Eine Seite zum nachdenken

  • Heyho Leuts,
    hab hier ne Seite gefunden, die zum Teils erschreckend ist zum anderen Teil erstaunlich ist. Vielleicht bringt sie ja manchen zum nachdenken. Zum Beispiel sind in diesem Jahr schon 3.000.000 (!!!!!!!) Hektar an Wälder abgeholzt! Oder auch 900.000.000 Unterernährte Menschen sowie auch 4.300.000 gestorbene Kinder unter(!) 5 Jahre. Hier nun die Seite >>>>>http://www.worldometers.info/de/<<<<<< Die Seite soll euch nur mal ein bissl klar machen was so in der Welt abgeht aber was ihr mit den Informationen anstellt ist euch überlassen.


    mfg Waechter

    Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)


    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • Also ich glaube nicht ganz, dass diese Zahlen so genau stimmen, aber da sie ja alle im hohen Bereich liegen, in dem es auf den 'einzelnen' nicht ankommt, werde. Sie so ungefähr stimmen.
    Die geschriebenen Emails find ich Wahnsinn.
    Aber auch schön zu sehen ist, dass die Zahl der Menschen, die kein sauberes Wasser haben, runter geht.
    Laut Angaben sind es nur noch 14.737 Tage bis Ende der ölressourcen. Oo
    Beruhigend sind zwar nicht die Höhe der Zahlen, sondern die Geschwindigkeit, mit der sie sich im Bereich 'Gesundheit' bewegen.
    Da ist nämlich zumindest minutenweise Stillstand.
    Außer bei den gerauchten Zigaretten und Dollar für illegale Drogen ... WTF??
    Interessant, interessant.
    Gibt mir allerdings das Gefühl als einzelner nichts ändern zu können, da ja augenscheinlich die Masse mitgehen muss, bei solchen Zahlen.
    Ich denke aber, dass auch der einzelne was tun kann.


    Liebe Grüße
    ElliFee Levain

  • Ich finde beeindruckend dass die Zahl der Menschen, die täglich Zugang zu trinkbarem Wasser finden, stetig steigt.
    Was ich aber ungeheuerlich finde ist die MWh-Zahl an Solarenergie die uns trifft.
    1.458.529.744.000 sind es aktuell an Megawattstunden die einfach in der Wüste vergehen.
    Dass die Zahlen Waldverlust dieses Jahr (Hektar), Landverlust durch Bodenerosion dieses Jahr (ha) und In die Umwelt abgegebene giftige Chemikalien dieses Jahr (Tonnen) relativ langsam steigen ist denke ich schon ein Erfolg...~

  • Heyho Leuts,
    hab hier ne Seite gefunden, die zum Teils erschreckend ist zum anderen Teil erstaunlich ist. Vielleicht bringt sie ja manchen zum nachdenken. Zum Beispiel sind in diesem Jahr schon 3.000.000 (!!!!!!!) Hektar an Wälder abgeholzt! Oder auch 900.000.000 Unterernährte Menschen sowie auch 4.300.000 gestorbene Kinder unter(!) 5 Jahre. Hier nun die Seite >>>>>http://www.worldometers.info/de/<<<<<< Die Seite soll euch nur mal ein bissl klar machen was so in der Welt abgeht aber was ihr mit den Informationen anstellt ist euch überlassen.


    mfg Waechter


    Y0L0 und was können wir kleinen Menschen daran ändern nichts...Also was solls...

  • die zahlen können ja auch nicht stimmen. das sind Formeln und werte im Hintergrund die aufgrund von statistiken und schätzungen Zustandekommen. zb das öl. in solchen statistiken wird meist nur das förderbare und somit wirtschaftliche öl einbezogen. es gibt darüber hinaus aber noch genug andere vorkommen die aber zur zeit zu unwirtschaftlich sind um sie zu fördern hinzu kommen die neuen Lagerstätten die immer mal aufgetan werden bzw. durch neue Sachen wie das fracking jetzt erst gefördert werden können.


    trotzdem bekommt man durch diese zahlen mal eine Vorstellung von den Dimensionen und wie sich verschiedene dinge zueinander verhalten.
    troz dieser zahlen denke ich aber auch das der einzelne etwas tun kann und wenn es auch nur für sich selbst und das unmittelbare Umfeld ist.


    mfg dave