Tutorial zum freigeben der Laufwerke im LAN!

  • Heute zeige ich euch wie ihr ein Laufwerk (Festplatte o.ä.) im LAN zugreifbar macht.


    Vorab möchte ich mich bei Trojaner_ bedanken, da er mir dabei geholfen hat (sehr viel^^) dies herauszufinden!


    als allererstes wählt ihr das Laufwerk aus macht rechtsklick drauf und klickt auf Eigenschaften.

    Dann wählt ihr wie im Bild zu sehen den Reiter freigabe und setzt das häkchen bei Dieses Laufwerk im Netzwerk freigeben


    Dann geht ihr auf den mit LAN verbundenen PC in meinem fall die VM und klick auf arbeitsplatz geht zu Extras und wählt Netzlaufwerk verbinden.



    Jetzt öffnet sich ein fenster, indem ihr das Laufwerk auswählen könnt.




    Wenn ihr das geschafft habt ;



    tadaa da ist das "neue" Netzlaufwerk, wo jeder in eurem Netzwerk welches nur INTERN und über kabel geht zugreifen kann. Der Ordner programme ist ein systemordner, wo KEINER ausser der Admin zugreifen kann. Ebenso wie die eigenen dateien , zugriffe von anderen über LAN sind auf die eigenen dateien verwehrt.


    Noch fragen ? Gerne hier posten

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

    Einmal editiert, zuletzt von Diar_Lord ()

  • geh mal bitte auf suchen
    und gibt dienste ein und öffne es.
    suche den dienst Server der da aufgelistet ist und starte ihn und setze die option auf automatisch
    bin zum glück aufn laptop hier mit Win7 screen kommt noch

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Die Heimnetzgruppe für Windows7 ist richtig fail. Die habe ich einmal benutzt, nie gebraucht und geholfen hat sie mir auch nie.

  • Hallo :smiling_face:
    Da dieser Thread nun einige Zeit alt ist und vermutlich aufgrund der Inaktivität kein Interesse mehr besteht, verschiebe ich das mal ins Archiv :smiling_face:


    Wenn jemand möchte, dass der Thread hier bleibt, einfach bei mir oder auch bei einem anderen FMod wenden :smiling_face:


    LG Diar :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714