ADI Auktionen

  • Hi Leute,


    dass im Forum öfters mal Auktionen stattfinden, bei denen reges Interesse besteht / bestand, hat mich auf die Idee gebracht, eine Firma zu gründen, die regelmäßig Auktionen veranstaltet. Bei diesen Auktionen wird z.B. Wolle, Diamanten, Gold, Eisen, Tintensäcke, also mehr oder weniger wertvolle Items (Cobble, Erde etc. eher weniger), oder auch Tiere in bestimmten Städten oder vielleicht sogar Grundstücke. Die Gebotsschritte werden bei jeder Auktion individuell festgelegt, eine Kiste mit verschiedenen Arten von Wolle also hat z.B. Gebotsschritte von 250 oder 500 Mark, ein GS im Wert von 50k z.B. hat Gebotsschritte von 1-2k. Wenn die Gebotsschritte 250 Mark betragen und das letzte Gebot war 5000 Mark, darf z.B. 5250 Mark oder 5500 Mark gepostet werden, aber nicht 5100 oder 5400 Mark; das genannte Gebot muss also durch die festgelegte Höhe der Gebotsschritte ohne Rest teilbar sein. Auch die Startgebote sind immer individuell.
    Es wird auch immer kleine Tipps geben, was in den Kisten ist; d.h. man erfährt zwar nicht, wie viel Wolle z.B. exakt in der Kiste ist, man erfährt nur, dass es Tierprodukte sind, es könnten also genauso gut Eier oder Leder sein.


    Die Kisten sind immer komplett gefüllt (alle Slots belegt), es wird möglichst immer in Stacks gelagert, d.h. es gibt maximal 1 nicht vollen Stack eines Items / Blocks, insgesamt kann es allerdings mehrere geben.


    Es gibt folgende Kategorien, in die Auktionen eingeteilt werden:


    • Tierprodukte (also Fleisch, Wolle, Eier, etc.)
    • Bergbauprodukte (also Erze, Cobble, etc.; auch Lava, geschmolzene Erze, Erze mit Behutsamkeit abgebaut, Obsidian)
    • Grundstück(e)
    • [Tierart] in [Stadt / Städte]; wird nicht als Spawnei, sondern als Buch signiert von mir in die Kiste gelegt, das die Rechte auf 2 Schweine belegt, bei Übergabe der Schweine erhalte ich das Buch zurück
    • Werkzeug / Waffen
    • Rüstung
    • Verzauberung (zusätzlich zu Werkzeug/Waffen, Rüstung; oder es ist ein Verzauberungstisch oder Bücherregale darin)
    • verzauberte Bücher
    • sonstige Blöcke
    • Behälter (=Öfen, Kisten, Dispenser, etc.)
    • Exklusiv (=seltenes, also z.B. Leuchtfeuerblock, Seerosenblätter etc.)
    • Kopf / Köpfe
    • Farbstoff(e)
    • Farmprodukte (=Weizen, Karotten, Melonen, etc.; auch Kaktus + Zuckerrohr)
    • Holz & Holzprodukte (=Rohholz, Holzbretter, Stäbe, etc.; auch Laub und Ranken)
    • Redstone (=alles was mit Redstone zu tun hat; auch der Staub, dieser gehört NICHT zu Bergbauprodukten)
    • Nahrung (=alles, was man essen kann, und nicht zu Farmprodukten gehört; Brot gehört also dazu, Äpfel auch, Melonen nicht)
    • Feuerwerk
    Nether (=alles aus dem Nether, also Netherrack usw.; auch Netherquarz, solange es nicht zu Redstonezeugs verarbeitet ist)
    • Schallplatten
    • Drogen- / Tränkezubehör (=also Zutaten, Braustände, Flaschen, etc.; auch Kessel)
    • Sonstiges
    • Monsterdrops (=verrottetes Fleisch, Knochen, Fäden, etc.)
    • [Platzhalter]


    Es kann auch sein, dass die Auktion zu mehreren Kategorien gehört, es sind also in einer Kiste z.B. verzauberte Bücher und ein verzaubertes Diamantschwert, also die Kategorien Werkzeug/Waffen, Verzauberung und verzauberte Bücher.


