Adminverkaufsshop

• Soll es sowas geben? 10

1. Ja, weil... (4) 40%
    2. Nein, weil... (5) 50%
    3. Anders, weil... (1) 10%

Ich würde vorschlagen, dass man z.B. in der mall auch im Adminshop Items zu Billigpreisen verkaufen kann. Was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von abcdxyz (20. November 2012 um 18:17)

• Finde ich net so toll weil dann jeder seinen müll da verkauft und trotzdem geld bekommt, wenn auch net viel. bisher muss man irgend ein prinzip haben oder nen shop um geld zu bekommen, so hat das einfach jeder. außerdem nähern sich die shoppreise dann immer weiter dem adminshopnivea an, so wie bei den dias und man macht fast gar keinen gewinn mehr.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Es stimmt schon: Durch den billigen VERKAUF eines Items nähert sich der KAUFpreis diesem Billigpreis an. So ist es bei den Diamanten und dem "Bankomaten" auch passiert. :/
    Und zu teuer soll es auch nicht werden... Schwierig!

PS: Könntest Du bitte die Einstellungen der Umfrage ändern, ich würde gerne meine übereilte erste Meinung berichtigen. ;)

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Inflation is aber (wie im RL) nicht so schlimm wie Deflation, weil es ja alle User, egal ob neu oder alt geich betreffen würde, alle müssten mehr zahlen. Werden jetzt aber alle Items billiger sind die alten User klar im Vorteil, weil ihr Kontostand schon besteht, den sie übrigens durch teuereren verkauf der Items bekommen haben, während neue weniger Geld für ihre Sachen bekommen.
    Also hier mal ein Beispiel:
    Inflation: ein alter User hat 500k Mark, ein neuer 30 Mark, aber BEIDE müssen für ein Item gleich viel, wenn auch mehr als früher zahlen.
    Deflation: ein alter User hat Items verkauft, beispielsweise Pistons. Die hat er für 80 Mark/Stück verkauft. Dank Adminshop sind die jetzt aber nur noch 50Mark/Stück wert. Für den Neuen ist das egal, weil alle Objekte an Wert verloren haben, er muss genauso viel verkaufen wie früher um sich die Pistons leisten zu können. Der alte User hingegen hat damals 50 Pistons für 4000 Mark verkauft, das Geld hat er jetzt noch, jedoch kann er sich jetzt mit dem Geld 80 Pistons leisten. Er hat also gar nichts gemacht, aber wird trotzdem reicher. Und genau das ist halt unfair den neuen gegenüber, die so schwerer ins Wirtschaftssystem rein kommen.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Solb bitte editire die Umfrage so dass man seine Stimme ändern kann! Ich habe nämlich versehentlich auf "Dafür" geklickt...
    Es werden dann wie von den anderen alle Preise auf den Adminshop angepasst. Wenn man teuere Verkaufspreise machen würde, wäre es eine bessere Idee, da dann die Preise nach OBEN angepasst werden würden.

• also nur mal so, als Sup nekomme ich viel mit, nur dass man sich durch ankaufschilder vom adminshop geld erbuggen soll?
    so ein mist habe ich schon laänger nicht mehr gehoört, denkt daran, der bankomat am spawn, welcher dias ankauft ist auch ein adminshop, es gab bis anhin eigentlich auch keine probleme, wiso sollte es mit anderen items dann ploötzlich nicht gehen?

ausserdem,ich bin erwachsen und weiss uüber de- bzw. inflation bestens bescheid, ihr muüsst mir das nicht erklaären wollen, ausserdem ist eine inflation weit aus schlimmer, da den usern items geloöscht werden muüssten um das gleichgewicht der marktpreise sofort wieder herstellen zu koœmnen, das wuürde kein member mit machen

bei einer deflation wird ja alles sehr teuer, aufgrund ders kleinen angebotes und der grossen nachfrage, in diesem fall koönnte man einfach items verschenken und somit mit inflation dagegen wirken, bis es wieder stimmt

somit spricht nach wie vor nichts gegen die Idee

• //close, da veraltet und keine neuen Themen!

by joschi27, wenn ihr reopen wollt, bitte meldet euch bei einem Fmod!
    Danke ;)

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!