Die DB auf Letsmine

  • Hallo Letsmine,


    ich habe die Idee gehabt ein Bahnsytem auf Letsmine zu gründen.Also um euch mal das ganze ein wenig zu veranschaulichen:


    Die Idee
    Wenn ich z.b. zu einem Kumpel wollt und euch keiner porten will ( Teamler sind keine Taxis) aber ihr auch keine lust zu laufen habt dann kommt hier eine gute Lösung.Auf den verschiedenen Wegen die durch das Freebuild gehen sind, in entgegengesetzte Richtungen führende, Bahnstrecken die euch dann zu einem Bahnhof führen.Von diesem aus könnt ihr problemlos zu dem entsprechenden User fahren.Das system hat ein paar Probleme aber all diese sind lösbar! Diese Idee ist aus dem Grund gut weil :


    1. ´Man auch passiv also z.b. kurz in Forum schauen kann während man schon zu seinem Kumpel fährt und es geht teils schneller als mit Pferden und die gefahr dass eure Pferde oder ihr sterbt ist sehr gering.
    2. Die Bahnhöfe auch mit als Treffpunkt genütz werden können
    3. Es Reallife getreu ist.Außerdem können ALLE Bahnhöfe durch ein Portal von dem Spawn erreicht werden können


    Was wir brauchen:


    Redstone schienen, Schienen , Holz , Glowstone, und der Rest kommt bei näherer ausführung. Alle Bahnen müssen als Schutz protectet werden.


    Nach dem Bau:
    Diese bahnen können kostenlos genützt werden. Um euch das noch besser näher zu bringen müsst ihr leider die Minecarts selbst mitbringen da sie sonst irgendwer stehen lässt.Wenn ihr einige Minecarts seht könnt ihr diese an einem Bahnhof abgeben oder verkaufen damit alle Leute auf den Bahnen durch keine stehen gelassene Minecarts stehen bleiben müssen.


    Jeder User kann uns helfen ! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hoffe der Vorschlag sagt euch zu und ihr helft uns diesen auszuführen.


    Lg Lukas (ingame lu9k3s) :minecraft:


    PS: Die Screens zeigen euch wie das aussehen soll. Der Bahnhof ist noch in Bau :grinning_face_with_smiling_eyes: sry deswegen

  • Das Problem was ich sehe ist, wenn ein User auf der Strecke aussteigt bleiben die "Züge" dort stehen, und die
    banhstrecke wird verstopft
    :thinking_face:

  • da sowas immer gescheitert ist habe ich und werde meine Linie sowieso wieder eröffnen und meinen Bahnhof wieder in betrieb nehmen. es wird aber wie jetzt auch, auf der fb map sein und somit nicht protectet . werde dann wieder meine Nachbarn einbinden und hoffen das daß System wächst und gedeit, so wie es jetzt auf der map auch war.
    zurück zum Thema. ich finde die Idee immer noch gut aber jetzt wie auch früher schon bleiben die bedenken mit den mincarts und dem protecten sowie der Betreuung einer solchen großen Linie.
    wo soll das eigentlcih gebaut werden? denn auf der neuen map wird es nix protectet geben,schon garnicht kreuz und quer durch die karte. es ist ja eine reine fb map.
    auf der alten map wäre es aber nicht schlecht um bestimmte Sachen miteinander zu verbinden und wenn dann mal alle da raus sind ist das mit dem protecten ja kein Problem mehr.
    aber wie gesagt. prinzipiell eine gute Idee, das war sie schon immer.

  • bei mir riechts nach gekochten bulemkohl -.-#
    also an sich ist das eine idee die bestimmt schon viele hatten nur die probleme machen diese idee zu nichte .
    1. die trolle . wenn die sehen da gibt sich einer mühe dann hauen die das weg und wenn die sehen das es schienen sind sowieso .!
    2. du kannst leider nur einen geringen teil des fb abdecken .
    3. (leider) niemand wird sagen komm ich lauf vom spawn zum bahnhof um mich dort mit jemanden ingame zu treffen .
    4. verstopfen einige auch unabsichtlich die bahnstrecke (pc absturz stromausfall oder wütende eltern)
    5. es währe viel arbeit um die strecke zu bauen und nach einer weile wird es keinen spaß machen und zu 2t sowieso nicht (ich will dir nicht unterstellen du schaffst es nicht aber es ist langweilig immer das gleiche tag für tag zu machen )
    lg mafiabaum

  • Leute,
    was lest ihr eig. ! ? da steht z.b Protale vom spawn und du mafiaboner erzählst was von laufen ? XD okey du läufst dann halt .

  • Man kommt rum und kann sich die (hoffentlich schöne) Landschaft anschauen


    Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

  • Heyho,
    ganz kurz ich bin zwar auch kein fan von minecartstrecken auf servern. ich mags zwar sie zu bauen aber im endeffeckt werden sie kaum genutzt (schade :frowning_face: ).
    Meine anmerkung: vllt könnte man so pferde sicherer transportieren. Man kan sich wärend man reitet auch auf ein minecart stellen oder auch die pferde auf ein minecart stellen.
    Ausserdem könnte man das ganze als ein Opensource projekt machen man baut ein paar wenige strecken und jeder darf seine strecke daran anschlißen. mann müsste natürlich ein ramen vorgeben wie die stecke, die bahnhöfe (also technik) und kreuzungen aussehen.