Abstellen der Gewitter auf LetsMine

  • also ich stimme KaiSamurai voll und ganz zu - im Reallife gewittert es erstens meist nur im Sommer und auch dann nicht jeden 2. Tag (wobei mich das nicht so arg stört weil ich Minecraft oft ganz ohne Ton spiele, außer ich bin auch noch im TS (bin ich aber meistens nicht) aber mir ist aufgefallen dass es FAST IMMER gewittert wenn ich mich nach ca. 5 zocken auf Let's mine entscheide den Ton anzumachen :frowning_face: )

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • So oft wie auf LM gibt es im RL keine Gewitter, diese treten ca. einmal im Monat auf und nicht täglich. Auf LM kommt es öfter vor, dass nach 15 - 30 Minuten schonwieder ein neues Gewitter entsteht, welches auch nicht leise ist. Wenn es keine wichtigen Gründe für die Gewitter gibt, sollten diese seltener werden.

    don't worry be happy


    Wer Arbeit kennt und danach rennt und sich nicht
    drückt, der ist verrückt!

  • wie ich schonmal (im OKTOBER!!!) vorgeschlagen hab: wetteranpassung
    einfach mal weniger gewitter
    von mir aus lasst es ruhig häufig regnen aber das geht auch ohne dauergedonnert
    aber wär auch schon mal wieder die sonne für ne ganze viertel stunde in letsmine mal wieder zu sehen...

    also ich stimme KaiSamurai voll und ganz zu - im Reallife gewittert es erstens meist nur im Sommer und auch dann nicht jeden 2. Tag (wobei mich das nicht so arg stört weil ich Minecraft oft ganz ohne Ton spiele, außer ich bin auch noch im TS (bin ich aber meistens nicht) aber mir ist aufgefallen dass es FAST IMMER gewittert wenn ich mich nach ca. 5 zocken auf Let's mine entscheide den Ton anzumachen :frowning_face: )

    bin zwar n samurai im geiste aber heiße dennoch saKurai mit k...

    Schreib ein schild /wether sun

    achtung rechtschreib-polizei: weather mit "ea" :grinning_squinting_face:

  • Ich persönlich empfinde die Gewitter an sich nicht so als störend, sondern auch eher, dass sie zu oft auftreten. Es wundert mich wirklich, dass (geschätzt) 99% aller Regengüsse auf LM von Blitzen begleitet werden, obwohl es normalerweise in MC nur 10-20% sein sollten. Was in dieser Beziehung schief läuft, ist mir unverständlich.
    Ein Kompromissvorschlag: Sollte es den Wunsch geben, das Wetter zu ändern, wird eine Umfrage im Globalen Chat gestartet. Den anwesenden Teammitgliedern ist es dann überlassen, in Abhängigkeit vom Ergebniss eine Entscheidung zu fällen. Es ist extra so schwammig formuliert, um a) dem Team die tatsächliche Entscheidung zu überlassen (Dafür ist das Team da.) und b) keine Streitereien über die genauen benötigten Stimmzahlen aufkommen zu lassen.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Hab mal ein Plugin gesehen, das eine serverweite Wahl startet, ob Tag oder Nacht.
    Sowas gibt's bestimmt auch für Wetter. Ob das nun wirklich Sinn macht, ist die andere Frage.

  • Ich weiß dass let's mine auf reallive basiert, aber ist es noch normal wenn es ständig gewittert - also ich würde im reallive kein land (oder Ort) kennen in dem es ständig gewittert ich wäre dafür dass das irgendwie eingegrnzt wird, denn auf dauer stört es wirklich

  • Ich bin dafür das das Gewitter bleibt, man kann es im RL nicht abstellen, und das ist auch ein RL Server also "kann" man es hier auch nicht einfachso abstellen.


    Sie gehören dazu und überlegt mal wenn sie erst weg sind 2-3 Wochen später fragen alle: Wieso kein Gewitter mehr?
    Wann ist mal wieder Gewitter? Macht das Gewitter wieder an!!!!


    So würde es garantiert gehen denkt doch mal nach.