IRC

• Über den Nutzen von IRC wurde im Thread "IRC - ja oder nein" bereits ausgiebig diskutiert. Ergebnis des Threads war, dass die, die wussten, was IRC kann, es stark befürwortet haben. Die, die keine Ahnung davon hatten, haben es abgelehnt. Da die Admins zu den Befürwortern zählen, wurde die Implementierung den Usern versprochen, jedoch kein Termin genannt.

• macht mal in paar monaten, hat jeder User sein eigenes Medium um sich mitteilen zu können,
    spätestens wenn keiner mehr einen Überblick hat kommt es weg.

Es ist ja schön wenn sich User über so was Gedanken machen, aber sie müssen sich auch nur in ein gemachtes Nest setzen und die Verwaltung muss dann wieder und zusätzlich Ares übernehmen. Wir müssen uns dann noch zusätzlich um sowas kümmern und beim besten Willen, das Team hat schon reichlich Arbeit genug. Wir machen das in der Freizeit wir haben kaum Zeit für das Zeug was wir dringend täglich machen müssen, ganz zu schweigen von dem was außer der Reihe immer ansteht.
    Aber hey macht einfach, ich sag dazu nix mehr.

• Es wurde bereits mehrfach aktive Mitarbeit bei der Umsetzung angeboten. Hättest du die beiden Threads zu IRC gelesen, wüsstest du das. Wenn die angebotene Hilfe nicht angenommen wird, ist das dann die Schuld der User?
    Deinen Versuch, die Implementierung von IRC zu blockieren, verstehe ich immer noch nicht. Du fragst nach nur einem Grund FÜR IRC, ignorierst dabei einen ganzen Thread zu diesem Thema, in dem eine Menge Pro-Argumente aufgeführt werden und hast selbst nur 2 Kontra-Argumente (angebliche Nutzlosigkeit - widerlegt, Arbeitsüberlastung - widerlegt, Feder hatte das alles schon fast fertig, IIRC). Warum attackierst du ein Projekt, das die Admins befürworten?

Zitat

ich sag dazu nix mehr.

Das bezweifle ich.

• Würd einfach mal vorschlagen eine liste die es schon im alten thread gab hirrein zu setzte um endlich das ganze diskutirerei ein ende zu setzten ich bin am handy deshalb kan ich das nicht machen
    Danke im vorraus ^^

• Emp, es wurde schon 100 mal darüber diskutiert, und es wurde immer wieder versprochen das es kommen wird.
    Dieser Thread ist nicht für Diskussionen sondern dafür weil ich wissen wollte ob er überhaupt noch kommt...

Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (23. Januar 2013 um 12:44) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert :P

• Jedem seine Meinung und wenn ich hier meine Kund tue dann ist das eben so, sie muss nicht jedem gefallen.

Ob das jetzt schon auf 20 Seiten diskutiert wurde, interessiert mich wenig, ich hab meine Meinung dazu gepostet.
    Wenn ihr euch veranlasst fühlt darauf ein zu gehen, dann ist das eure Sache.
    Wie gesagt der Ursprungsthread ist Uralt, ich habe meinen Senf einfach nur dazu gegeben, niemand will hier nochmal eine Diskussion von Zaun brechen. Geht doch einfach nicht drauf ein ;)

• Schon für dich vermutlich freust du dich ein butterkeks das ich auf dich wider ringehen aber:
    Egal wer was schreibt man kann dan erwarten bzw. Es wird sein das andere auf den post eingehen vorallem weil du mod bist was darfür spricht das es kein müll oder sinnloser post ist ich hoffe du versuchst das zu verstehen und ja es ist ein teufelsjreis na und? Ich werd jedenfals kein post oder thread überlesen wie es andere vielleicht machen oder nicht! Ich geh drauf ein weil wen wer mist schreibt kann er auch eine reaktion erwarten.
    "wie es in den wald hineinschallt, so kommt es auch wider herraus"
    Dass müsstest du als mod wissen der schon etwas länger hir drauf ist.
    Und wie Trojaner sagte: Er wollte nur wissen ob das thema noch aktuel ist!
    Klar dass welche die neu sind wissen wollen was das ist und ein bisschen diskutieren.
    Aber hallo?!

Ares hate auch gesagt das es noch in bearbeitung ist, jedoch das er gerade andere sorgen hat.
    Und du fängst an zu diskutiren obwohl das thema schon länger duch ist!

Alsi hoffe ich das es der letzte post von dir in dieser richtung und meiner das ih mich hier aufregen musste.

Aber es ist so! X(

PS: Sry sitz am handy ;)

• Ein Forum lebt doch von heiteren Diskussionen, von verschiedensten Meinungen, verschiedenster Charaktere^^

Aber das ihr das jetzt als Angriff wertet, schade, ich vertrete hier nur meine Meinung in Bezug auf den Sinn eines IRC Chats,
    denn es bedeutet für mich oder generell die Moderatoren und die Teamler eine gewisse Mehrarbeit, mehr Zeit in Verwaltung etc etc, das hier jetzt aufzulisten wäre ein wenig über die Stränge. Jedenfalls wissen wir sehr genau, das es dem gewöhnlichen User jetzt schon zu viel ist, entweder über das Forum, das TS den Livechat, per Pn oder oder sonst was zu kommunizieren. Es ging mir rein darum, darauf aufmerksam zu machen, ob das ganze versprochen wurde oder nicht mal im Ernst... spielt wohl zu meiner doch berechtigten Meinung keine Rolle.

