Kranhaus [Im Bau]

  • Hallo zusammen,


    in letzter zeit (Wochen/Monate) wurden ja Tower wie: Aero-Tower gebaut und eröffnet. Nun schlage ich den Bau der Kranhäuser vor.
    Ihr kennt diese häuser nicht ?


    Nun die Kranhäuser sind Häuser in grober Form eines Kranes. In Köln am Hafen stehen sie.


    Nun zu meiner Idee:


    Ich möchte zwei oder drei dieser Kranhäuser bauen. In den Häuser wird es Wohnungen geben. In den untersten Etagen gibt es billigere Wohnungen, in den oberen teurere. So kann jeder User, egal ob reich oder nicht so reich sich eine Wohnung kaufen.
    Eventuell wird eines dieser Häuser nur für Firmen sein. Das heisst wenn jemand eine Firma hat, kann er sich dort seinen Firmensitz bauen.
    Die Preise pro Wohnung fangen bei ca. 35k an und enden bei 600k.


    Ich habe schon im singleplayer angefangen zu bauen um zu gucken wie es wird.


    Welche Materialien brauche ich ?:


    ich brauche Wolle. Dunkelgraue und Weiße, Schwarz ( dunkelgraue, Schwarze ca. 3 Doppelkisten, Weiße ca. 12 Doppelkisten)
    Glasblöcke und Glascheiben. ( ca. 10 Doppelkisten)
    Quarzblöcke und Quarztreppen ( ca. 4 Doppelkisten )
    birkenholzbretter ( ca. 4 Doppelkisten )
    eichenholzbretter ( ca. 3 Doppelkisten )
    fichtenholzbretter ( ca. 1 Doppelkiste )
    Steinstufen ( ca. 3 Doppelkiste )
    Türen ( ca. 10 stacks )
    Holzzaun, ( ca. 1 kiste )
    pflasterstein ( 1 doppelkiste )


    wenn was fehlt schreib ich's noch rein.Es könnte noch Materialabweichungen geben.


    Ich hoffe mein Vorschlag gefällt euch. Bei Anmerkungen Feedback Verbesserungen etc. lasst es mich wissen und schreibt es unter diesen beitrag. :winking_face:


    Man könnte dieses Projekt mir dem hafen Projekt verbinden weil die Kranhäuser ja am Hafen stehen


    Mfg Hugo :smiling_face:


    Bei weiterem Informationsbedarf schau bei Google-->Kranhäuser nach oder...
    ....hier ein paar Bilder:



  • Also ich finde deine Idee sehr gut!
    Da sie erstens leicht realisierbar ist und zweitens ich die
    Verwendung als Eigentumswohnung und Firmen sitze gut finde.
    Man sollte die billigsten Wohnungen so billig machen das auch Anfänger
    Eine Wohnung haben können den ein GS ist am Anfang sehr teuer.


    Grüße z99z

  • Hah XD Hab die ganze Zeit Krankenhäuser gelesen :grinning_squinting_face:


    Ist eine coole Idee. Ich habe diese Gebäude schon öfter auf Bildern gesehen, konnte sie aber nie zu einem Ort zuweisen. Naja, jetzt weiß ich wo sie stehen :winking_face:


    Du scheinst das ganze ja auch ganz gut durchdacht zu haben, ne' ? :winking_face:

  • Wow, wie viel Sinn der Beitrag plötzlich ergibt, wenn man nicht Krankenhaus liest ^^.


    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, mir kommen aber gleich ein Paar Sachen in den Sinn, die wir uns überlegen müssen.



    Erstens wirken die Häuser nur so, weil sie zu dritt stehen, und weil sie das Wasser überragen.
    Da stellt sich mir die Frage, was wir mit dreien von diesen riesigen Häusern in Capitalcity machen wollen, wo selbst in den jetzigen Towern noch nicht alles voll ist (oder nicht mehr).


    Zweitens, und das sehe ich als allgemeines Problem bei Minecraft und moderner Architektur, sind die Häuser sehr eckig, was bedeutet die kleinen plastischen Bauteile müssen gut ausgestaltet sein, damit das ganze ich aussieht wie ein Quarz/Wollbunker.


    Das ganze einfach mal als Diskussionsgrundlage. Vielleicht mal ne Fassade vorbauen und hier Posten?

  • erstmal danke für die kritik. ich werde versuche eine möglichst realistische und schöne fassade zu bauen. screens folgen noch. ich werde auf jedenfall 3 dieser häuser bauen damit es auch die entsprechende wirkung erzielt.
    die häuser müssen nicht in capital city gebaut werden. allerdings müsst ich mir dann einen geeigneten bauort suchen.


    und wie ich bereits sagt könnte man das projekt mit dem hafen projekt verbinden. dann müssten allerdings wahrscheinlich ein paar änderungen am hafen vorgenommen werden. darüber kann man dann aber immer noch reden das ist ja nur eine idee.


    zudem hab ich noch eine fragen.


    wie hoch kann man maximal bauen ?


    mfg Hugo :winking_face:

  • Ich fins einfach geil würde auch gern mitbauen (kann aber wegen bann nicht) und ein paar wohnhäuser können nicht schaden aber etwas zu teuer

  • Ganz coole Idee. Ich mag Häfen, Wasser und den ganzen Stuff :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich hab nur ein Problem mit der modernen Bauweise, da ich
    einfache Architektur bevorzuge (So ein Fachwerkhaus hat ja auch was)
    Man müsste halt das endgültige Projekt bewerten können.

  • Ich finde deine Idee sehr gut. Die Kranhäuser kenne ich und finde sie sehr attraktiv und denke sie würden sich auch gut in Minecraft umsetzen lassen.
    Da ich mich für moderne Architektur und das Bauingenieurwesen sehr interessiere und später auch in diese Richtung studieren möchte, würde ich mich auch direkt bereit erklären, dich beim Bau zu unterstützen.