DA-Regel in Quiz einbinden

• DA-Regel im Tutorialquiz? 7

1. Ja :D (6) 86%
    2. Nein D: (1) 14%

Es gibt soooo viele spieler die noch nocht so letsmineerfahren sind und wegen DA gebannt werden.
    meine Idee: das strenge DA Veebot ins Quiz aufnehmen.
    außerdem fällt mir auf dass es ca 3,5 mal soviele permabanns wie begrenzte banns gibt, vl. macht sich das justizministerium mal gedanken darüber ;)

//edit da mein vorschlag noch stark verbessert werden kann hat mir mia gezeigt wie:

fail, mein handy kann nicht zitieren :( werd das mal am pc nachreichen, oder ihr schaut einfach auf mias beitrag auf der nächsten seite.

ps: danke an alle die hier mitdiskutieren, insbesondere mia und ultrahorst, die sich beite viel zeit für diesen vorschlag nehmen, obund obwohl mia sogar gegen ihn ist, hilft sie mir ihn zu verbessern. danke dafür 8o

3 Mal editiert, zuletzt von Hasenfuss96 (12. Juni 2013 um 18:12)

• Nun das mit den tempbans liegt daran, das es diese fast nur für griefs gibt, während andere server da gleich permanent bannen. Außrtdem sind die permabans eigentlich alle gerechtfertigt, da man so einen ja nur wegen schweren Vergehen wie starkem griefing, hacks, DAs oder fremdwerbung bekommt.
    Auch wird dir vielleicht aufgefallen sein das ein permban nicht immer permanent bleibt, sondern das man durchaus eine 2. Chance bekommen kann.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Also alle die jammern sie wissen/wusten es nicht sollten mal bitte die regelwände am spawn durchlesen, da gibt es eine eigene Wand für Doppelaccounts.... Wer bei seiner einweisung nicht aufpasst ist selber Schuld: Unwissenheit schützt vor strafe nicht und in den letzten fällen waren die user lang genug aufm server um a) die quizfragen schon wieder vergessen zu haben und b) einen bann wegen doppelaccounts mitzubekommen, da diese meist viel diskutiert werden. Also : dagegen.

• Wer bei seiner einweisung nicht aufpasst ist selber Schuld

1. Das wäre ja ein direktes Argument gegen deinen Vorschlag, Mentoren einzuführen.

2. Dein Argument besagt nur, warum es unnötig wäre, DA in das Quiz einzubauen. Du hast aber kein Argument genannt, das explizit DAGEGEN spricht. Möchtest du eins nachreichen?

• Ich wäre dafür weil damit wird es gefestigt und wen man nach dem Quiz das macht der hatt ech einen an der Waffel......... :thumbup:

• Deine idee finde ich sehr gut hasenfuss hoffen wir das sich das hier durch setzen kann.
    Wenn nicht machen wir einmal in monat ein Quiz dort kann ja drin stehen was verboten ist das wäre doch auch mal was
    dann kann niemand sagen hoppla klauen ist verboten ?????
    Ey echt jetzt ?
    Das wusste ich nicht ich dachte wir sind in einer welt wo sich jeder nehmen darf ohne zu fragen.
    Ich nehme an mein skasmuss muss ich nicht verbergen XD

• Naha dass griefen verboten ist kann man sich noch herleuten aber dass DAs mit Permbann bestraft werden wissen neuere wohl nicht immer

• Nichts gegen dich Hase aber ich waere dagegen da es Teil der Regeln ist die man gelesen hat und mit denen man einverstanden ist, diese Regeln stehen gut zugaenglich im forum und sollten meiner Meinung nach gelesen werden. Und wie viele schon sagten: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Zudem ist die Regel ja ziemlich offensichtlich!
    Lg tuci

Also das kommt wahrscheinlich bekannt vor aber trotzdem ;) :

JF-Teammitglied, bei Fragen zur Jobfarm wendet euch einfach an mich oder einen anderen JF-Teamler!:)

• Nichts gegen dich Hase aber ich waere dagegen da es Teil der Regeln ist die man gelesen hat und mit denen man einverstanden ist, diese Regeln stehen gut zugaenglich im forum und sollten meiner Meinung nach gelesen werden. Und wie viele schon sagten: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Zudem ist die Regel ja ziemlich offensichtlich!
    Lg tuci

2. Dein Argument besagt nur, warum es unnötig wäre, DA in das Quiz einzubauen. Du hast aber kein Argument genannt, das explizit DAGEGEN spricht. Möchtest du eins nachreichen?

