• Hallo Leuts, ich hab heute mal eine Bitte an euch. Ich brauche Ideen. Mehr dazu unten.
    Ich spiel grad etwas mit der recht simplen Programmiersprache "CASIO BASIC" rum.
    Fing damit an, dass wir für die Schule einen Casio Tasachenrechner bekommen haben, mit dem man eben auch solche kleinen Programme schreiben kann.


    Wenn ihr das nicht kennt, hab ich hier eben einen Crash-Kurs:





    So. Jetzt bitte ich euch um Ideen, was ich noch so schreiben könnte! Es sollte im Ramen meiner Möglichkeiten und der der Fähigkeiten des Taschenrechners liegen. Hat jemand von euch einen Casio-GTR? Wenn sich jemand versuchen möchte, teste ich gerne =)



    Dankeschön!

  • Mach einen Primzahlenrechner, der bis zu einem Maximum Primzahlen berechnet :3
    (Hab auch so einen Casio CFX 9850GC)

  • Also: Grundsätzlich geht es. Es dauert aber lang, es bis zu einem höherren Punkt berechnen zu lassen.



    Heißt:


    Um zu überprüfen, ob eine Zahl eine Primzahl ist, kann man die Zahl durch 2 bis zu der Zahl teilen lassen und wenn das Ergebnis auch das gerundete ergebnis ist (X=Int X), wird das nicht in eine sogenannte Liste eingetragen, wenn es nicht das gleiche ist, wird es eingetragen. ABER:


    Wenn man das bis z.B. 1000 treibt, muss 1000 mal dieser Algorithmus wiederholt werden, der jedesmal länger wird, da sich ja die Zahl vergrößert. Und weil das ein Taschenrechner ist, dauert das. Lang.


    Es würde mehr Sinn machen, die Primztahlen einfach zu speichern und anzeigen zu lassen, aber das wäre auch nicht im Sinne eines Programmes.



    Aber trotzdem danke rinu!



    Noch mehr Ideen?^^ Spiele in ASCII-Art?

  • Mach ein "Rennautospiel" mit dem Graphic-Draw-Dings in Vogelperspektive

    Einmal editiert, zuletzt von c_kodiert () aus folgendem Grund: eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



  • Wollte den Code nicht abtippen, wusste nicht, wie ich diese Zeichen so darstellen lassen kann^^


    Hab ich schon vor einigen Tagen gemacht, sind vielleicht ein paar kleinere Leichen drin, habs nicht nochmal durchgeschaut.
    Auf die Liste greife ich zu, damit diese Daten gespeichert werden.
    Vor dem ersten Start muss man noch ein kleines Programm machen, dass diese ganzen Zellen in der Liste1 mit 0 belegt.