Hallo, Let’s Miner
Nun, seit dem ich Premium besitze, hab ich mir nicht nehmen lassen, auch mal auf anderen Servern
zu spielen, um diese zu erkunden und neue Inspirationen zu finden.
Dabei bin ich auf einen Server gestoßen, den ich aus Regelkonformen Gründen natürlich nicht
nennen darf, der seine Maps, wenn sie vollgebaut sind, zum download zur Verfügung stellt.
Eine ältere Version einer dieser Maps hab ich mir für den Singleplayer-Modus gezogen und erkundet.
Als ich neulich in der Themen Stadt „Schuttgart “ war, staunte ich nicht schlecht:
Die sich dort befindliche Kathedrale, markant mit zwei unterschiedlichen Türmen
ist das Bauergebnis bestimmter User eines andern Servers.
Wahrscheinlich wurde das Bauwerk einfach mit World-Edit auf unseren Server hinzugefügt.
Dass es nicht andersherum ist kann ich mit folgenden Begründungen ausschließen:
Die Map, wo sich die Kathedrale befindet, ist um einiges Älter, als die Gründung von Schuttgart.
Des Weiteren hat der „Kopierer“ sogar das Logo des anderen Servers mit übernommen, welches
vor den Türen des Bauwerks sein Platz gefunden hat.
Klar ist es aufwendig, so eine riesige Kathedrale zu bauen, jedoch finde ich, dass es unfair gegenüber
den Original-Erbauern ist.
Desweiten haben die Uploader der Map drauf hingewiesen, dass sie nur zum eigenen Zwecke dient und nicht
auf anderen Multiplayer-Servern installiert werden darf.
Somit laufen wir Gefahr, in Konflikt mit anderen Servern zu kommen.
Ich hoffe, dass sich nicht noch andere Bauwerke von anderen Servern auf unserer
Map befinden, denn ich denke, dass wir auch in der Lage sind, beeindruckende Bauwerke zu schaffen, ohne sie
dreist von anderen Servern zu kopieren.
Lg, xXDragonIIXx