Wie sicher jeder weiß hat der Server bereits ein Parlament. Wieso es Parlament heißt ist mir unklar da es wohl mehr ein Gericht ist. Dazu habe ich auch Pac-Man's Idee mit den Bürgermeistern vernommen die mich noch mehr bestärkt hat das hier zu posten. Meine Idee wäre ein echtes Parlament zu bilden. In diesem sollen User ohne offizielle Aufgabe (Sups, Mods, Archis, ...) neue Ideen und Verbesserungsvorschläge ausarbeiten, die zum Wohle der User und dem Server sein sollen. Sollte die Idee daran scheitern das die Serverleitung ihre macht nicht teilen will, kann man das ganze auch so abändern dass das Parlament nur die Vorschläge ausarbeitet und dann den Serverleitern vorschlägt.
Im Parlament soll es Parteien geben die die User bilden müssen. Die Partei wählt dann unter sich einen Spitzenkandidaten. Dieser Kandidat führt die Partei durch den Wahlkampf und repräsentiert die Partei. Sollte die Partei die Wahl gewinnen so wird dieser Spitzenkandidat der Präsident. Der Präsident hat keine weitern Aufgaben als neue Gesetzte zu unterschreiben, Ordnung im Parlament zu behalten und die Eröffnung mancher Events bzw. Projekte zu begleiten.Zum Wahlgang habe ich zum besseren Verständnis eine Grafik die ich gefunden habe beigelegt. Mit entsenden ist gemeint hat eine fixe Person im Parlament. (Kann aber muss nicht der Bürgermeister sein)
Wegen einem Ansitz des Parlaments habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Vielleicht kann man das bestehende Parlament oder den linken Flügel des Parlaments umbauen oder man baut ein neues. Die Sitzungen (Reden) Kann man via Teamspeak machen...
Bitte sagt mir eure Meinung und last das hier nicht versickern. Falls ich das im Falschen Thread geschrieben habe tut es mir leid.LG Lukas
Wegen dem Foto, wer es nicht lesen kann muss es speichern. Die Seite lässt es nicht größer zu.