Liebe wie sie ursprünglich gedacht war^^

  • Wie der Titel schon verrät geht es heute mal um Liebe^^ (inspiriert durch: http://www.youtube.com/watch?v=UiInBOVHpO8 )


    Aber da die Arten der Liebe wie wir sie kennen höchst unterschiedlich sind, denke ich ich hole mal ein bisschen weiter aus^^


    Liebe ist eine simple Sache, man empfindet etwas für etwas oder jemanden, das höchst Positiv ist und einen dazu verleitet denjenigen oder das etwas zu beschützen, zu behüten und dafür zu sorgen das es dem Menschen oder Objekt gut geht^^


    So viel zum Hergang des Gefühls Liebe^^


    Man kann also sein Auto lieben (ich verstehe zwar nicht warum aber ok^^ Jedem das seine, mir meine Ruhe^^) oder seinen Pc oder sein Pferd (verstehe ich schon mehr^^ Gibt einem was zurück!) oder seine kleine süße Nachbarin oder seine Familie oder oder oder!


    Jeder Art dieser Liebe ist eine Art von Liebe, aber nicht jede ist gleich!
    z.B. Fühlt man etwas anderes wenn man z.b. sein Auto ansieht, als wenn man seine Freundin/Freund ansieht! Diese Differenzierung ist auch notwendig und gut! Den stellt euch mal vor, jemand würde sein Auto so Lieben wie seine Frau (Perverses Bild würde das abgeben) oder sein Pferd wie seine Frau ??? Uncool XD


    Also worauf ich hinaus will ist das die Art der Liebe die man Menschen gegen über hat, genau so differenziert werden kann! Man liebt seine Familie ganz anders als seinen Partner! Hat schlicht den Grund das man sie aus verschiedenen Gründen liebt! Aber ist der "Grund" der dahinter steht überhaupt gut? Also ist es vernünftig einen Menschen aus einem Grund zu lieben ?


    Die Gründe für diese Liebe können sich ändern oder nicht mehr erfüllt werden, was ist dann ? Man kann es heutzutage zu Hauf sehen, Scheidungen, Trennungen, ehe schlachten oder schwerste Krisen zwischen Familien und Partnern usw.


    All das wird nur durch eins ausgelöst, den Grund! Liebt man jemanden oder etwas aus einem bestimmten Grund, kann sich dieser verändern und verändert oder beendet sogar das Gefühl der Liebe... diese ist jedoch eines der wichtigsten Gefühle die wir haben, jeder geliebte fühlt sich gut und verbreitet meist auch gute Stimmung und ein gutes Gefühl oder ?


    Also das was nun die Kern Aussage des ganzen hier sein soll ist so simpel wie schwer zu gleich!
    Man darf nicht aus einem bestimmten Grund lieben, sondern man sollte immer versuchen jemanden bedingungslos zu lieben, einfach nur seiner wegen und nicht z.B. weil der/diejenige es erwidert, weil der/diejenige sich verhält wie er/sie es tut, sondern einfach nur deshalb, weil der Mensch ist wie er/sie ist!


    Versucht mal jemanden zu lieben, einfach nur weil sie/er ist wie sie/er ist! Und bindet diese Liebe nicht daran ob derjenige mit euch verwandt ist oder euch genau so liebt oder ihr was mit der Person habt oder haben wollt! Liebt einfach mal jemanden seinet wegen! Klar sollte euch der Mensch Sympathisch sein, aber versucht einfach mal jemandem das Gefühl zu geben geliebt zu werden, ohne das ihr es von etwas abhängig macht! Wer das Schaft, hat verstanden wie wir die Welt zu einem besseren Ort für alle machen können! Einfache, bedingungslose Liebe für mindestens eine Person! Den nur dadurch werden beide, die Person die die Liebe gibt und die Person die sie empfängt, ein besseres glücklicheres Leben haben und dieses auch an andere weiter geben! Es ist ein simples Glücksprinzip^^


    Und was wünschen sich alle Menschen im tiefsten ihres Herzens oder ihrer Seele ? Glücklich zu sein^^


    Versucht es einfach mal^^ Und lasst euch nicht durch den ersten Knacks davon abbringen, steht dazu und haltet es durch! Den das was euch die Welt dafür zurück geben wird, wird sich mehr lohnen als jeder Einkauf oder jedes "Geschäft" das ihr abschließen könnt^^
    (immer wenn man etwas erwartet für das was man gibt, ist es ein Geschäft, egal was seien es Gefühle, Ware oder Geld^^ Es ist ein Handel^^)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Wahre Worte Papi, wahre Worte :winking_face:


    Naja ich habe eine Person so geliebt wie sie war usw... 4 Jahre lang und der dank dafür ist mir bis heute nicht bewusst. XDD Schon irgendwie Krass das ich mit 15 Jahren ein Mädchen 4 Jahre lang geliebt habe ohne das sie die Gefühle erwidert hat O.ó XDD


    Aber du hast Recht liebt eine Person Weil sie so ist wie sie ist usw. nicht weil sie die beste im Sport ist (Dummes beispiel, gibt aber solche leute XDD) oder sie euch auch liebt und ihr euch einfach nur einsam fühlt.. Liebe ist nur schön wenn man sie selber fühlt und nicht nur einen Liebt weil man Einsam ist o.ä.... :smiling_face:

  • "Man kann sein Pferd lieben..." :smiling_face:


    --------


    Aus einem Grund?
    Jemanden zu lieben weil er Geld hat, angesehen ist oder gut aussieht war schon immer der größte Schwachsinn.


    Liebe passiert nicht alle 2 Monate mal ganz zwischendurch, das dauert Jahre, bis man jemanden findet, bei dem man sich einfach sicher ist. Und dann muss man auch nicht mehr groß rumerklären, warum wieso weshalb, das ist dann einfach so.
    Diesen Jemand wirst du immer lieben. Morgens, wenn er/sie eigentlich aussieht wie ein Wischmopp, nachts betrunken durch die Gegend stolpernd, dir scheißegal, für dich ist es immer der schönste Mensch auf Erden.


    Und das stimmt schon. Egal in welcher Situation, es ist und bliebt der Mensch, den du liebst, mit all seinen Macken, Fehlern und blöden Angewohnheiten.


    Liebe ist etwas furchtbar einfaches, aber gleichzeitig unglaublich kompliziert.
    Irgendwie nicht zu erklären.
    Hm.