• Es scheint das meine Meinung wieder mal unerwünscht ist also halte ich mich in Zukunft aus solchen Sachen raus und werde Einsiedler...

JF-Teammitglied, bei Fragen zur Jobfarm wendet euch einfach an mich oder einen anderen JF-Teamler!:)

• Das hat niemand gesagt, kein Grund für Selbstmitleid. Vielmehr sollst du deinen Standpunkt begründen. Du hast kein Argument genannt, das gegen einen DA-Quizteil spricht.

• Es muss nicht begründet werden weshalb es nicht ins Quiz soll, sondern weshalb es erst rein soll.
    Weshalb es unnötig ist wurde bereits gesagt.

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• Deine Äußerung ist unlogisch. Ich fasse nochmal zusammen:
    1) es GIBT ein Problem mit DAs
    2) das Problem wäre weniger schlimm, wenn sich mehr User der Regel bewusst wären
    3) DAs verursachen viel unnötige Arbeit und Ärger
    4) eine Aufnahme einer DA-Frage ins Quiz kostet nichts, spart aber dem Team Arbeit und verhindert Frust bei den Usern
    5) logische Konsequenz: Aufnahme des Themas ins Quiz hilft allen
    6) bisher angebrachte Gegenargumente: Null

• 1-3. Ein User mit doppelaccount der gebannt ist ist kein Problem mehr. Ich kenne kaum ein multilayer Spiel geschweige den ein Minecraftserver wo doppelaccounts nicht verboten sind. Ich glaube keinem User der nach einem Bann sagt das erste Regel nicht kannte.

4. Es wurde sehr wohl was kosten, je mehr solche Dinge in die Einweisung eingeführt werden desto länger dauert sie. Bereits jetzt dauert sie sehr lange und das muss reichen. Ansonsten laufen die User davon.
    5. Das stimmt wie oben geschrieben nicht.
    6. Bisher dafür gebrachte Argumente die brauchbar sind = 0

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• Diese Regeln stehen im Gesetzbuch und in den normalen Regeln, man versichert mit der Bewerbung das man diese gelesen und akzeptiert hat. Wenn man dies nur schreibt um angenommen zu werden ist man hinterher selbst Schuld.

• Das Problem mit Vorschläge ist immer das nicht die die gegen den Vorschlag sind die Argumente anbringen müssen, und überzeugen müssen das der Vorschlag nicht genommen wird, sondern das hauptsächlich die Vorschlag-Proler die die dagegen sind umstimmen sollten. Bisher habe ich noch kein Argument gelesen das mich dazu bringen würde zu sagen "Jap, das muss sein." sondern eher. "unnötig, schlecht vorgestellt, nicht wirklich durchdacht, etc." Und damit sprech ich jetzt direkt Hasenfuss an. So ein Vorschlag sollte schon voher gut durchdacht sein und net einfach "so isses und so machen wirs vielleicht vermutlich besser." Sorry, aber so kommt mir das hier vor. ^^ Jeder bestätigt, wie mehrmals erwähnt, mit seiner Bewerbung das er die Regeln gelesen und Akzeptiert hat,

Zitat von Gesetztbuch von Let's Mone

Doppelaccounts (zwei Ingameaccounts/Regestrationen auf einer IP, ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis eines Admins oder eines Moderatoren) sind auf dem Server verboten.

Zitat von tuciucm22

Wenn man dies nur schreibt um angenommen zu werden ist man hinterher selbst Schuld.

Wäre dieser Vorschlag durchdachter und mit mehr Argumenten unterlegt vorgestellt worden, wäre meine Meinung sicherlich anders ausgefallen.

MfG,
    Mia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!