Projektvorschlag Laputa - Das Schloss im Himmel

  • Hallo ihr Lieben!
    mir kam gestern Abend ein Einfall für ein Projekt welches ich euch gerne vorstellen möchte:


    Laputa - Das Schloss im Himmel


    Wer den Anime kennt kann sich sicherlich darunter schon etwas vorstellen. Für alle anderen habe ich hier mal Links zu Bildern wie das ganze aussehen soll:


    http://outnow.ch/Media/Movies/…eInTheSky/movie.ws/02.jpg


    http://www.wallpiss.com/laputa-hd-desktop-wallpaper/


    Für den Bau benötigtes Material:
    -Grasblöcke
    -Bemosster Cobblestone
    -Lianen
    -Eisengitter
    -Steinziegel
    -Bilderrahmen
    -Bilder
    -Wolle (am besten alle Farben)
    -Stone
    -Cobble
    -Schilder
    -Bücherregal
    -Holz
    -Laub
    -Wasser
    -Glas
    -Obsidian
    -Eisenblöcke
    -und vermutlich noch mehr


    Unten habe ich mal die Größe des ganzen notiert. Bitte ansehen! Hat mich ziemlich viel zeit gekostet, da ich Laputa im SIngleplayer grob aufgebaut hab um nen Maßstab herzustellen :upside_down_face:


    Der Nutzen des ganzen soll einfach eine riesige Insel in den Wolken sein (wer hätte es nach dem Titel gedacht ^^), welche die User hier erkunden können. Ich werde auch eine Belohnung hinzufügen für die User, die es schaffen das Herz der Insel entdecken. Was für eine Belohnung es sein wird bleibt vorerst geheim :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gesucht:
    -aktive Spieler die mich (sollte das Projekt angenommen werden) unterstützen. Am besten mit TS3 und funktionierendem Headset.
    -Vorschlage und Ideen zur Umsetzung sind erwünscht :grinning_squinting_face:



    Ich würde mich freuen über ein weitreichendes Feedback.

    Wie gesagt mehr folgt später wenn ich mir mal ein paar Skizzen durch den Kopf hab gehen lassen und angefangen habe grundrisse zu zeichnen :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße
    Ninkl

  • Ich finde es eine gute Idee. Es wird zwar schwer zu bauen sein aber wer hät nicht gern mal eine kleine Herausforderung. Wenns umgesetzt wird würde ich gern mithelfen :smiling_face:
    MfG Paddy/Cirtap1998

    Lebe dein Leben wie es dir gefällt!!!!
    Nicht wie andere es die Vorschreiben...


    Manchmal muss man sich etwas trauen, sonst kommt man im Leben nicht weiter...

  • da guckt wohl jemand zu viele animes xD
    uuuuh dieser detailreichtum wird n spaß xD
    ich beneide die erbauer (falls angenommen wird) nich^^
    aber das herz laputas zu finden is nich schwer wenn man den film kennt =3
    achja die lianen willste sicher als wurzeln unter der insel haben richtig?
    die wachsen dann aber bis zum boden
    deshalb lass irgendjmd mit creative rechten unter den lianen den "invisible block" platzieren(data ID: 36)(ja das gibts wirklich xD)
    der block verhindert dass flüssigkeiten fließen obwohl man keine blockade sieht also dürfte das auch gegen lianenwachstum helfen

  • @kaisakurai: tja ich bin ein ziemlicher otaku xD oh glaub mir selbst wenn du den film gesehen hast wird es nicht so einfach :face_with_tongue:


    @raptor: ja es erinnert im moment noch an mins, wenn ich damit allerdings fertig sein sollte, so wird es höchstens vom aufwand noch daran erinnern :smiling_face:


    @paddy würde mich sehr darüber freuen wenn das klappen würde :smiling_face:

  • mir fällt grad auf....
    brauchste für den innenteil und der kuppel ganz unten nich noch iron blocks? weil da ja auch metall vorkommt...
    naja obsi triffts vom farbton aber eig eher

  • @ KaiSakurai: jetzt wo dus erwähnst...hatte bisher aber durchs arbeiten (ich hasse das weihnachtsgeschäft :pouting_face: ) noch keine zeit mir weitere gedanken zu machen. umso besser, dass sich andere leute auch gedanken machen :grinning_squinting_face:


    @luki_wuki: danke sehr lieb von dir :grinning_squinting_face: aber ich hoffe darauf das man es als projekt animmt damit ich es nicht im freebuild mit alem möglichen material bauen muss. die kosten fürs protect....uiuiui wenn ich daran denke wird mir schwindelig XD

  • Ich find solche Vorschläge sollten gleich wenn sie einem in den Kopf kommen umgesetzt werden. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Fluginseln, aber ich unterstütze denn Vorschlag mit der Hilfe von Spenden in Form von "Futter für die Arbeiter" und 5k.

  • @Kai: Meister_EKE_ ist bestimmt nicht von der Idee begeistert XD wie gesagt: ich heirate doch nicht für geld :grinning_squinting_face:


    @Sosch12: vielen Dank für die Unterstützung :grinning_squinting_face: ich hoffe das noch mehr Leuten meine Idee gefällt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wäre auch schön mal was von mehr Teamlern zu hören. Wüsste gerne was die zu meinem Vorschlag sagen :grinning_squinting_face:

  • Liebe Ninklwallace,
    wir werden bei der nächsten Architektensitzung über dein Projekt unterhalten. Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen!
    Optimal wäre, wenn bis Mittwoch die Skizzen vorliegen würden. :winking_face:


    Wie groß soll dieses Projekt werden?


    Grüße,
    Intel

  • Wie groß soll dieses Projekt werden?

    äääähm...GROß?
    kA wie groß laputa is und in welchem maßstab es gebaut werden soll...
    ABER:
    laputa is RIESIG
    wenn man es zumindest mit ausreichenden details bauen willl...
    brauchst es ca. 150-200 blöcke in x- und z-richtung schätze ich mal...
    aber da laputa im film über dem meer schwebte kann man das in letsmine genauso machen so spart das platz da es nur platz verwendet welcher eh ungenutzt bliebe xD