Austausch-Thread für Plug-ins (Bukkit)

  • Hallo Let's miner,


    da ich mir vor kurzem einen eigenen Bukkit-Server mit Hamachi erstellt habe (NEIN, ich sage die IP NICHT!!!) und auf der Suche nach guten Plug-ins bin, bin ich auf die Idee gekommen, hier einen Thread zu erstellen in dem jeder posten kann, was für Plug-ins er kennt und GUT FINDET. Ich fang mal mit meinen Plug-ins an:



    • WorldEdit
    • WorldGuard
    • Gods
    • LWC
    • Logblock (geht aber leider bei mir nichts, weiß nicht warum, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte)
    • NoEXPLoss
    • SimpleSpawn
    • PlayerHeads
    • craftable Uncraftables
    • Appleseed
    • Fence lamps (geht aber leider bei mir nichts, weiß nicht warum, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte)
    • MCore (benötigt für Vampire)
    • Vampire
    • StarterKit
    • SpawnerAdjuster
    • ServerSigns
    • IConomy
    • ShelfIt
    • SignShop (mach ich aber wieder runter, funzt irgendwie net)
    • LiftSign (genauso wie bei SignShop ^^)
    • CityGates (hab ich zwar drauf, mach ich aber glaub ich wieder runter, ist irgendwie nicht so wichtig, außerdem blick ich nicht wie man es bedient, ich hab mich aber auch noch nicht richtig reingedacht)
    • Vault


    Bitte keine Plug-ins posten, die schon gepostet wurden! Wenn ihr Fragen zu diesen Plug-ins habt, werde ich versuchen, sie nach Möglichkeit zu beantworten.


    MFG


    Misteradi1






    PS: Hier findet ihr alle (oder zumindest FAST alle) Plug-ins für Bukkit.



    //edit: aktualisiert (Liste)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • LogBlock einzurichten ist ganz leicht.
    XAMPP ist eine Möglichkeit, oder halt MySQL oder so. Musst sehen was dir besser gefällt(:

  • Serversigns


    Damit kan man Klick mich Schilder wie auf LM machen.

  • ok thx :grinning_squinting_face:


    3 Fragen noch:



    • normale User / Nicht-Ops können die Teleport-Schilder nicht benutzen
    • kennt jemand ein gutes Shop-Plugin?
    • was für ein Plug-in könnte man nehmen um Supporter, etc. sowohl im Chat als auch von den Rechten her hinzuzufügen?


    danke schonmal im Voraus ;D

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • normale User / Nicht-Ops können die Teleport-Schilder nicht benutzen


    /svs purge "Permission" war das glaube ich... Bin mir gerade nicht sicher :grinning_squinting_face: Also du musst auf dem Schild eine Permission hinzufügen, damit die User die nicht brauchen. Ansonsten musst du mal in ner Command Liste von SeverSigns schauen...

    kennt jemand ein gutes Shop-Plugin?

    ChestShop.


    was für ein Plug-in könnte man nehmen um Supporter, etc. sowohl im Chat als auch von den Rechten her hinzuzufügen?

    PermissionsEx als Permissionsplugin... Da sind drei Dateien dabei: Modifyworld, ChatManager & das Permissions Plugin... Wenn du möchtest, dass eine bestimmte Gruppe nichts machen kann (Überall nicht bauen, Nicht chatten, usw.) kannst du bestimmte Permissions aus Modifyworld in den Permissions eintragen (such hierzu am besten Mal ein Tutorial auf YouTube oder so...). Ich find Modifyworld & ChatManager allerdings blöd. Als ChatManager-Ersatz finde ich EssentialsChat wesentlich besser, da man damit meiner Meinung nach besser arbeiten kann (Wenn du Essentials als Chat-Plugin benutzten willst)

  • Was für ein Plug-in könnte man nehmen um Supporter, etc. sowohl im Chat als auch von den Rechten her hinzuzufügen?


    Ich habe mich sehr mit bPermissions + bChatManager angefreundet, weil sie wirklich einfach zu managen sind. Mit PEX bin ich persönlich nie klar gekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich kenne mich mit so Permissions nicht so aus: wie genau erstelle ich z.B. eine 3 Gruppen:


    • Neue: können ÜBERHAUPT nichts abbauen
    • User: können abbauen, was nicht mit WorldGuard geschützt ist
    • Admins: die ganz klassischen Ops :grinning_squinting_face:


    wenn ihr mir nicht helfen könnt bzw. es zu umständlich wäre, schaue ich mir ein Video auf Youtube an, das mache ich aber nicht so gern - ich hab die Erfahrung gemacht dass bei 10 verschiedenen Videos mindestens 5 verschiedene Dinge erklärt werden die sich gegenseitig widersprechen -.- daher wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte thx


    MFG



    Misteradi1

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • übrigens wurden bei mir sowohl bei bChatManager und ChatManager die Namen rot angezeigt wenn ich im Konsolenfenster "plugins" eingebe (der / ist ja schon da)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Hast du zwei Chat managende Plugins gleichzeitig drauf? Guck die einfach YouTube-Tutorials an zu deinem Permissions Plugin. Das geht am besten. Widersprechen kann man sich eigentlich hier schwer, denn du musst halt nur verstehen, wie du das aufschreiben musst.. Das ist halt bei jedem anderem Perm Plugin etwas anders.



    PS: Nutze nächstes mal die Bearbeiten-Funktion =)

  • Hast du nun bChatManager und ChatManager gleichzeitig am Laufen?
    Welches Permissions-Plugin hast du gewählt ?


    Wie gesagt bei bPermissions könnte ich helfen, PermissionsBukkit dürfte ich auch noch können :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • wie gesagt habe ich die von euch genannten kombinationen benutzt (auf verschiedenen Testservern), d.h. ich habe 2 Bukkitserver erstellt, auf einem davon bPermissions und bChatmanager, auf dem anderen PermissionsEX. Ich hab die Plugins nicht kombiniert

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • ok ich hab jetzt (wieder auf einem Extraserver ^^) PermissionsBukkit, und das geht. Jetzt blick ich nur nicht wie man neue Gruppen in der config datei erstellt.


    MFG


    Misteradi1




    PS: kennt wer ein gutes Chatplugin das zu PermissionsBukkit passt? thx

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein