Catacombenevent

• Geht's los in die Tiefen der Catacomben? 12

1. Jajajajaja xD (10) 83%
    2. Nein, erst Fußball gucken... Und ähh dann auch nicht xP (2) 17%

Der Eventvorschlag ist folgerndermaßen gegliedert:

1. Eventinformationen

2. Regeln

3. Stil und Aussehen

4. Ausrüstung

5. Spezielle Räume

1. Eventinformationen

Das Catacombenevent oder man kann es auch Dungeonevent nennen ist ein Event, bei dem man in einem riesigen Netzwerk aus Spawnerräumen überleben muss.
    Man hat am Anfang eine Waffe und ein wenig Rüstung und Nahrung, wirklich nur ganz wenig. Und dann muss man, wie in den echten Dungeons auch, Kisten leeren, um Zeug zu finden, dass einen am Leben hält.
    Der Dungeon oder die Catacomben, sind ganz viele Räume, die mal mit Spawnern, mal mit brennendem Netherstein oder Lavabecken gefüllt sind und mit kleinen Gängen miteinander verbunden sind.
    Alle Räume sind klein, eben wie ein normaler Dungeonraum. Das ganze Labyrinth soll um die 30 Räume umfassen und sich über 3 Ebenen erstrecken.
    Alle Spieler werden Anfangs in einen etwas größeren Raum gelassen, der 6 Lohenspawner und 6 Kisten beinhaltet (mit Ausrüstung gefüllt). Durch den Raum kann man entweder durchsprinten um zu überleben oder man kann ihn ausrauben. Den Raum kann man über 4 Eisentüren verlassen, die nur ein einmal Weg sind.
    In die Catacomben kann man auch Fällen bauen:
    Eine Treppenstufe, die 2 Blöcke hoch ist in nur in einen Raum mit einem Lagerfeuer führt. Dort kann man sich verbrennen lassen ^^
    Und zwischen Spawnerräumen sollten meisten KEINE Türen sein, so können einen die Mobs verfolgen.
    Durch das finden von Ausrüstung in neuen Räumen schließt man das Campen in einem Raum aus, da man, wenn die Items nicht OP sind schnell neues finden muss.
    Außerdem wäre es nice, wenn man auch nur einzelne Bauteile findet und selten an eine Werbank trifft und dort sich etwas craften kann.

2. Regeln:

-PvP: AUS
    -Nach dem Verlassen des ersten Raumes, darf man da nicht mehr rein
    -der erste Raum muss innerhalb von 3 Minuten verlassen werden oder man ist Raus
    -Campen erlaubt, solange man es eben kann
    -Abbauen und Setzten von Blöcken Tabu
    -Kein eigenes Zeug mitnehmen
    -Keine Tränke
    -kleine, selbstorganisierte Teams erlaubt

3. Stil und Aussehen

Die Catacomben sollen nur mit Redstonefackeln beleuchtet sein und aus Grauem Harded Clay gebaut sein. Mit wenig Deko und düsteren Orten. Um einen extra buaahhh Effekt zu machen könnte man Wasser oder Lava von der Decke Tropfen lassen (Flüssigkeit auf der Decke platzieren).

4. Ausrüstung

-Rüstungsteile von Leder bis Gold (KEINE Diamantrüstung)
    -Waffen von Holz bis Gold (KEINE Diamantwaffen)
    -Alle Arten von Nahrung (auch verrottete oder giftige)
    -Nachtsichtränke
    -Heiltränke
    -Eichenholzblöcke
    -Diamanten (nur ganz selten)
    -Eisen, Gold, Pflasterstein (Häufigkeit je nach wert: Pflasterstein öfter als Gold)
    -Bögen und Pfeile

5. Spezielle Räume

Zauberbaum-Raum
    Hier gibt es einen recht großen Baum bei dem man einen Zaubertisch findet, bei dem man Dinge verzaubern kann

Wither-Raum
    Der Netherboss tobt in einem Raum mit schmalem Eingang (nur 1 Eingang), damit er nicht entflieht. Hinter seinem Rücken: ein paar Schätze.

Der Goldesel-Raum
    In diesem Raum, mit schmalem Eingang (damit der Esel nicht entflieht steht ein Esel mit Kisten bepackt, in die Goldnuggets getan werden alle 10 Minuten: 20 Stück.

