Vorschlag verwarnungen vom ingamechat zu speichern

• hi
    ich habe heute wiede ringame gelesen wie eineige user ( ich nenne sie nicht namentlich ) mehrmals spammen, und das auch über mehrere tage hinweg immer wieder tun und immer dann aufhören wenn sie einem jaol/mute nahe sind

meine idee war nun, ein flood/spam/beleidugung im forum zu speichern, oder eventuell es anderstweitig festzuhalten

da die user immer weitermachen können ohne bestraft zu werden

eine idee war auch, ein steigendes strafmas für wiederhohlungstäter

eventuell könnte man das ganze auch mit geldabzug bestrafen

nur auf jedenfall sollte man es speichern und auch nach 2-3 tagen sollten diese verwarnungen aufrecht erhalten werden, da die user sonst immer weiter machen

• Definitiv !
    Ist mir auch schon aufgefallen und langsam wird es ernsthaft zu einer Epidemie.
    Kaum die zweite Verwarnung gefallen schon heißt es "So, jetzt leg' ich mich zurück und mache morgen weiter".

• Bin Dafür!
    Ich werde schonmal jemanden benennen der täglich immer am Spammen/flooden/nerven... ist.

(Ich weiß net ob ich den jenigen jetzt so ernennen darf^^, bitte um einverständis)

• Ist ehrlich gesagt keine schlechte Idee, aber ob es umsetzbar ist, ist fraglich. Denn Supporter haben nicht immer die Zeit, im Forum nachzuschauen, ob ein User bereits im Chat aufgefallen ist, so sehe ich das jedenfalls, denn man weist ja "nicht nur" Neulinge ein, man kümmert sich auch noch um die Probleme der User und verwarnt eben auch das Fehlverhalten im Chat. Ich verstehe dein Problem, ich kann es auch absolut nachvollziehen, aber das immer ins Forum zu schreiben und/oder Nachzuschauen würde enorme Zusatzarbeit bedeuten.

• man könnte ja auch einvach in die akte ( die die user haben )
    in den haupttread einfach eine art abspaltung mit dem namen " chatverwarnung" speichern ud hinten dran ein X

bei 3 mal X also bei XXX gibt es eine strafe von 1 stunde mute ( als beispiel )

und sollte der spieler dannach noch weitermachen könnte man ein steigendes strafmas so bemasen

XXX/XXX/XXX/

da sbedeutet dann der user sas schon 3 mal im knast und wurde insgesamt 9 mal verwarnt

einfaches system aber eine eigentlich genjale umsetzung

man müsste somit keine neuen threads oder akten machen

( ob man ha lt screens dazufügen sollte ist halt auch wieder so eine sache ^^

• Das hört sich auch alles gut bedacht an, nur steckt da eben viel Arbeit dahinter, man hat ja als Teamler nicht nur diese eine Aufgabe, User zu verwarnen. Da fehlt einfach die Zeit dafür, wie ich meine.

• moin zusammen :)

die idee finde ich auch sehr gut, allerdings kann ein sup sicher gut einschätzen was machbar ist und was nicht.
    der kern der sache ist ja das einfach viele kein verständnis dafür haben das es einfach nur nervt oder
    eben nicht jeder gerade das winzigste problem von einem in großbuchstaben sehen möchte.

vielleicht sollte man die user einfach ein bisschen dafür sensibilisieren indem man eine klare linie
    zieht das spam nie ok ist und nicht erst nach 9 mal in drei tagen oder so.

z.b.: drei mal das selbe hintereinander posten ist spam, 1min mute.
    klines vergehen kleine strafe und fertig. wer spamt will ja eine dialog, auf den kann er dann
    eine minute warten.
    so würde das ganze schon früher packen und nicht erst wenn man schon akten dafür
    anlegen muss. ;)

lg

• Vielleicht könnte man es so machen das die supporter nur ingame verwarnen etc. Und die Polizisten schreiben es dann im Forum auf.
    Auch mir ist dieses Verhalten wie oben beschrieben sehr oft aufgefallen und wäre froh wenn man das unterbinden könnte.

Ich fände es jedoch einfacher wenn man nur ein extra Thread machen würde wo halt jeder spammender eingetragen ist.

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• man könnte für die sups ja eine Fahndungsliste machen, in die die Sups für jeden notwendigen Mute (egal wie lang) bei dem namen des jeweiligen Spielers ein X machen (so ähnlich wie von sidolin vorgeschlagen), sodass sich ingame für die supporter nichts ändert, nur dass sie ein "X" in die Fahndungsliste machen müssen, wenn sie jemanden verwarnen
    die Fahndungsliste könnte man - so wie bei den Förstern - nach dem Alphabet sortieren, ein Beitrag mit namen von A-F oder so, und die sups können die beiträge in dem thread bearbeiten
    das würde dann in etwa so aussehen (Beispiel!):

A - F

Misteradi1
    XXX / XXX / XXX / X --> ein "!"

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! --> Tempbann ? / Permbann ?

für jedes volle 3er-Paar kriegt der Spieler (im Beispiel ich) eine Geldstrafe von beispielsweise 1000 Mark oder 5 Minuten Jail (ist mir eigentlich ziemlich egal was für eine strafe das schlussendlich wäre), bei 10 "X" bekommt er einen Tempbann von ein paar Tagen oder eine bestimmte Zeit einen Mega-Mute :D (also mehrere Tage); wenn er 10 "X" hat, bekommt er in der Fahndungsliste zusätzlich ein "!", bei 10 "!" würde ich einen Permbann oder wenigstens 1 Monat Tempbann vorschlagen, da er dann ja insgesamt schon 100 mal gemutet wurde!

man könnte auch noch den vorschlag von Possi mit integrieren, allerdings sollten die Verwarnungen nach maximal 12 - 24h gelöscht werden

Könnte man nicht einen Befehl machen (/warn ) der den Spieler verwarnt? Und dann bekommt der Supporter dann ne Nachricht mit "Blabla hat schon 2. Warns. Jetzt folgt was" oder so^^

Sagt einfach was ihr davon haltet :)

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Nur ist das extrem Zeitaufwändig jedesmal wenn man jemanden verwarnt erst noch ins Forum zu gehen und dort etwas einzutragen. Momentan kann man auch während einer Einweisung z.b. jemanden verwarnen ohne dass der Neuling warten muss. So müsste man die Einweisung unterbrechen.

• @til: nein nicht bei Verwarnungen, erst wenn der/die User/-in tatsächlich gemutet wird
    außerdem kannst du den namen des gemuteten Spielers ja schnell auf einem Zettel oder so notieren, es muss ja nicht sofort sein ;)

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• ich glaube nicht, das alle supporter und alle polizisten gleichzeitig an so etwas wichtigem sitzen, das keiner mehr zet dafür hat

und wenn man extra einen sup einstellt der nur das macht, :P

der supporter der gerade einweisst muss den warn ja nich teintragen, wir haben mehrere supporter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!