Hallo. Ich will mir diesen Laptop besorgen, weiß aber nicht ob der Sonic Ethers Unbelievable Shaders Mod dort funktioniert bzw. ob der Laptop das aushält. Danke im vorraus.
Geht Shader Mod auf diesem Laptop?
-
ytitti_fan -
27. Dezember 2012 um 19:35 -
Geschlossen
-
-
Ja sicher. kla du hast ne integrierte Graka + noch ne graka dazu ichz meine ne GT630 is jez nich der oberknaller aber es wird gehen.
-
-
willste beweis ?
https://www.youtube.com/watch?v=D6Wsa2PSLBo
da läuft gut
-
Ist zwar der GSLS Shaders statt sonic ethers aber trotzdem danke

-
hmmm dann der sonic ethers http://www.youtube.com/watch?v=UHJm1GZi47I
scheint alles gut zu laufen =) -
Seit 1.2.5 hat sich sonic ethers zwar stark verändert... aber trotzdem (erneut) danke
-
Ich denke nicht, dass der Shader nur annähernd so flüssig eie im Video läuft, da die SSAO-Technik (SEU-Shaders Markenzeichen) unter OpenGL nunmal stark CPU lastig ist. Im Video ist zwar die Grafikkarte wie bei deinem Laptopangebot verbaut, allerdings ein ziemlich starker Lappi-Prozessor mit vier echten Kernen, wohingegen bei deinem Angebot nur ein mittelschwacher i5 mit 2 echten und 2 virtuellen Kernen (Hyperthreading) verbaut ist...
Liebe Grüße!
Muh -
Wie Muh schon sagte, es geht bei den Shadern nicht nur um die Graka sondern auch um Prozessorleistung. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich sonst auf meinem MacBook Pro sicher nicht mit Shadern spielen könnte.
Sagt der Typ der kein Plan von dem Zeug hat^^
mfg
Tilmanstoa5ty -
Ok ich werde es einfach im Selbstversuch testen da ich den Laptop zu Neujahr bekomme.
Grüße Ytitti_fan
-
Tilman was hasst du für einen prozessor ?
also prozessoren sind diese Intel core i5 schiess-mich-totM teile =D -
ich hab nen 2,3 GHz Intel Core I5 und kann die Shader mit leichten Laggs benutzen.
-
Da haste es muh es sind auch 2reelle kerne die tilman hat und er hat eine integrierte sandybridge Grafik HD3000 und ytittifan will sich eine GT630M zulegen daher wirds schon laufen^^
-
k es läuft aber mit 5 fps oder so. Sollte eigentlich mehr sein oder?
-
Grafikeinstellungen aus dem Video übernommen? Bzw. in etwas niedriger versucht?
-
Optifine kann echt Wunder bewirken, spiel einfach ma mit den Einstellungen rum.
-
Optifine ist sowieso Vorraussetzung für den mod. naja ist jetzt auch egeal
-
Thread unbenutzt und veraltet, wird von mir geclosed und in den Archiv verschoben!
Bei Einspruch: Threadersteller PN --> Mich!//closed & //moved ins Archiv
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!