TicTacToe - Spiel [Zum Voting freigegeben!]

  • Hey Leute. mir ist aufgefallen, dass dieser Server so gut wie keine Redstoneschaltungen hat (und damit meine ich jetzt nicht Knöpfe die Türen öffnen).
    Deshalb will ich mich hier auf dem Server mit ein paar Redstone Games verewigen.



    Mein erstes Projekt wird daher das folgende sein:



    Ein TicTacToe Spiel



    Aktueller Fortschritt in Form einer Bildergalerie:





    Viele von euch werden das Spiel kennen und wissen was das Ziel des Spiels ist.
    Für alle anderen: Anleitung und Regeln


    Das Game an sich zu bauen stellt für mich keine große Schwierigkeit dar.
    Ich habe viele hundert Slimeballs für Pistons gekauft, eine große Höhle gebuddelt (>35k Blocks[muss noch weiter ausgebaut werden]) wo ich das Spiel in Ruhe bauen kann und ich habe das Einverständniss von Ares bekommen solange man es ausschalten kann bzw sich keine laufenden Clocks darin befinden.


    Eigentlich ist es mir egal ob dieses Projekt hier angenommen wird oder nicht da es mehr oder weniger ein 1-Mann Projekt ist und ich es so oder so bauen werde ;D


    Es gibt nur eine Sache die den Bau des Spiels um Wochen, wenn nicht gar Monate, verzögern würde.
    Und das ist: Fliegen


    Damit meine ich nicht, dass es bei mir zu Hause stinkt und hier alles voller Eintagsfliegen ist, sondern das ich auf dem Server nicht fliegen kann um somit die Schaltungen zu bauen.



    Daher meine Frage/Bitte:
    Ist es möglich in einem örtlich begrenztem Gebiet (die von mir erschaffene höhle) mir das Fliegen zu gestatten?
    Ich bin mir nicht sicher ob das machbar ist aber es würde den Bau um Wochen verkürzen.



    Hier mal eine Liste von Sachen die wahrscheinlich benötigt werden:





    - Redstone Dust

    (2636 Stk schon gesammelt/angekauft [Spenden sind gern gesehen])


    - Sticky Pistons /Slimeballs

    (500 Sticky Pistons/Slimeballs gesammelt/angekauft[Spenden sind gern gesehen])


    - Redstone Torches

    (Siehe Redstone Dust)


    - Repeaters

    (Siehe Redstone Dust)


    - Glowstone

    (Werden noch ~150+ benötigt)


    - Redstone Lamps

    (72 Stk gesammelt)


    - Stein

    (2880 Stk gesammelt [könnte reichen])


    - Geduld

    (Vorhanden)



    Wenn das Spiel fertig ist wird es ca. so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PN08URI.png]


    (Beispeilbild aus ner Googlesuche)




    Ich hoffe das das Projekt von vielen akzeptiert wird :)



    Edit:
    Geschätzte Bauzeit:
    -Mit fliegen: 2 Wochen
    -Ohne fliegen: 1-2 Monate




    ___________________________________________________________________


    Updates:


    -Bildergalerie hinzugefügt
    -Benötigte Items hervorgehoben




    Aktuellstes Galeriebild:



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dTyPUWEh.jpg]

  • Hab mit creative Mode mal 3tagr gebraucht, ist eigentlich garnish so schwer

    3 tage? Wofür denn genau?
    Das komplette Spiel?
    Mit Anti-Cheat(man kann nicht mehrere Knöpfe auf einmal drücken)?
    Mit Win detection?
    Computergegner?


    Einfach nur nen paar Knöpfe mit nem Display zu verdrahten ist ja kein Problem. Das schwierigere sind die von mir oben genannten Sachen :)

  • So ein Spiel auf dem Server zu haben wäre schon cool, aber das Ding brauch viel Platz (das ist eig. das kleinere Problem) und man braucht ziemlich viel Redstone.
    Und so eine große Redstoneschaltung dürfte vermutlich den Server zum Laggen bringen. Wenn nicht so ist, dann entschuldige ich mich mit der Falschaussage.
    Trotzden ist das ne geile Idee ^^

    Lebe dein Leben wie es dir gefällt!!!!
    Nicht wie andere es die Vorschreiben...


