Leauge of Legends plötzliche Screenfreezes

  • Hey Leute,


    ich hab seit gestern ein riesen Problem mit League of Legends.


    Ich habe trotz verhältnismässig guter Ping (ca. 70 da in Frankreich :D) seit gestern kurze Screenfreezes im Game.
    Der Zoom ist ein wenig laggy, d.h. er stoppt beim Scrollen mit dem Mausrad zwischendrch für ne halbe Sekunde um dann plötzlich das verlorene sofort wieder aufzuholen.
    Das eigentlich PRoblem ist jedoch bei gegnerischen Champs.
    Sobald ich einen gegnerischen Champ angreife kriege ich 1 Sekunde Standbild, bei Fights mit mehr als 2 gegnerischen Champions hab ich durchgehend Standbild bis ich tot bin und die Champs sich aus meinem Bildschirm entfernt haben. Trotz konstanter Ping.
    Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, das es unmöglich ist so zu spielen.


    Bis jetzt (auch hier in Frankreich) konnte ich alles ruckelfrei spielen (bis auf ab und zu Pingausraster in die 1500, die seit meinen Freezes aber verschwunden sind :O), auf höchster Grafik. Die Freezes kommen ausserdem ca. 20mal so häufig wie die Pingausraster früher.


    Kann mir jemand eine Lösung biete? :smiling_face: ICh würde ungern neu installierten, da das mit den Patches und allem ewig dauert und ich hier im Urlaub nur 100 kb/s habe.


    LG
    Njerd :winking_face:

  • Liegt wohl an deiner Hardware, vielleicht ist was kaputt, vielleicht reicht es auch, den PC mal zu reinigen. Meine Grafikkarte ist bspw. momentan, wahrscheinlich nur durch Schmutz, bei konstanten 60°C, vielleicht sind deine Temperaturen noch höher, wodurch sie ruintertaktet.

  • Also ich habe jetzt alles gründlich gereinigt, im Idle ist die Temp von 62 auf 50 grad runter und beim zocken leigt sie bei ca 61.
    Ich glaub nicht das meine Grafikkarte da runtertaktet. Hab ich evtl nicht den neuesten Treiber (habe seit 2 Monaten aus irgendeinem Grund gar keine Windows Updates mehr).

  • Ich bin wieder in Deutschland und das Problem besteht weiterhin. In Frankreich hats auch 3 Wochen reibungslos funktioniert nur jetzt nicht mehr -.-. Allerdings habe ich eben herausgefunden das mein Windows Updater wohl kaputt ist. Ich habe seit 2 Monaten keine Updates geladen, weil der Updater nicht ausgeführt werden kann. Ohne Windows Updates kanns laut Leaugue of Legends dann auch zu diesem sog. Bug Splat führen. Ich setze mich jetzt an die Reperatur, wenn jemand Tipps hat wie ich so nen Windows Updater repariere, dann bitte bitte hier posten.
    //EDIT habe den Updater repariert gekriegt, lade jetzt über 1Gb an (98) Updates runter. Ich hoffe dass das helfen wird xD
    LG Njerd

  • Windows Service Pack 1 lässt sich nicht installieren, ich krieg immer den Fehlercode 80073701.
    Ich vermute, das ohne so ein essentielles Update LoL nicht mehr gut spielbar ist.
    Google spuckt mir nur überkomplizierte Anleitungen aus. Kann mir wer bei der Installation helfen? LG Njerd

  • Der Typ: http://www.borncity.com/blog/2…-1-troubleshooting-tipps/ ('U)') sagt

    Zitat


    Der Fehlercode 0×80073701 bedeutet nach meinen Recherchen “Assembly Missing”. Irgend etwas ist beim .NET-Framework (oder bei einer installierten .NET-Anwendung) kaputt. Vor Installation des SP1 muss das Problem behoben sein. Reparaturmaßnahmen wären als erstes eine Systemdateiprüfung auszuführen [53]. Danach könnten die unter [54] genannten Maßnahmen ausgeführt werden. Hilft dies nicht, führen Sie eine Reparaturinstallation von Windows 7 durch Inplace-Upgrade (siehe Abschnitt unter [55]) durch.


    Ich gehe hierbei davon aus, dass 0x80073701 mit 80073701 equal ist.

  • ich kann nichtmal die systemüberprüfung durchziehen. bei 36% wird mir gemeldet das der windows ressourcenschutz den vorgang nicht ausführen konnte.treiber sind soweit ich weiss aktuell.


    LG Njerd


    //edit so, mir reichts, der ganze pc is im a*sch, je mehr fehler ich behebe, desto mehr tauchen wieder auf xD Danke für die ganze Hilfe bis hierher, aber ich habe das Gefühl das ich ein Virus auf meinem PC habe. Nichtnur das allein das Hochfahren über 10 Minuten dauert (bis ich nen Ordner oder das Startmenü öffnen kann), das den Arbeiotsplatz zu öffnen an die 8 Minuten braucht, mein PC zwischendurch im Idle!!! Standbild kriegt, nein, es werden auch noch wild Programme gelöscht. Skype ist verschwudnen, Empire Earth ist weg (spiels zwar eh nicht, aber es ist weg!), andere Spiele korrupt, alle Systemwiederherstellungspunkte verschwunden, und ich kann nicht auf Werksstatus mehr zurücksetzen.
    Ich hab die Schnauze voll, ich werde alles von meinem Pc runterschmeissen und Windows neu isntallieren. Hab nen neuen Thread aufgemacht dafür Lg Njerd