Gaming PC

• Ich hoffe das zählt zu offtopic ^^

Aaaaalso... Ich hab bald Konfirmation, d.h. Ich kann mir was Sau teures wünschen =D. Jetzt ist die frage kaufen oder selbst bauen, was lohnt sich mehr im Preis leistungs Verhältnis? Er sollte dann mit min 32 Gb RAM 64Bit Prozessor und guter Grafikkarte ausgerüstet sein. Falls selbst bauen weniger teuer ist, wie viel zeit muss man da investieren?

Freue mich auf Antworten ^^

• 1. 16Gb sollten reichen, 32 sind fürs Gaming ziemlich unnötig
    2. Oh, und ich dachte, du wolltest eine 32 Bit *Irony off*

Ich kann dir bei der Kaufentscheidung nicht wirklich helfen, aber auf jeden Fall brauchst du gute Lüfter.

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Kommt drauf an wie teuer es sein soll, außerdem sind 32 Gigabyte RAM sowas von übertrieben, alles ab 8 GB meiner Meinung nach ist nutzlos wenn es sich nicht um einen (Gaming) Server handelt. 64bit Prozessor ist schon seit Windows 7 selbst für Low-End PC's pflicht. Falls du einen Preiswerten, aber guten Prozessor willst:
    Intel i7 3770k, das ist ein Quadcore mit 4 weiteren vCores. Eines der besten Prozessoren, kostet ungefähr 300$

• @ytitti: ich kenn mich mit PC noch nicht so ganz aus =/ bin aber daran es zu lernen
    @throaty: ich denke gegen die 2000... Bin mir ned sicher...

//edit: Troja XD war klar dass du noch kommst ^^ zwischenposter =) also 8gb is einfach zu wenig... Hab's ausprobiert. Aber was ist genau der Prozessor... Sorry... Ich kenn mich wie gesagt ned so aus

• Alleine mehr als 32GB
    das geht nur sockel 2011.
    CPU die dafür ausgelegt ist 1000 euro
    Board 200
    Fette grafik 500
    RAM alleine 64GB 500
    Case 50
    Platte 100
    SSD 200
    Netzteil 120
    Im ganzen
    3000 euro.
    Vergiss es.
    Nimm ein vier kerner mit 16GB RAM, dann kommst du schon mit 800 über die runden

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Du könntest Diar's PC kopieren:

Das reicht für ungefähr 200 FPS bei Far Extreme bei Minecraft.

Kostet ungefähr 1338,83 € und mit den restlichen ~700 € kannst du dir ein neues Smartphone oder eine Next Gen Konsole kaufen :)

Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (15. Juni 2013 um 20:34)

• Aaaalter wie schnell die Antworten kommen XD danke an alle! Der PC von Diar... Hält der 200er TP und Schäfer aus bei MC/ kann man Gmod/Portal/ect. Ohne Lagos gamen?

• Warum ist 8Gb zu wenig? Spielst du Minecraft, League of Legends, Battlefield 3 und ein emuliertes The legend of Zelda zur selben Zeit, während du in sieben ts3 channeln sitzt und dir auf youtube musik anhörst? Wohl kaum...

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Mein minecraft lagt selbst mit 4gigabite (default pack+keine mods) noch (man sollte ja ned mehr als die Hälfte zuweisen)

//edit: so viele antworteeeeen XD ok danke an alle! Werde dann wahrscheinlich Diars Rechner kopieren. Im schlimmsten fall könnte man ja noch RAM aufstocken XD

• nein. Auf letsmine mit render far und optifine spiele ich mit 512x TP wenn ich stehen bleibe auf 620 fps ;)
    BF3 sind so 85fps auf ultra drin, Crysis 3 sind 22 fps auf ultra drin.
    und ich warne dich
    ein 512x TP zieht 14,9GB RAM

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Nochmal für luki erklärt:

RAM for dummis!

RAM (= Arbeitsspeicher) ist zur temporären Speicherung von Daten. Wenn du ein Spiel spielst, dann muss von irgendwo abgerufen werden, wie zb. dein Charakter sich als nächstes bewegt. Das könnte auch über die Festplatte geschehen, aber diese ist zu langsam. Der RAM ist um ein vielfaches schneller, weswegen er eingebaut ist. Wenn du minecraft zb. 3gb RAM zuweist, werden die abzurufenden Daten am RAM nie die 3GB Marke überschreiten. Doch das Spiel läuft deswegen nicht flüssiger.

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!