Plugin für Spawneier.

• Hey Leute,

Beim Durchstöbern des Forums ist mir aufgefallen das ein Pluginvorschlag leider im Archiv ist der sehr gut war und zwar das man Legale Spawneier bekommen konnte wenn man die mobs mit einem Ei abwirft Wäre halt sehr Praktisch für Tierhändler usw.! Ist es eine Überlegung wert oder eher nicht? Postet eure Meinung zu dem Vorschlag. :P
    http://dev.bukkit.org/server-mods/mobcatcher/Hier das Plugin.

• Wäre ahhh.. Wer steckt mir mehr geld zu?? Ne spaß beiseite ich wäre passiv da es viele na un vorteile gibt wen es kommt dan sollte man nur kühe,schafe,schweine und muhlord als besondere kuh "einfangen" können Like Pokèmon ^^

PS: muh nims mihr nicht übel ;) den ich hab kühe (mein plan werd ich nicht verraten kopfkino ist besser :D )

• Ich halte es für keine gute Idee, das Plugin ist zwar ganz nett aber dadurch leiden die Leute, die schon Tiere haben und dann wäre es halt nichts besonderes mehr und die Wirtschaft wird wahrscheinlich auch massic darunter leiden... .
    MfG.: saver732 | Michi

• man sollte dann auf jeden fall das moblimit pro spieler herabsetzen, wobei es an sich eine gute idee ist, z.B. suche ich schon seit einer ewigkeit kühe für eines meiner gs in nature city, western oder taviana, und finde keine -.-

lg

Misteradi1

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ich wäre auch für die Möglichkeit, Tiere einfach zu transportieren. Ich habe selbst zwei Kühe und zwei Pilzkühe etwa 9,5 km weit von meiner Heimatinsel. -.-
    Wenn Ihr glaubt, die Wirtschaft würde leiden, dann könnte man vielleicht auch ein anderes, teureres Item zum "Fangen" verwenden, z.B. Enderperlen oder -augen. Aber egal, welches Item verwendet wird, die Nachfrage nach diesem Item wird stark ansteigen. Der Handel mit den Spawneiern wäre daneben auch ein neuer Wirtschaftszweig.
    Was mich etwas verunsichert wäre die Einfachheit des Diebstahls von Tieren, die mit diesem Plugin einhergeht. Laut dem Autor soll es mit diesem Plugin möglich sein, die Tiere durch Schilder zu "sichern".
    Insgesamt finde ich diesen Vorschlag recht sinnvoll. Es wäre schön, wenn sich jemand zu der Belastung des Servers durch dieses Plugin äußern würde.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • man kann auch einen preis zum tiere einfangen einstellen, z.B. 1k pro Tier, evtl. unterschiedliche Preise für unterschiedliche Tiere, wenn es geht.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• wäre echt praktisch um seine tiere bei einem umzug mitzunehmen....
    ätts schon vor ner weile gegeben hätte ich mich bei meinem auszug aus burg cenarius nich so abmühen müssen-.-

• Ein Problem allerdings wäre, das man das nicht mit Logblock nachverfolgen kann und somit Tiere klauen kann ohne das man weiß wer es war, und Eier kann man auch in protecteten Ebenen werfen also nichts zu ungut aber nein...

• Wenn ich jetzt zweimal überlege wäre ich jetzt auch dafür, da es nicht mehr so umständlich ist, die kühe so weit zu bringen.
    Die Wirtschaft wird auch nicht untergehen, da die Eier dann wahrscheinlich ihren Preis haben werden.

MfG.: saver732

• Gegen den Diebstahl von Tieren scheint das Plugin ein Mittel zu haben. Nach dem, was ich aus dem Post auf bukkit.org rauslesen konnte, kann man Schilder aufstellen, die das Fangen von Tieren in einem bestimmten Umkreis unterbindet. Der Radius dieses Schutzes scheint innerhalb einer vom Server gesetzten Obergrenze frei wählbar zu sein. Ebenso gibt es pro Spieler eine Höchstzahl solcher Schilder.
    Einfach mal den Changelog durchstöbert. ;)

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • wenn das eingeführt wird, wird jeder eine große anzahl von tieren besitzen. und zwar auf allen grundstücken die derjenige besitzt (auch im FB).
    das wird wiederrum dazu führen, dass der server mehr und mehr laggt, was auch wieder keiner will.
    das größte problem sehe ich im FB: jeder kann/ wird eine rießige tierfarm bauen, was einerseits zu übelsten laggs führt und andererseits die wirtschaft für leder/wolle/fleisch usw. kaputt macht

kurz: bin dagegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!