Mentoren

• Ich hoffe das Konzept des Mentors findet hier die Möglichkeit auf Fruchtbaren boden zu keimen.
    der Grund gedanke ist das ihn oder ihr jemand zeigt wir sind eine gruppe die uns unterstützt und auch dich
    Wieso sollte es sowas nicht geben ?

Mir fällt da nix gutes ein warum nicht.

Ich würde gerne Mentor werden Nur nehme ich nicht an einen Event teil noch habe ich ein Gs wieso auch ?
    Aber Akten habe ( Mehrzahl XD )

Da du aber Sagtest ( geschrieben hast ) das es Freiwillig ist Wäre ich gern einer Cool wenn Mentoren Knall Weiß wären.

Zu den Mentoren denke ich wäre es super wenn es ein erkennungs merkmal für neulinge geben könnte da diese meistens
    alles gleich aussehen.
    Damit der Mentor auch auf sie zu gehen kann nach einer ein weisung.

Damit der Mentor weiß das der neuling bereit ist Schreiben die subs ja meistens sowas wie z.b. viel spass auf letsmine.
    oder so dran können sich die mentoren dann Orientieren.

Mal sehen ob mentor machbar ist.

• Ich glaube es reucht wenn mentoren die neulinge nach der einweisung empfangen, das mit dem knallweiß kann jeder für sich entscheiden.

btw ich wär auch sehr gerne mentor :D

• Wo ist der Unterschied zwischen Supportern und Mentoren?

Mentoren haben keinen Ingame-Rang und sind freiwillige. Außerdem weisen sie den Neuling nicht ein, sondern stehen ihm bei seinen ersten Schritten auf Let's Mine zur Seite. Der Supporter zeigt dem Neuling in 30-60 Minuten den Spawn und alles was es wichtiges über Let's Mine zu wissen gibt, der Mentor würde dies nochmal vertiefen.
    Beispiel: Supporter: Polizisten behanden Griefs, und Anzeigen im Forum. Zum Polizist kannst du dich bewerben wenn die Bewerbungen offen sind. Mentor: Um Polizist zu werden solltest du einen Monat auf Let's Mine sein, außerdem solltest du keine Akten haben und nicht einfach nur zum Team gehören wollen.
    Würden Supporter alle Infos in solcher Fülle geben würde eine Einweisung ohne Probleme 2-3 Stunden dauern.

naja also ich hab das immer gesagt bei der einweisung 8|

z.B. hab ich die JF immer gleich bei der tafel von den JFlern erklärt, bei der Förstertafel was ein Baumgrief ist, etc.

und 1h ging bei mir noch keine Einweisung

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Aber einvmentor kann seinen schützling ins freebuild begleiten, ihm nen günstigen bauplatz zeigen,...
    ...sich die rsten paar tage ein bisschen um ihn "kümmern", ein supporter hat garnicht die möglichkeit sich so sehr auf einen user zu konzentrieren.
    außerdem kommt es nicht selten vor, dass grad kein sup on ist, jedoch dringend gebraucht wird um neulinge einzuweisen. da wäre es sicher eine erleichterung, wenn sich supporter dann ganz aufs einweisen konzentrieren können, wenn grad ein riesiger neulingsansturm herrscht, die mentoren würden den bereits eingewiesenen beu den anfänglichen problemen beistehen.

• Die Mentoren Idee ist echt gut, aber das Problem ist die Umsetzung. Vor allem wenn sich Neulinge langsam dazulernen/unaufmerksam sind.
    Die Mentoren oder Neulinge müssen sich denn Uhrzeiten anpassen. Sonst ist der Neuling wieder alleine und hilflos (ich hab damals genug Neue-User gesehen), sie sind schnell hilflos und langweilen sich. Und die Jobfarm ist auch ein langweiliger Ort für sie, welche man erst später halbwegs gut und nützlich sieht. Ich selbst hatte das Glück mich schnell mit Usern anzufreunden weswegen ich auch gute Nachbarn und einen nettes Plätzchen zum wohnen gekriegt habe (Welchen ich auch wieder beziehe wenn ich denn neuen Rechner habe).

Naja meiner Meinung nach ist das mit den Mentoren so eine 2-seitige Sache. Es hat was gutes weil Neulinge unterstützt werden und die Erfahrung der länger anwesenden Spieler mitkriegen. Wiederum muss man aufpassen WER Mentor wird da sicherlich einige Spieler dafür nicht geeignet sind (nicht weil sie schon aktenkundige Strafen begangen haben), ich beziehe mich auf Spieler die nur Schabernack (bestes Wort ever) machen. Da lernen Neuling nich viel von der Motorik von MC und geradewegs von dem genialen Server hier.
    Zudem müssten beide online sein. und vor allem bei jüngeren Spielern, wo die Eltern noch was mitzureden haben (guterweise), die nur ein kleines Zeitfenster haben um online zu sein.

