Lifemap chatten?

• hallo!

Ich dacht man könnte es doch einrichten, wenn man auf der lifemap auf einen namen klickt, das man dann mit der person chatten kann. man könnte das dann so einrichten dass da steht

[Lifemap -> Mir] und man kann dan per /r zurückschreiben. man könnte das dann per IP machen, das man wenn man das /r macht der ip zurückschreibt.

Ich weiss nicht obs möglich ist von lagggefahr und vom technischen, würd mich um antwort freuen :)

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Eigentlich die gleiche Sache wie mit dem chat clienten
    ..
    viel Quantität aber kaum Qualität. aber gegen eine probeWoche habe ich nichts probieren geht über studieren vorerst von mir leider ein Ja

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Mit Leuten im Spiel zu chatten ist eines der Dinge, für die IRC optimal wäre ;) Unter anderem, weil es fast keine Leistung beansprucht und so einfach zu bedienen ist. Beispiel:

a) checken, ob der Spieler online ist, mit dem man schreiben will, in dem man z.B. !players eingibt. Ein IRC-Bot antwortet:

b) PN schreiben mit !pm. Der Bot fungiert als Echo und zeigt, dass die Nachricht im Spiel gesendet wurde.

c) Unzählige andere Sachen kann man ebenfalls integrieren, z.B. Userstatistiken abrufen ;)

• Also dann ist es machbar :D

Hoffe, ein zuständiger meldet sich auch mal :)

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

1366123798

• Diar ?

Du hast das falsch verstanden ;)
    Das Chatten über die LiveMap ist normalerweise ein Teil des Plugins. Nur da chattet man halt global.
    Kurz gesagt: Hier geht es überhaupt nicht um einen ChatClient. Höchstens darum, dass man seinen Browser nebenbei als ChatClient nutzt. Das wird aber über das (bereits vorhandene!) Plugin gemacht.
    Einen IRC fände ich trotzdem besser.

• Aber wie gesagt man bekommt nichts von ingame mit man ist selbst nichtr da und deshalb ist das eben nicht so
    zitat von Ares

Zitat

Dieses Ding connectet den Spieler auf den Server nur um den Chat zu nutzen, d.h. im Klartext, der User tauscht daten mit dem Server aus (was auf die Performance des servers geht ) und will nicht mal spielen ?

Spammt zusätzlich den Chat zu ohne überhaupt am Spielgeschehen teil zu nehmen ?

Gibt es dazu nicht hier im Forum den Livechat unten, Pns usw. ? Muss man dazu den Ingame Chat belasten und die Server Performance mit Spielern belasten, die nicht einmal Spielen ? Ist das nicht Latent unfair den Spielern gegenüber, die Rum laufen und mit evt. laggs leben müssen, die von Spielern verursacht werden, die nicht mal Spielen?

siehe https://www.letsmine.eu/forum/index.ph…2150#post102150

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Diar: Du verstehst falsch. Beim "Livemap" Chat können nur PN's verschickt werden, was den Chat nicht zuspammt. Zudem würden diese Leute als "Live-Map-Betrachter" gekennzeichnet werden, damit keine Verwirrung entsteht. Da kein Client connected, wird der Server nicht unnötig belastet.
    Das Ganze hat wie bereits gesagt nichts mit dem Chat Client zu tun...

Ich selber sehe allerdings keinen riesigen Nutzen darin und würde mich auch eher für einen IRC aussprechen.

LG
    Muh

• Ach Leute...
    Wenn ihr mit denn Usern Schreiben wolt, macht es ingame oder im Forum...
    Über denn Livemap-Chat könnte sich jeder für jeden ausgeben und dort fremdwerbung oder Spam zu unterbinden ist noch schwieriger.
    Es ist nicht unmachbar aber es ist etwas, das ihr spätestens dann hassen werdet, wenn 2 bis 3 "Kidis" rausgefunden haben damit zu spammen...

Aus dem Grund haben wir diese Funktion auch deaktiviert.

Soviel von meiner seite... ich hoffe ich habe nicht zu viele träume zerstört.

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Bei diesem Livemap-Plugin, was zZ. drauf ist, kann man auch machen, dass man sich auch auf der Livemap einloggen muss. Also man muss erst einen Account erstellen, der mit dem Ingame Account verbunden ist.

Dafür muss man Ingame /dynmap webregister (User brauchen natürlich Rechte hierfür). Dann geht man auf die Livemap, registriert sich (Man kann auch ein anderes Passwort als Ingame wählen) & Ingame wird dann sogar noch der Name angezeigt (In einer anderen Farbe & so). So müsste man mindestens einmal Ingame gewesen sein, damit man auf der Livemap chatten kann --> Kein Spam

Ob man auch Zugriff auf die Livemap ohne das Eingeben eines Usernamen & Passworts (dann natürlich ohne Chat), weiß ich nicht... :/

Die Wolle machts

• Hehehe, träume sind am boden zerstört, nein spass xD

war nur ein vorschlag, keine Lebenseinstellung ^^

//close

Bitte drück mich nicht!

1366123798

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!