Wenn es doch genehmigt wurde, so freut euch darüber, feiert es doch^^ alles wunderbar, tut meiner Meinung hingegen doch keinen Abbruch. Und ob Mod hin oder her, jeder kann hier sehr wohl eine konstruktive Kritik äußern und seinen Standpunkt vertreten?Das wollt ihr mir doch wohl nicht absprechen;)

In diesem Sinne viel Spaß mit dem Teil, falls es denn jemals kommt.
    Und Leute mal im Ernst, mir liegt es wirklich fern unnötige Diskussionen zu entfachen, ich versuche lediglich, im Sinne meiner Funktion als Vertreter der Community, auf eine gewisse Diskrepanz aufmerksam zu machen und auf unnötige Dinge aufmerksam zu machen und sehr genau pro und contra abzuwägen, nicht nur nur in diesem Thread.
    Sofern Ares dadurch nicht zusätzlich belastet wird so wird wie versprochen euch nen IRC einrichten. Aber meine Meinung darf ich dennoch haben.

• Jetzt schlagt euch doch nicht die Köpfe ein. Ares hat gesagt der IRC kommt und fertig. Ob emp diese Entscheidung begrüßt oder nicht ist im Grunde irrelevant, da wir demokratisch entschieden haben und die Mehrheit dafür war ihn zu implementieren. Es allen Recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit, also freut euch doch darüber dass es den IRC geben wird und Ende :)

• Ich hab nie gesagt das das ein angriff ist.
    Aber wie du merkst endet es immer in diskusionen.
    Und es gab schon über seiten diskosionen! ;)

• @ lolmaker:

Ich geh drauf ein weil wen wer mist schreibt kann er auch eine reaktion erwarten.

100% Zustimmung! :thumbup:

@ emp1985:

Zitat

ich sag dazu nix mehr.

Hat man ja gesehen. :whistling:

Zitat

Ob das jetzt schon auf 20 Seiten diskutiert wurde, interessiert mich wenig

Ignoranz und Arroganz ist nichts, worauf man stolz sein kann. Erst recht nicht, wenn man Teammitglied ist. Du zeigst hier nämlich sehr deutlich, dass dir aufgrund deiner Position die Belange und Argumente der "Usermaden" völlig egal sind. Zur Krönung des Ganzen behauptest du schließlich, hier - ich zitiere - "im Sinne meiner Funktion als Vertreter der Community" zu handeln. Offenbar gibt es hier in der Tat eine "Diskrepanz", nämlich zwischen Wunsch und Wirklichkeit bezüglich dieser Behauptung.

Zitat

ich versuche lediglich, [...] auf
    unnötige Dinge aufmerksam zu machen und sehr genau pro und contra
    abzuwägen

Das wäre ja auch löblich, wenn es denn der Wahrheit entspräche. Statt pro und contra abzuwägen kanzelst du das ganze Projekt als "nutzlos" ab, ohne ein einziges echtes Argument anzuführen. "Abwägen" ist was anderes. Es sei denn, deine Definition von "abwägen" ist "kenn ich nich, will ich nich, gibt's nich, basta".

Zitat

es bedeutet für mich oder generell die Moderatoren und die Teamler eine gewisse Mehrarbeit

Auch das wurde schon widerlegt. Aber rede dir das ruhig ein, "weil nicht sein kann, was nicht sein darf".

Zitat

konstruktive Kritik äußern

Bitte googele die Bedeutung von "konstruktiver Kritik" und vergleiche sie mit deinen Beiträgen zum Thema. Was fällt dir auf?

Wie gesagt, ich kann dein Verhalten in diesem Thread irgendwie nicht nachvollziehen. Du machst hier nicht unbedingt Werbung für dich. Es wirft ein schlechtes Licht auf das ganze Team, wenn einer von ihnen wie ein Elefant im Porzellanladen in so einem Thread rumrandaliert und ganz offen zugibt, dass ihn die Diskussion und die Argumente einen Scheiß interessieren. Dein Versuch, deine Aktionen im Nachhinein zu erklären, war wirklich ein Schuss in den Ofen.
    Vielleicht hast du ja nur einen schlechten Tag gehabt. Ich werde für dich beten.

• Okay, wir haben den LiveChat. Wir haben die Shoutbox, den TS und und und. Aber sollte es dazu kommen, dass man über den IRC ingame chatten kann, dann wäre das eindeutig eine Sache, die man nicht über die Shoutbox oder den LiveChat regeln kann. Für TS gibt es zwar ein Plugin, aber da TS eindeutig zum Sprechen da ist (außer für mich) fände ich ein TS-zu-MineCraft-Plugin eher unsinnig.

Wie Feder schon damals sagte:

Zitat

Es ist stabil, RFC-konform

Der IRC ist halt schnell, stabil, rfc-konform und mobil verfügbar (Mit dem LiveChat habe ich auf iOS große Probleme: Es ist entweder gar nicht verfügbar oder verschwindet schnell oben in die Ecke, sodass der Chat auf iOS unbrauchbar ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!