FAQ - Abwesenheits-System

  • Hallo Letsminer,
    vor kurzem erst habe ich das Winterliche Design eingepackt und gut verstaut! Damit wir es auch noch nächsten Winter haben =)


    Aber es soll natürlich im Forum weiter aufgebessert werden, deswegen gibt es heute noch einmal eine Neuerung!
    Ein neues Abwesenheits-System wird eingeführt! Es gilt nicht nur für das Forum sondern ersetzt die alten Abwesenheits-Threads.
    Damit ist endlich Schluss das versehentlich von euch etwas abgerissen wird oder hier ewig suchen müsst ob ein Spieler den ihr gerne sehen würdet Abwesend ist.
    Alles auf einen Blick und das noch automatisch.


    User die sich länger als 3 Monate abmelden haben kein Recht darauf das Private Sachen (Grundstück, Kisten usw.) erhalten bleiben! Es muss ein kurzer Grund für die Abwesenheit angegeben werden. Abmeldungen die länger als 6 Monate sind werden gelöscht! Solltet ihr noch länger Abwesend sein und es anderen mitteilen wollen schreibt es in die "Über mich" Seite.

    .



    Wie geht das ganze?


    Das ganze ist auch noch einfach und schnell erledigt. Ihr geht auf Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Abwesenheit dann gebt ihr eure Abwesenheit ein klickt das Kästchen mit [Aktivieren] an. Und wenn ihr noch den anderen mitteilen wollt warum ihr abwesend seit könnt ihr dies unter Begründung tun. Bitte füllt dieses Feld immer aus!
    Natürlich kann man die Abwesenheit auch ganz einfach deaktivieren und damit wieder rausnehmen.


    Wie sehe ich ob jemand abwesend ist?


    Ob jemand abwesend ist sehr ihr an vielen Stellen. Ein großen Überblick erhält man, wenn man auf die Mitgliederliste geht. Dort steht dann rechts wie lange ein Mitglied abwesend ist. Das ganze geht auch auf der Team-Seite. So könnt ihr sehen ehe ihr ein Teamler anschreibt ob dieser auch anwesend ist und euch antworten kann.
    Desweiteren werden bei den Beiträgen des jeweiligen Nutzers ein Symbol (Palme) unter dem Avatar angezeigt. Dieser zeigt an das der User momentan in Urlaub ist.
    Das gleiche findet man mit Datum auch im Profil! Alle Benutzer die zur Zeit abwesend sind findet ihr unter der >Wer ist Online?< Liste.
    Man selbst sieht mit einer Infobox unterhalb der Letsmine Grafik das man abwesend ist. Dieses Fenster bleibt so lange bestehen bis die Abwesenheit ausläuft.


    Was wird sich damit alles ändern?


    Alle (!) Abwesenheitslisten im Forum werden mit sofortiger Wirkung geschlossen!
    Ab jetzt ist dieses System das offizielle für seine Abwesenheit bekannt zu machen.
    Und damit zu verhindern das ein Grundstück abgerissen wird.

    Abmeldungen, die länger als 3 Monate sind werden hier ohne vorherige Absprache nicht akzeptiert.
    Die Team-Mitglieder werden noch einen Monat den allgemeinen Abwesenheitsthread beachten, danach zählt nur noch dieses System!
    Auch versehentliche übersehen der Posts von euch im Abwesenheitsthread fallen damit weg. Es wird euer Forums-Account aufgerufen und geschaut ob damit eine Abwesenheit hinterlegt ist.
    Unten findet ihr Beispiele wie die Abwesenheit aussieht.


    Ich hoffe ihr werdet alle damit klar kommen und diese Neuerung begrüßen! =)


    LG
    Kalli euer Forums-Administrator

  • Was ich nicht ganz rauslesen konnte war,:


    Wenn man NUR auf dem Server inaktiv ist, (Im Forum aber trotzdem aktiv ist) macht man das dan auch damit, oder wie?^^

  • Ja, natürlich.
    Wie gesagt dieses System ersetzt die alten Abwesenheits-Threads.


    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Erstmal super kalli :smiling_face:


    Aber nun meine Frage: Was ist wenn der User anders heißt als ingame? Dann kann man ihn über die such funktion nicht mehr finden. Was man ja vorher konnte, wenn man seinen namen mit in den Abwesenheitsthread geschrieben hat^^

  • Cobeenchen:


    Forum -> Ganz runter Scrollen -> Siehe Liste "Abwesenheit" -> Profil mit Ingamename


    Also schneller als mit der "Mitglieder Suchen" Funktion da die Abwesend-Liste Alphabetisch sortiert ist :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ja is ja schön wenn die leute da unten stehen. Aber schau mal hier als beispiel:


    http://www.letsmine.eu/forum/index.php?page=User&userID=2185


    Heißt im Forum papaschlumpf, ingame aber mischa.


    Mal bsp: FBC streuft durchs FB. Sehen ein Haus und sehen auch das gehört mischa. Sie können zwar im Forum nach Mischa schauen werden aber keinen finden weil er ja Papaschlumpf heißt.


    Man kann ja jetzt nicht jedes einzelne Profil aufrufen um zu schauen ob das mischa ist.


    Oder habe ich da grade einen großen denkfehler?

  • Du kannst im Profil auf eigene Themen und das erste ist die Bewerbung, wenn da auch kein Ingamename steht haben sie sich die
    Vorraussetzungen nicht durchgelesen und sind meiner Meinung nach selbst Schuld..

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ja klar haste schon recht.


    Ändert aber allerdings nicht die Tatsache das man sich dann Trotzdem durch alle Profile prügeln muss, die auf Abwesend gesetzt sind um den User anhand seiner bw vielleicht zu identifizieren.