Einzige Lösung wäre das beide nicht dauerhaft neben einander herum rennen und der Neuling denn Mentor anschreibt wenn er fragen hat, aber dafür sind auch wiederum die Supporter da.

Meiner Meinung nach zwar eine nette Idee, aber es gibt nicht genug Enthusiasmus diese Aufgabe zu übernemmen, vor allem wenn der Neuling es dem Mentor auch noch schwer macht.

Ich hoffe ihr seht meinen Beitrag nicht zu negativ.

• Vorneweg: Ich hab dafür gevotet.

Zu diesem Kritikpunkt, den alle ansprechen von wegen "Was, wenn der Mentor mal off ist und die Neuen ohne jemanden rumstehen?"
    Wenn es Mentoren gibt, sind die Stellvertreter für exakt solche Fälle nicht fern. Die Mentoren würden sich wahrscheinlich auch untereinander mit der Zeit verständigen und schlussendlich würden sie sich sicher auch mal unterhalten (ihh, kontakt zu anderen).
    Dann wäre sicher auch mal der ein oder andere Mentor mit nem anderen Mentor befreundet und Sätze wie "Ich bin morgen weg, hab meinem Schützling aber gesagt, er soll dich mal anschreiben" an der Tagesordnung. Dies hätte vermutlich einen weiteren Vorteil:
    Angenommen, der Mentor hat dann 2 Neue für einen Tag oä an sich dran: Die Neuen würden sich vermutlich auch noch gegenseitig helfen (Was der eine nicht weiss, weiss der andere). Sie könnten sich, wenn alles passt, auch anfreunden.
    Also kurz und knapp: Das ist kein Problem, das ist eine Chance für einen 2. Weg.

Meiner Meinung nach ist der Vorschlag mal wirklich vernünftig durchdacht, nicht besonders schwer umzusetzen und in sich sinnvoll. Es gibt immer wieder "den einen Neuling", der aus dem Tutorial und der Einweisung überhaupt nix an Informationen mitnimmt. Das sind in manchen fällen Langzeit-Lerner, die einfach nochmal jemanden brauchen, der sie an die Hand nimmt und jede Frage so gut wie möglich beantwortet.

Zu der Vergütung, die weiter oben angesprochen wurde:
    Die ist nicht nötig. Jeder Supporter sollte das befriedigende Gefühl kennen, wenn man jemandem hilft und dann ein ehrliches "Danke" ließt. Oder auch andere User und so: Schonmal ne Frage im Chat beantwortet und ein "Danke" geerntet? Göttliches Gefühl, meiner Meinung nach. Auch, wenn man danach entweder "Bitte", "Ist doch mein Job" oder "Ach, kein Ding" oder sowas schreibt, bleibt das Gefühl trotzdem. Achtet einfach mal drauf, wenn ihr eine Frage beantwortet.
    Es brauch keine Vergütung. Ausserdem ist ganz oben un Miarana's 1. Post doch scon erwähnt, dass das auf vollkommen freiwilliger Basis laufen soll.
    Ganz am Rande: Ich würde nicht gerne einen als Mentor haben, der mir nur hilft, weil ihm ein schönes Haus versprochen wurde.

So. Kommen wir mal langsam zum Ende mit dieser WoT...
    Letzte Worte... Mir fällt nix ein. Wiederschaun; reingehaun!

LG kingnuhn

Einfach nur kingnuhn.
    Let's Mine 2.0 Trailer
    Ausserdem meine Stimme. Und nein, nicht die Weibliche* xD
    *Das ist Ellifee (zufrieden?)

• Keine Ahnung, ob's schon einer geschrieben hat, habe nämlich die Texte nur überflogen...
    Ich fände es gut, wenn jeder Mentor auch nur eine bestimmte Anzahl an Schützlingen
    hat, da wenn ein Mentor jetzt 20 aktive Schützlinge hat, dann würde der ja eigentlich gar
    nicht wirklich hinter her kommen, mit dem ANtworten.

Ansonsten, eine gute Idee :D

• Dann muss ich hier auch noch meinen Senf hinzugeben.

Ja mir ist auch aufgefallen, das manche Neuen noch so manche Probleme mit LetsMine am Anfang haben.

Besonders bei den GS haben die neuen User Probleme und verstehen das Prinzip nicht.
    Ich bin schon öfters am Spawn von Neuen angesprochen worden, weil ich Förster bin.

Hab mir so auch schon öfters die Zeit genommen den Usern ein bisschen was zu zeigen und zu erklären.

Also ich wäre auch dafür das Mentoren eingeführt werden sollten und auch Teammitglieder Mentor werden können.

MgG

SchlipsSoldat

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!