WlanStick Problem

  • Moin,


    Seit wir einen neuen Super Router haben mit Multimedia Server und Dec und blablabla und 16k Leitung hab ich als einzigster ein Problem mit der Verbindung.


    Und zwar geht auf dem Handy alles Super,genauso Laptop und Tablet usw mit hervorragenden Verbindeungen Bits/Sekunde ,aber bei meinen Surfstick sind es grad ma öfters 5-11 Bits/Sekunde ,auch kommt öfters mal die Ip-Adresse beziehen für 10min oder abundzu braucht er sehr lange um überhaupt eine Verbindung aufzubauen.


    Liegt es vllt.Daran,dass mein WlanStick zu alt ist?Der ist 4-5 Jahre alt ,aber trotzdem von der Marke FritzBox.



    Hoffe auf Hilfe


    lg

  • eher 5000-11000 Bits pro Sekunde, oder? Das kommt vor, WLAN-Sticks erreichen häufig nicht die volle Geschwindigkeit und die Verbindungsabbrüche liegen entweder daran, dass die Verbindung gestört ist bzw. du zu weit vom Router entfernt bist oder der Stick kaputt ist :face_with_tongue:

  • vergleich mal deine endgeräte im haushalt welche norm sie maximal unterstützen, 802.11 b/g/n
    oder noch neuere. dann schau mal womit der router sendet.
    meist ist es "mixed b/g/n", wenn dein stick nur g hat, ist das für deinen stick nicht die beste einstellung.
    musste mal schauen ob die anderen im haus damit leben können das du den router auf deinen stick anpasst.
    ansonsten kannste noch den funkkanal ändern, am besten einen wo 1-2 kanäle platz nach oben und
    unten zu fremden netzwerken ist.
    dann kann natürlich noch die verschlüsselungsart eine rolle spielen, beles dich da was ihr habt und was ihr
    braucht / voher hattet. (auf keinen fall offen oder wep)
    richtantennen zu deinem stick hindrehen, oder eine pappe mit alufolie neben den router stellen wo er nicht
    hinstrahlen soll (ja das hat schon mal einen balken in der anzeige mehr gebracht :grinning_squinting_face: )


    oder einfach einen neuen stick, bei solchen upgrades läuft es mit alten geräten fast immer schlechter.

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!