Battlefield 3 funktioniert nicht mehr

• Sers,

seit neuestem (2 Tage) kommt wenn ich Battlefield 3 starten will diese Meldung:

Das interessante daran ist, dass das Spiel manchmal trotzdem startet, meistens allerdings nicht. Ist aber trotzdem komisch das das Spiel 5 min läuft und der Treiber danach auf einmal unbekannt ist, zumal das Spiel bisher seit fast einem Jahr ohne Probleme (zumindest ohne dieses Problem ^^) läuft.
    Die neusete Treiberversion die HP mir für meinen Laptop anbietet ist von 2011, Tipps wie "installier man den neuesten Treiber" sind also ziemlich überflüssig.
    Wär schön wenn mir jemand helfen kann.

Bob

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Probier mal das:

1. Geh in den Ordner:
    C:/program files(x86)/origin games/battlefield 3/_Installer/directx/redist/
    2. Dort DXSETUP.exe ausführen
    3. Danach in den Ordner C:\Users\"Dein Name"\Documents\Battlefield 3\settings
    4. den settings-Ordner ausschneiden und derweil auf den Desktop kopieren (falls es nicht klappt, als backup ;) )
    5. Und anschließend noch den Inhalt des Temp-Ordners löschen unter C:/Windows/Temp

• Nachdem du das Spiel gestartet hattest, musstest du ja bestimmt die Grafikeinstellungen wieder anpassen - Stell mal die Grafikeinstellungen auf Standart bzw. lösche nochmal den settings-Ordner und starte mal das Spiel, ohne etwas an den Einstellungen anschließend zu verändern.

Sollte da das Spiel stabil laufen, könnte es evtl an der Auflösung liegen - Wenn nicht, dann vlt doch nochmal die Grafiktreiber neuinstallieren

• Wenn ich den Settings-ordner lösche habe ich anschließend trotzdem meine eigenen Einstellungen wieder und mit denen failt es dann wieder (also einmal kann ich immer spielen aber wenn ich danach das spiel neu starte kommt der fehler wieder). Ich hab mal versucht ob es geht wenn ich die grafikeinstellungen auf "Auto" stelle aber da passiert das genau so.

Ich habe mir außerdem bereits das oben erwähnte Treiberpaket installert, ändert aber auch nix :(

• Laut Microsoft wird die Anwendung (Battlefield 3) beendet, weil die Anwendung (Battlefield 3) einen Befehl ausführt, der die Grafikkarte beschädigen würde. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…v=vs.85%29.aspx

Die einzige Lösung soll ein Treiber-Update sein, schau mal auf der AMD-Website ob deine Treiber noch aktuell sind, evtl mal einen BETA-Treiber ausprobieren ^^ Wenn das auch nichts bringt, versuch mal das du dein Treiber-Downdate herbekommst.

Edit: Wenn die HD 6770M werksseitig übertaktet ist, solltest du sie auf den normalen Takt bringen.
    Edit 2: Deaktiviere mal Multi-GPU

Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

3 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX (20. August 2013 um 22:05)

• Die einzige Lösung soll ein Treiber-Update sein, schau mal auf der AMD-Website ob deine Treiber noch aktuell sind, evtl mal einen BETA-Treiber ausprobieren

Die AMD-Treiber funktionieren nicht.

Deaktiviere mal Multi-GPU

geht auch nicht, es laufen ja nicht beide parallel sondern nur die AMD oder nur die andere von Intel (die ist aber nur zum Energiesparen).

• Es geht mir hier nicht um malware sondern darum das ich gern selbst noch mal schauen wollte ob das kompatibel mit meiner hardware ist (die normalen amd treiber sind das nämlich angeblich nicht) anstatt einfach blind was runterzuladen und zu installieren.
    Hört sich aber gut an, das teste ich heute mittag mal.
    Danke dir soweit :)

• Hast dir das Humblebumbelchen gekauft und neue Spiele installiert? Dann kanns evtl auch sein, das einer der Directx Treiber verändert wurde.

Dann sollte Battlefield reinstallieren helfen ^^ Origin ---> Meine Spiele ----> rechtsklick auf BF --> Installation reparieren.

Sonst;

--> Grafikkartentreiber automatisch Aktualisieren lassen (ja, den neusten vom Hersteller auch wenn er von 2011 ist)
    --> DirectX (Neuste Version) Runterladen, installieren.

Es liegt daran, das DirectX eine Information nicht bekommt und darum sagt, das es den Error resetet, was absoluter schwachsinn ist. Wie auch immer, mit der Grafikkarte hats nicht wirklich was zu tun; Das steht nur da, damit du weisst, auf welche Graka BF läuft.

Also. DirectX deinstallieren, reinstallieren. Ohne das BF läuft oder so. Dann PC neu starten; dann probieren, auf lowest settings ;)

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Humblebumbelchen

?

neue Spiele installiert

nein

Grafikkartentreiber automatisch Aktualisieren lassen

es gibt keinen Auto-Updater für mein Gerät aber die neueste Treiber-Version hab ich trotzdem

DirectX (Neuste Version) Runterladen, installieren.

hab ich

auf lowest settings

An der Auflösung hab ich auch schon herumgespielt aber ändert nix.

Allerdings scheint das Spiel zu funktionieren wenn ich sofort wenn das Battlefield-Game Fenster aufgeht dort hin wechsle, wenn ichs später mache kommt der Fehler. Außerdem kommt der Fehler dann trotzdem wenn ich während des Spielens in ein anderes Programmfenster wechsle.

@Phenox: Dein Treiber ändert auch nichts, da kommt der Fehler genauso.

Einmal editiert, zuletzt von BobDaMaster (22. August 2013 um 17:21)

• @Bob: das Problem hab ich auch, nur kommts bei mir nur einmal, dann mach einfach Spielneustart und es geht.

Btw. ich hätte noch ein anderes Problem: ich kann mit meinem Bruder keine Coop Spiele spielen, denn wenn ich ihn einladen will, steht da "found no friends online" -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!