Ist die BRD überhaupt existent?

  • Ui^^


    Willkommen in der Bundesrepublik Deutschland GmbH :winking_face:


    Die einzige Freiheit ist die Freiheit zu gehen :winking_face:



    Erschreckende Erkenntnisse :winking_face: Und das Ganze ist ja auch nur die Spitze des Eisberges.


    Wer einmal über den Tellerand blickt wird nicht mehr oder minder glücklicher oder ? :smiling_face:


    Ich weiss noch unser Politiklehrer damals 1998, ich weiss es wie heute :grinning_face_with_smiling_eyes: " Ihr wisst alle schon das Ihr keine Bürger seid? Sondern mit Geburt an Angestellte in der Bundesrepublik " :winking_face:


    Wir haben ja nicht umsonst einen "Personal" Ausweis


    Guckt euch das Handelsregister an :grinning_face_with_smiling_eyes: und jeder der sich ein wenig mit Handelsrecht auskennt sollte schnell erkennen oh oh oh


    GmbH ;)))


    Und das Ganze ist ja keine Verschwörungstheorie oder Humbug es steht alles in den Gesetzestexten, es kann jeder nachlesen.

  • Einziger wirklicher Fakt ist, das 90% der Leute mit denen ich mich so unterhalte (und das sind durch alle Schichten durch in jedem Alter welche) alle wissen das hier was nicht stimmt und das dieses System so wie es läuft uns und sich selbst zu Grunde richtet XD Und 90% können sich Irren, aber wie wahrscheinlich ist es das alle ein falsches "Gefühl" dabei haben ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Also ich fühle mich total bestätigt mit dem Video.


    Hab nie verstanden warum die Generäle kapituliert haben, wir hätte doch sowieso gewonnen!!!!!! Ich hätte viel lieber mit Dönitz weitergekämpft. Ich mein der (psychopathische) Österreicher hat ja selbst nicht kapituliert oder sich umgebracht.


    Ich für meinen Teil meine, das Video ist der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe, da sind sogar die Verschwörungstheorien um 9/11 annehmbar (aber anderes Thema). Wem Deutschland so nicht passt wie es ist, der soll sich zur Wahl stellen und wenn ers dann geschafft hat kann er ja alles umkrempeln.
    Mag auch sein, dass hier nicht alles stimmt, aber sagt mir ein Ort, an dem wirklich alles perfekt ist?


    LG


    //Edit: Aber solche Sachen muss jeder für sich sehen, selbst interpretieren und sich seine eigene Meinung dazu bilden.

  • Deutschland funktioniert so wie es ist doch ganz gut.
    Solange ich hier mein Leben leben kann wie ich es möchte bin ich zufrieden.


    Natürlich labern die Politiker meistens nur (siehe Fernsehduell (;) und gehen unangenehmen Fragen aus dem Weg, aber ich glaube alles in allem kann man zufrieden sein.

  • Eben.


    Deutschland mag an einigen Stellen scheiße sein, aber der Unterschied zwischen hier und anderen Ländern:
    Wir dürfen es sagen. Man bedenke:
    Die Arbeitslosigkeit ist überschaubar, wir sind relativ stabil aus der Finanzkrise herausgekommen und letztendlich hat doch niemand von uns Probleme wie die Gefahr eines Hungertodes, Bürgerkrieges, noch sind wir ein Land in schlechter geografischer Lage sodass wir ein mal im Jahr von einem Hurricane heimgesucht werden oder, oder, oder.


    Alles in Allem geht es uns gut und wie heißt es so schön :winking_face:
    Meckern ist der einfachste Weg, Aufmerksamkeit zu sammeln :smiling_face:

  • Jene unter uns, die sich mit dem System der Bundesrepublik arrangieren können und top im Strom mitschwimmen, haben sicherlich ein unbeschwerliches Leben, jetzt im Vergleich zu dem Rest der Welt.


    Aber jene, die sich den Luxus leisten Dinge zu hinterfragen und über den Tellerrand der Dinge schauen, werden feststellen : " OH SHI.."


    Die Freiheit, laut Definition jedenfalls, hat wenig mit der "Freiheit" zu tun die wir kennen, jedenfalls wenn man sich mal damit beschäftigt.


    Ich lobe mir das düstere Mittelalter, irgendwo leben mit meiner Familie, mein Vieh halten, meine "Kuh", mein kleines Feld, ne kleine Hütte, mich mit Banditen prügeln :grinning_face_with_smiling_eyes: da schreibt mir jedenfalls niemand was vor :winking_face:

  • Aber jene, die sich den Luxus leisten Dinge zu hinterfragen und über den Tellerrand der Dinge schauen, werden feststellen : " OH SHI.."


    Ich für meinen Teil bezweifle das auch nicht, nur so wie in dem Video dargestellt ist es meiner Meinung nach nicht und man kann auch einfach nachvollziehen aus welcher Richtung dieses Video stammt.

  • Ok, dann hab ich das missverstanden, aber ich habs ja oben schon erwähnt. Mit dem Strom schwimmen ist nur bedingt gut, in den meisten Fällen sollte man aber hinterfragen und sich seine eigene Meinung bilden, da geb ich dir auf jedenfall recht^^

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich im Strom mitschwimme, das ist so ziemlich eine der Charaktereigenschaften, die ich wohl nie bekommen werde. xD Das habe ich noch nie getan und ich habe nicht vor das jemals zu tun.
    Ich bedenke nur, dass ein Politiker nicht alles zum Guten wenden kann. Das ist unmöglich. Es wird immer Probleme in Deutschland geben, immer Streitthemen, immer Menschen die sich beschweren.
    Natürlich würde ich mir wünschen, dass sich mehr junge Menschen eine kritischere Meinung bilden und mal mehr nachfragen, wenn in unserem Land etwas bestimmt wird. Aber wenn ich mir andere Länder zum Vergleich anschaue, besonders bei den ganzen unschuldigen Menschen, die in Konflikten rund um den Globus zu Schaden kommen, dann bin ich oft dankbar, dass ich in Deutschland geboren bin und nicht von den Taliban erschossen werde, weil ich mich weigere eine Burka zu tragen.

  • Die Politik ist ein reiner Schein, keine Politiker oder eine andere Partei kann aus sch.. Gold machen.


    Jeder an der Macht oder Spitze der Bundesrepublik kann nichts ändern ohne die Altlasten der vergangenen 30-40 Jahre fort zu schaffen.


    Niemand kann mal eben Steuern senken ohne auf der andren Seite wieder was hochzuschrauben. Das komplexe System des Kapitalismus wiegt schwer wie Ketten und Kugel an den Füssen der Menschen. Wir sind Geißeln des Geldes, und solange davon abhängig sind wir nicht frei !