Strafmaß

• Das Strafmaß bei griefens an Truhen ist meiner Meinung nach nicht balanced wie man so schön sagt. Wenn man über 1.200 Blöcke (anscheinend als 6 Doppelkisten gerechnet) wird als Jail- & Geldstrafe geahndet. Ich meine...hallo?? Über 1.200 Blöcke gegrieft und wirklich NUR so eine wirklich mikrige Strafe?

• finde zwar auch das man große griefs nicht hart genug bestafen kann, aber bei kisten unterscheidet man ja nicht wie bei gesetzten blöcken.
    also zb sicherungen setzen/umgehen, einbruch oder zwei blöcke dirt auf einer wiese.
    außerdem ist es bei dem kistengrief egal ob 1 dirt fehlt oder zig stacks diamantblöcke, im durchschnitt ist es sicherlich ehr der dreck den man findet,
    bzw so ein kistengrief ist jetzt schon kein schöner akteneintrag.

• Ich finde es aber wirklich lächerlich das man über 1.200 blöcke klauen kann und nur 60 000 Mark & 360min Jail Strafe bekommt, wobei 12 Goldschienen dabei waren. Aber nunja.

Vorallem der Zusatz das es Selbstverschulden ist wenn man die Kisten nicht sichert. Was ist das für eine Einstellung??? Wenn ich jetzt irgendwo bin und die Leute ihre Türen nicht abgeschlossen haben und ich in ihren Häusern rumschnüffle wird es als Einbruch geahndet, egal ob die Tür abgeschlossen war oder nicht...

• ein gut verzaubertes werkzeug wiegt das auf, das ist schon richtig, aber im fb eine kiste ungesichert rumstehen zu lassen
    ist auf einem multiplayerserver eben nie eine gute idee, ist ja schon ein riesen fortschritt das es eine straftat ist
    ungesicherte kisten zu plündern.
    und der rest ist eben einstellungssache, jemand schließt sein auto nicht ab damit jemand aus dem dorf es benutzen kann
    da er selbst es grad nicht braucht und ein dorf weiter vergisst es jemand abzuschließen und ruft die polizei weil
    es gestohlen wurde :)

• @padrae: Dein Vergleich im Bezug auf das Reallife stimmt nicht ganz. Denn wenn du dein Haus nicht abschließt und jemand dort einbricht zahlt dir die Versicherung kein Cent. Es wird zwar wie bei uns auch als Einbruch/Grief geahndet, aber es gibt wie im Reallife keine Entschädigung (Auch im Bezug auf das Auto. Mal so nebenbei: die Versicherung zahlt auch nichts wenn dein Navi offen im Auto rumliegt und dann jemand dort einbricht). Und genau so ist es mit den Kistengriefs auch. Wenn du aus Naivität deine Kisten nicht sicherst zieht so wohl der Griefer als auch du den Kürzeren. Außerdem ist es ja wirklich nicht zu viel verlangt eben /cprivate in den Chat einzutippen. Schließlich machst du dir ja auch die Mühe und schließt dein Haus im Reallife ab.

//cls-request

Einmal editiert, zuletzt von Mr_low (3. Juli 2013 um 11:43)

• Ich muss Mr_low an dieser Stelle leider zustimmen.
    Wer seine Kisten nicht sichert ermöglicht damit erst, dass etwas daraus genommen werden kann.
    Zudem macht es den Polizisten Arbeit, die sie nicht hätten, wenn die möglichkeiten des Servers nicht ausgenutzt werden.
    Da der Griefer jedoch unfair gespielt hat bekommt er natürlich auch eine Strafe, die aber geringer ist, als bei einem Grief, da ja sozusagen die Tür offen stand.
    Ich hoffe der Beitrag trägt zum Verständnis und zur Klärung bei
    Grüße
    Flix

• Ich muss der Polizei hier absolut zustimmen.
    Der Server bietet die Möglichkeit alle seine Kisten zu sichern. Also wenn du nicht willst das jemand was klaut sicher sie einfach.

Vor ein paar Monaten war das stehlen aus Truhen noch nicht mal mit einer Strafe verbunden, dies wurde geändert aus dem Grund weil es halt auch ein Diebstahl ist.

Und die User sollen so davon abgehalten werden, aus Kisten zu klauen.

Gruß SchlipsSoldat

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mir gehts nicht um eine Entschädigung, nicht im geringsten. Es geht mir ums Strafmaß, daher auch der Titel.

Wenn du nun ein abgeschlossenes- oder auch unabgeschlossenes, Auto, Haus, was auch immer, einbrichst gilt IMMER das gleiche Strafmaß.

Mir geht es hier einzig und allein um eine Angleichung des Strafmaßes an die Realität...
    Mir ist durchaus bewusst das man selber Schuld ist wenn man seine Truhen nicht sichert, aber ist eine ungesicherte Truhe praktisch eine Einladung zu griefen?

Die Strafen für das ausrauben von Truhen ist verglichen mit dem griefen von gesetzten Blöcken ein Witz - und zwar ein schlechter.

Mal ganz simpel gefragt: Wieso machen wir in solchen Streitpunkten (ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin, der diese Meinung hat) nicht einfach eine Fragerunde? Ich bin mir ziemlich sicher das sich in diesem Forum ein paar Hobby-Programmierer befinden für die es eine Leichtigkeit ist ein Modul zu schreiben mit dem man Fragen stellen und beantworten kann...

• Das Strafmaß ist immer gleich, ob jetzt ein Item oder die ganze Kiste ausgeräumt wird, ist irrelevant.
    Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, bei Kistengriefs nicht jedes Item zu bestrafen, weil dies ein riesen Aufwand wäre.
    In dem Fall war es für dich halt Pech, dass viele Items gestohlen wurden, wenn aber nur 6 Items weg wären, hätte es auch 60 000 Mark und 360 min Jail gegeben.
    Und du willst echt nach einzelnen geklauten Blöcken bestrafen? Dann würde es ja reichen einen (!) Stack aus einer Kiste zu klauen und es würde einen Tempbann nach sich ziehen.

• Du willst die Angleichung unserer Strafen ans Reallife. *Pfeif* Sagen wir du brichst in ein Haus ein und stiehlst etwas aus einer Kiste. Desweiteren hast du schon einen Eintrag in deiner Akte. Einbruch und Diebstahl. Nach meinen Internetrecherchen (bin kein Anwalt) stehen darauf 6-8 Monate Knast. Also solange bleibt niemand im Jail sitzen, das kannst du aber wissens. Man muss einfach auch sehen das MC ein Spiel ist und unsere ganzen Items nur virtuell existieren und keinen Wert haben. Ich denke da reichen 5.000 Mark Strafe und 30 Min Jail (bzw. 10.000 Mark und 60 Min).

Btw: Schöne Idee mit den Programmierern, aber du kannst als TE selbst eine Umfrage erstellen. Außerdem entscheidet das LMPD (Chief of LMPD) über das Strafmaß und nicht die Member! Viele User sind leider auch Griefer und würden das Ergebnis verfälschen. Fragen wir doch gleich Snowden ob auf Verrat eine Strafe steht...^^

Einmal editiert, zuletzt von Mr_low (4. Juli 2013 um 20:06)

• Ich versuche hier nicht eine Angleichung ans Reallife zu erreichen die hervorruft das man für einen Diebstahl 8 Monate in den Bau wandert...meine Absicht war es einen Diebstahl, auch aus ungesicherten Truhen, gleich zu bestrafen wie den Diebstahl von ganz normal gesetzten Blöcken.

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!