    Manchmal muss man sich etwas trauen, sonst kommt man im Leben nicht weiter...

  • Danke für deinen Vorschlag, sieht gut aus :)


    Wenn du willst, kannst du ihn bis Sonntag noch bearbeiten, verbessern und so :D


    Gruß,
    Breuer


    Ich update die ganze Zeit die Bildergalerie um den aktuellen Fortschritt am Projekt zu zeigen.
    Schön das es gefällt :)


    So ein Spiel auf dem Server zu haben wäre schon cool, aber das Ding brauch viel Platz (das ist eig. das kleinere Problem) und man braucht ziemlich viel Redstone.
    Und so eine große Redstoneschaltung dürfte vermutlich den Server zum Laggen bringen. Wenn nicht so ist, dann entschuldige ich mich mit der Falschaussage.
    Trotzden ist das ne geile Idee ^^


    Ja das stimmt das das Ding viel Platz braucht. ich habe schon geschätzte 20 diahacken mit Unbreaking 3 verbraucht um nen Raum zu schaffen wo das ding reinpasst. ( http://imgur.com/a/NSkfH#12 )


    Das game wird den Server nicht zum laggen bringen. Im endeffekt ist es nicht viel "belastender" als ein Knopf der ne Tür öffnet. :)

  • Also ich finde diesen Vorschlag sehr gut!
    Viele Projekte sind nur Gebäude, in die man geht kurz guckt ... WOW sagt ... und wieder geht ... wahrscheinlich nie wieder kommt.
    Doch dein Projekt ist ein Spiel, das man immer wieder spielen kann :)


    Wenn es also fertig ist, dann wird es bestimmt oft in Benutzung sein :)


    Allerdings ... ich weiss nicht, in wie fern du mit Breuer schon über das 'Fliegen' gesprochen hast...
    aber laut unseren Regeln bekommt niemand 'Ranglos' Fly, crea etc... also irgendwelche Sonderrechte.


    Ich hoffe, dass du das verstehen kannst. Es tut mir ja schon ein wenig Leid für dich :) Aber Kopf hoch, somit hast du erstmal ganz viel Langeweile in Minecraft ausgemerzt :P


    @IBDH: Ich denke, du solltest deine Antwort nochmal überdenken. Nur weil du vielleicht schon mal von dem Spiel gehört hast und dass man es in Minecraft bauen kann, heisst ja noch lange nicht, dass es ein schlechtes Projekt ist odeR?
    :D


    Liebe Grüße
    ElliFee


  • Danke für den Kommentar Elli :)


    Wegen den Rechten bezüglich des Fliegens hab ich mit noch niemanden gesprochen aber ich kanns verstehen wenn ich diese nicht bekomme.
    Allerdings seh ich da eine Lösung: Ich muss nur schnell, noch bevor das Projekt dann evtl. angenommen wird, Architekt werden.
    Die haben doch bestimmt Flugrechte :P

  • Wiizarrd, ich hab deine Beiträge mal gelöscht, sowas gehört hier nicht rein, man muss net auf Deibel komm raus alles schlecht reden, vor allem nicht, wenns die Arbeit von anderen Usern ist ;)


    Ich würde dich bitten, hier auch nicht mehr soetwas zu posten, sonst muss ich dich von diesem Thread leider ausschließen :/


    Gruß,
    Breuer


    P.S.: Sry für den Doppelpost^^

  • Generell fehlt nur noch die Innen-Einrichtung und die Hilfe eines Archis...


    Wegen der Inneneinrichtung: Es müssten noch 4 Türme mit jeweil 3 Stockwerken Wohnung eingerichtet werden. Wer mir da helfen will, kann sich gerne melden. :) Wenn ich allein Bau dauerts sicherlich noch 2-3 Tage. :(

  • Türme mit wohnungen für ein Tictactoespiel??? Dafuq.