    Die erste Auktion:


    ♦ Einzelkiste
    • Tierprodukte
    • Schweine in Nature City
    • Farmprodukte
    • Exklusiv
    • Bergbauprodukte


    Startgebot: 2500 Mark


    Gebotsschritte: 250 Mark


    Auktionsdauer: 1 Woche, vom Dienstag, den 14.05.2013 um 15:00 Uhr bis zum Dienstag, den 21.5.2013 um 15:00 Uhr


    Sonderauktion anlässlich Firmengründung:


    Einzelkiste
    • Holz (-produkte)
    • Rüstung (minimal beschädigt)
    • Exklusiv
    • Nahrung
    • Tierprodukte
    • Feuerwerk


    Startgebot: 500 Mark (Anmerkung: eigentlicher Wert der Items liegt über 1k)


    Gebotsschritte: 100 Mark


    Auktionsdauer: 3 1/4 Tage, vom Dienstag, den 14.05.2013 um 15:00 Uhr bis zum Freitag, den 17.05.2013 um 21:00 Uhr


    Ich hoffe auf fleißiges Mitbieten :smiling_face:


    LG


    Adi






    PS: Bitte immer dazuschreiben, für welche Auktion ihr bietet (!)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • hm...hört sich an sich erstmal gut an,aber du hast das etwas sehr komlpiziert erklärt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Glaube aber mal es verstanden zu haben:


    SONDERAUKTION:



    Exklusiv Gebot 3k
    Bergbauprodukte Gebot 2k
    Rüstung Gebot 1,5k


    So ungefähr richtig ? :face_with_tongue: (Gebote sind echt,kein Beispiel )

  • nicht ganz richtig :grinning_face_with_smiling_eyes:
    es ist so gedacht, dass Einzel- oder Doppelkisten versteigert werden, und es ist nicht bekannt, WAS GENAU darin enthalten ist - nur kleine Tipps (Kategorien)
    damit das ganze spannender wird :smiling_face: und ganz ohne tipps wäre blöd ... dann bietet einer 10k in der Hoffnung, dass er eine verzauberte Diamantrüstung bekommt, und kriegt nur 27 stacks Pflasterstein :O
    kann zwar auch mit tipps passieren, aber unwahrscheinlicher
    Beispiel: Kategorien = Tierprodukte, Rüstung, Verzauberung; ein Mitbieter denkt, es könnte Wolle + 1 komplett verzauberte Rüstung sein - dann sind es aber doch nur Eier und eine Lederrüstung mit Schutz I (keine angst, ich habe besseres zu tun als lederrüstungen zu verzaubern XD)
    in der jetztigen Auktion sind z.B. sowohl Seerosenblätter (Wert ~100 Mark / Stück) und ein gewisses hellblaues bergbauitem (Wert 600 - 650 Mark) enthalten, als auch Kakao (meiner Meinung nach keine 5 Mark / Stack ...), d.h. man kann immer Gewinn machen, vor allem weil das Startgebot IMMER unter dem eigentlichen Wert des Inhalts liegt
    in der sonderauktion sind auch Seerosenblätter und Wolle enthalten - aber auch Melonen mit einem alles andere als hohen wert :grinning_face_with_smiling_eyes:
    wie auch immer, bieten lohnt sich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Auktion beginnt heute um 15 Uhr (beide)
    normale Auktion geht bis nächste Woche dienstag, 15 Uhr (also 21.05.2013), die sonderauktion bis freitag, 21 Uhr




    //edit: @Beowulf: die gebote von dir oben:


    zähle ich nicht - startgebot für die sonderauktion ist 500 Mark, außerdem kann man nur für alles gleichzeitig bieten


    (startgebot für die normale Auktion siehe 1. Post: 2500 Mark)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • meinst du JEWEILS 10k für die Auktionen (also insgesamt 20.000 Mark) oder insgesamt für beide zusammen? letzteres geht nämlich nicht :frowning_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Sonderauktion beendet!
    @Solb: meld dich ingame bei mir, dann kriegst du deine Items (bitte leeres Inventar, dann kannst du alles auf einmal mitnehmen)


    momentanes Gebot Auktion: 10.000,00 Mark von: Solb


    will keiner mehr bieten?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Auktion beendet!
    @NoMercyB3n: melde dich ingame bei mir, dann erhältst du den Inhalt der kiste im austausch gegen 20.000 Mark




    nächste Auktion:


    Einzelkiste
    Nether
    • Tierprodukte
    • Farmprodukte
    • Monsterdrops
    • Waffen
    • Rüstung


    Startgebot: 5.000,00 Mark


    Gebotsschritte: 500 Mark


    Dauer: Dienstag, 21.05.2013 um 18:30 bis am Samstag, 25.05.2013 um 21 Uhr.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • //push
    will keiner was bieten?
    wie gesagt, das startgebot liegt IMMER unter dem eigentlichen Wert des Inhalts ...

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • btw, startgebot heißt, dass das 1. gebot so hoch sein kann, also musst du nicht 6000 mark posten, sondern kannst auch erst 5000 mark posten :grinning_face_with_smiling_eyes:
    das nächste Gebot wäre dann aber 5500, 6000, 6500, 7000, etc.
    übrigens weiß ich nicht, ob ich heute abend schon Zeit habe :thinking_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein