Zeigt eure Heißen Fahrgestühle her!

  • Also ich hab ja den 2,9 Liter drin mit syncrho und sind halt nur 2 sitze außerdem ist das der von der ersten serie da war noch nix drin ich hab nichtmal ein speezieles steuergerät für den Motor sind ca 1100 irgendetwas Leergewicht halt. hab nur mal grob gerechnet gehabt :grinning_face_with_smiling_eyes: was jetzt meine soundanlage wiegt weiß ich jetzt auch nicht aber an sich würd ich mal sagen da kommen schon nochmal 100 kg dazu :grinning_squinting_face: aber sowas steht ja nicht im schein :grinning_face_with_smiling_eyes: AHja und an sich hat der ja auch mehr als 180 PS :face_with_tongue:

  • Hallo Leute,
    ein sehr interessanter Thread. Ich hoffe ich kriege die technischen Daten aus dem Stegreif zusammen, denn ich bin nicht der Typ Mensch, der scharf darauf ist
    sich die ganzen technischen Einzelheiten zu merken. Die Fotos stelle ich rein, wenn ich mein Quad geputzt habe. Momentan schaut es ein wenig "wild" aus, wenn ich es so ausdrücken darf. Es hat eine stolze Leistung von 4,7 kW, was etwas mehr als 6 PS entspricht. Das reicht für 50 km/h.


    Zuerst widme ich meinem Quad, das mich die letzten zwei Jahre treu begleitet hat. Genauer gesagt, sind es eigentlich zwei baugleiche Quads, denn mit dem ersten habe ich einen Unfall gebaut. Ich war auf dem Weg zur Schule und hatte meinen kleinen Bruder dabei. Es regnete stark und dementsprechend rutschig war auch die Fahrbahn. Mit einem halben Jahr Erfahrung war ich auf diese Situation nicht wirklich vorbereitet, denn normalerweise fährt man ja nicht bei Regen, aber in diesem Falle begann es zu regnen, als ich schon die Hälfte der Strecke geschafft hatte. 200 Meter vor der Schule ging es steil bergab. Aus reiner Gewohnheit gab ich noch ein bisschen mehr Gas um mit etwa 70 km/h abwärts zu donnern. Auf trockener Strecke hatte ich damit nie Probleme und es machte einfach zuviel Spaß, aber wie gesagt: es war nass. Als ich so den Berg hinab fuhr, kam DIE Kurve. Ich bremste noch etwa auf 35 km/h runter, konnte das Schlittern aber nicht mehr vermeiden. So segelte ich mit meinem Bruder die Straße entlang und klatschte seitlich an einen VW Transporter. Uns ist nicht wirklich viel passiert, wir sind nur beide über den Lenker geflogen und unsanft auf der Straße aufgeschlagen. Das Quad war Schrott. Hauptrahmen war voll gebrochen. Die entstehenden Kosten bei einer Reparatur lägen bei etwa 2500 €. Der neue Rahmen hätte nur 200€ gekostet, die Arbeitsstunden waren das Entscheidende. Der Mechaniker hätte das Quad komplett zerlegen müssen und dann wieder alles zusammenbauen. Die Arbeitszeit war also der Kostenfaktor. Ein exakt gleiches Quad kostete 2800€. Da schenkte sich also nicht viel. Mein Vater war stocksauer, aber meine Mutter zeigte Verständnis und wünschte sich zu ihren Geburtstag (!), dass ich mobil bleibe und ein exakt gleiches Quad bekomme. Das alte Ding konnten wir für 500€ an einen Hobby-Mechaniker verkaufen. Den eineiigen Zwilling haben wir für 2500€ bei einem Hamburger Spediteur erworben, der das noch übrig hatte. Und damit werde ich jetzt noch bis Ende Februar fahren, bis meine Versicherung abläuft. Ende März werde ich 18 und da brauche ich natürlich etwas größeres als ein Quad.


    Und nach einem geeigneten Auto suche ich gemeinsam mit meinem Auto. Welches Modell es wird, kann ich euch erst an meinem Geburtstag verraten. Was ich schon sagen kann ist, dass es ein gebrauchter Kleinwagen wird. Modelle die mir vorschweben, wären ein schwarzer Toyota Yaris, der wirklich extrem robust und widerstandsfähig ist, fast schon wie ein Panzer. Leider kostet er auch fast soviel. Ich mag den Wagen von der Innenausstattung her, generell wie man in ihm sitzt, von der großen Beinfreiheit (großer Faktor bei mir) und natürlich von der Optik her. Alternativen wären ein Ford Fiesta (aka Fiasko, wie ihn mein Vater nennt) oder ein Mitsubishi Colt.


    Sorry, dass ich hier immer so Aufsätze schreibe, aber ich liebe das schreiben und vielleicht interessiert es ja jemanden. Die Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe und mich erfreut es jedesmal wenn ich einen Bayerischen Mist Wagen (BMW) sehe :grinning_squinting_face: Nein wirklich, BMW baut tolle Wägen und als Bayer kann man darauf stolz sein :smiling_face:


    MfG,
    xXMetalTillXx


    //PLATZHALTER FÜR FOTOS

  • So ein bisschen rumgebastelt und lackiert xD Auf den rostigen Krümmer schauen :grinning_squinting_face:
    (Vorher - Nachher)




    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

    Einmal editiert, zuletzt von LongerThan ()

  • ok kennen zwar schon einige aber ich stell ihn moch mal rein das meiner und nein das kein witz :winking_face:




    und wer wissen will wie er klingt der klickt hier drauf


    ach und btw wer will der steht zum verkauf ich hole mir demnächst was anderes :winking_face:


    HG, hast du diese Karre schon verkaufen können? Und meine Frage, wieso verkaufst du es, es sieht einfach
    hammer geil aus *.*

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Wenn ich 2 Jahren älter wäre, und Geld dafür hätte, hätte ich es sofort gekauft. Ein Traum :smiling_face_with_heart_eyes:
    Finde sowas echt gut, also optisch^^

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Un um ca. wie viel hast du das alles zusammengestellt?

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Das alles was jetzt drauf ist^^ Spoiler, usw. Wie Teuer es war

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!