Rumms-Raum
    Der Boden ist schwarz und an den Wänden sind Dispenser. Jemand macht von außen alle 4 Eingänge zu und aus den Dinspensern kommen aktivierte TnTs. Rumms! Man ist tot (vielleicht).

->In allen Räumen außer dem Rumms-Raum MUSS es spawner geben (man hat nie seine Ruhe xD)

Preis (geht an den letzten, der lebt):
    Die Exp
    Der Spaß
    Und etwas, dass das Eventteam bestimmt (GS oder Rüstung... Whatever)

Ich hoffe euch gefällt die Idee! Ich würde mich ü her Feedback freuen und klar Verbesserungsvorschläge dürfen auch gebracht werden, aber ich Sage jetzt schon: KEIN ENDERDRACHE! xD
    Ansonsten Bis Dann (Wenn man Dann mit einem großen "D" schreibt sieht es aus wie Bann o.O)
    LG
    buttertoaster

• Dir ist schon bewusst, was manche Mobs für Schaden austeilen, oder? Vor allem, wenn man noch allein unterwegs ist! Und wenn da in einem Raum so an die 2 Zombie-Spawner sind und man da nur mit nem Holzschwert und 2 Leder-Rüssi-Teilen reinkommt, machen einen die Zombies schneller platt als man den Raum durchqueren kann.

An sich ist das eine coole Idee, mal ein Event in dem die bösen Mobs die Feinde sind :D

Aber wie willst du den Vorstoß erzwingen ? Dass nicht jeder wartet " ach Spieler XY darf mal vor rennen und die ganzen Mobs tanken" (Stichwort Tanken: Online-RPG-Ausdruck dafür, dass man den Schaden und die Feinde auf sich zieht, um andere Spieler zu schützen)

Ich wäre dafür, dass Teams erlaubt sind. So könnte man diese "Rollen" untereinander durchwechseln

PS: Wenn du schon eine Abstimmung reinpackst, mach doch bitte passendere Möglichkeiten rein

• Du meinst ähnlich wie FunPyramide nur das man mehrere Wege hat?

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Da gab es ein Video von SkyDoesMinecraft das dem ziemlich ähnlich kommt. Finde es nur gerade nicht. Sollte es jemand finde könnt ihr euch da ein paar Inspirationen holen. ;)

• Finde die Idee interessant, sollte dann aber auch ein paar "Ruheräume" gehen, bei denen man sich ausruhen kann, denn sonst ist man nach ein paar Sekunden tot xD
    Außderdem könnte ein Creeper den Goldesel besiegen... Wäre nicht so gut ;)
    Außerdem könnte der Wither doch alles zerstören, oder? Oder ist es möglich, dass der Wither nur Schaden macht, aber nichts kaputt macht?

• Dr Wither macht keine Blöcke kaputt, da die gamerule Mobgriefing aus ist.

Es wird keine Creeper geben sollen.

Ja ähnlich wie die Funpyramode nur kleiner und mit Mobs und nicht Jump n Runs und Labyrinthen und was auch immer.

Gruppen SIND erlaubt, hast sich wohl verlesen ^^

Es soll keinen Ruheraum geben, da man dort sonst Campen könnte und so gehen die Eunden schneller vorbei

So schnell geht man nicht tot: Anfangs, wo man noch wenig Zeug hat, gibt es nur 4 Räume die man betreten kann, das heißt, dass viele User Anfangs auf einem Haufen sein werden und sich erst mit der Zeit aufteilen. Und bis dahin habe sie Rüstung und bessere Waffen. Und ich denke, dass wenn man nur ein wenig Skill hat, locker durch ein paar Räume kommt.

Aber wenn Runden schneller vergehen, können mehrere gemacht werden.

• Es soll eigentlich auch ein Gemetzel sein. Und die, die dann an der Front stehen können sich auch hinter jemandem verstecken^^
    //push

• Die Idee an sich find ich echt gelungen, aber ich stelle mir das ohne Pausen auch relativ schwer vor, da wie du gesagt hast man immer von Monstern bedroht wird. Ansonsten find ich den Vorschlag echt gut und freue mich darauf mitmachen zu können ^^

• //move to Vorschläge + Neuer Präfix

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Nönö^^ Für die Eventvorschläge sind die Eventleiter zuständig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!