man mindestens 5 millionen Startkapital, so dass diese Bank überhaubt Kredite annehmen kann. Gilt das bei deiner Bank auch mit den 5mio Startkapital...?

• Nein haben wir nicht. Deswegen schrieb ich ja, dass die Kredite anfangs noch nicht so hoch seien können und hab darum gebeten ob ihr das verstehen könntet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!