Ativ S vs Galaxy S III

  • Welches Model ist besser? 7

    1. Galaxy S III (Android) (6) 86%
    2. Ativ S (Windows Phone) (1) 14%

    Diar will sich unbedingt das Ativ S mit Windows Phone kaufen, aber ich meine das das Galaxy S III mit Android viel besser ist als das Ativ S.
    Was meint ihr dazu? Postet eure Meinung!

  • Also Diars Statement.
    Meine Bewertungskriterien:


    Betriebsystem: Ob WindowsPhone 8 oder Andorid jellybean ist mir voll egal.
    Aussehen: Finde beide Super :smiling_face:
    Gewicht: Mir so egal man xP
    CPU: Ja oke S3 ist da besser , Solange es nicht laggt kann mir das doch egal sein
    Display: Sind exakt die selben displays, 4,8 Zoll SuperAMOLED 1280x720p
    RAM: Beide 1GB
    also wonach soll ich gehen?
    Der preis: ATIV S bekomm ich schon neu für 300 euro. Also 100 günstiger als das S3 und für ne bessere CPU, wenns eh nicht laggt, zahl ich keine 100 euro mehr.^^

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Man kann nicht einfach sagen das das Betriebssystem egal ist, man holt sich ja auch nicht einen PC und meint das es einem egal wäre ob Windows 7 oder Linux vorinstalliert wäre.


    Im aussehen sind eigentlich beide gleich.


    Gewicht ist ja sowieso für die meisten egal :grinning_face_with_smiling_eyes:


    CPU: Da hat das Galaxy S III eine Qualcomm Quad Core CPU mit 1.4 GHz, das Ativ S eine Qualcomm Dual Core CPU mit 1.5 GHz, also ist das Galaxy S IIÌ von der CPU her viel besser als das Ativ S


    Ob sich diese Unterschiede beim Preis lohnen? Das Ativ S ist 100 € billiger als das S III...

  • Wegen der hohen Verbreitung werden sich die meisten Entwickler wohl von Android mehr angezogen fühlen als für andere Betriebssysteme, das merkt man schon heute deutlich. Ich gehe davon aus das sich Android in den nächsten Jahren deutlich von anderen Betriebssystem entfernen wird, was die Entwicklung angeht.


    Außerdem kannst du dich an einem Android länger erfreuen, als an einem iOS oder Windows Phone Gerät, will ich mal behaupten, denn Android Geräte veralten nicht so schnell dank der OpenSource Software und Entwicklungen wie CyanogenMod.


    Ich zum Beispiel habe ein Galaxy S Plus und obwohl es schon mehrere Jahre alt ist, ist es dank CyanogenMod 10.1 bzw. Android 4.2.2 und hochwertiger Hardware, die mit neuen Geräten immer noch locker mithalten kann (1,4 GHz CPU; SuperAMOLED etc.), auf dem aktuellsten Stand.


    Ich würde also auf jeden Fall zu Android greifen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Aber,
    nach einigen jahren leg ich mir sowieso ein neues handy zu. ich denke nicht dass Windows Phone 8 in 2 jahren so gottverdammt veraltet ist das es unnötiger mist ist :face_with_tongue:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Ich finde mein Nexus 4 immer noch das Beste :grinning_squinting_face:


    Vorteile: Preis (8GB- 299 Euro, 16GB- 349 Euro beide ohne Vertrag)
    -Immer die neuesten Updates von Google (Ich hab im Moment 4.2.2)
    -CPU 1.5 Ghz Snapdragon S4 Pro
    -RAM 2GB
    -Sehr scharfes Display (leider nicht besonders hell)


    Nachteile: Akku hält gerade den Tag bei öfterem Gebrauch aus
    -Keine Köpfhörer mitgeliefert


    Ich weiss das du dir wahrscheinlich eines der beiden anderen Handys kaufst, aber einen Vorschlag bringen ist ja mal nicht verboten :smiling_face:

  • Also da ich selber ein Windows Phone habe muss ich hier natürlich für Windows Phone stimmen. Mein Vater hat sich vor kurzem das Lumia 920 geholt bzw bekommen. Ich durfte das Handy auch mal haben und mit Apps vollstopfen bis zum geht nicht mehr. Zum Betriebssystem kann ich nur sagen, du wirst laaaange brauchen um alles heraus zu finden was das ding alles kann :grinning_squinting_face: Mir gefällt WP8 sehr gut ABER (!)das ist Geschmackssache.. Windows Phone verlatet nicht. OK bei Wp7 war es jetzt ne Ausnahme, aber die Hardware Anforderungen waren für wp8 einfach zu schelcht. Dennoch gab ich gelesen das bald wieder ein neues Betriebssystem von Windows Phpne kommen soll. Aber Windows Phone 8 kann man dann glaub ich auch auf das neue updaten. Naja also ich bin ein Wp Fan und kanns nur empfehlen. =)

  • Der Grund wieso man nicht von WP7 auf WP8 updaten kann hat nichts mit Hardware zu tun. WP7 basierte auf Windows CE, worauf auch der WP Vorgänger Windows Mobile basierte. WP8 ist also total anders aufgebaut als WP7. Darum sind auch die Apps inkompatibel.

  • Im Vergleich Android / Windows Phone finde ich, dass Android einfach definitiv vorn liegt.


    OpenSource, kostenlose Updates, Updates lassen sich installieren, wenn der Hersteller diese nicht mehr unterstützt (Custom Roms) und naja, die Apps im Play Store sind halt großteils immer noch mit Froyo und Gingerbread kompatibel, bei Windows Phone 8 hast du halt das Problem, dass Windows Phone 7 Apps nicht kompatibel sind.
    Außerdem hat es einen Linux-Unterbau. Und ich finde, dass das schon für sich spricht, oder etwa nicht ? :face_with_tongue:

  • Wenn du keine Apps haben willst, keine Updates und nur ein Handy, dann reicht ein 30€-Handy mehr als aus.
    Die haben alles, eine Telefonfunktion, eine SMS-Funktion und manche haben sogar einen Taschenrechner.


    Mal ehrlich, wenn du ein Handy zum ''Hier guck' mal, es glitzert''-sagen haben willst dann kaufst du dir ein überteuertes 100%-Design-Handy und lebst damit, aber dann sag nachher nicht, dass wir es dir nicht gesagt haben :face_with_tongue:

  • ich will ein handy einfach so halt smartphone was geiles ohne den hintergedanken zu haben iwie ne app zu coden oder mir tootrechte oder sonst nen unhnötigen müll zu verschaffen deswegen sage ich hier nochmal das mir windows phone so wie andorid am herzen iegt

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Hatte vor meinem jetzigen Nexus aus der Samsung Galaxy reihe, nen windows phone und muss sagen ich mag android wesentlic besser. Hatte bis heute ics,bin heute auf jb umgestiegen und muss sagen, auch nach nach monaten noch ein gutes handy....


    ~rechtschreibfehler sind jb's schuld