Downgehende Wirtschaft

  • Hey Com, möchte in diesem Thread hier nur etwas über die Downgehende
    Wirtschaft von Letsmine ansprechen…



    Um Missverständnisse zu vermeiden, nehme ich gleich etwas
    vorweg: DAS HIER SOLLTE KEINE BESCHWERDE ÜBER IRGENDJEMANDEN SEIN!




    Ich bin jetzt schon einigermaßen
    lang auf dem Server (5 ½ Monate) und habe eine Veränderung der Preise hautnah
    miterlebt. Zu meiner Newbiezeit: Dias für
    660 Mark oder mehr
    . Ca. 3.-4. Monat auf dem Server: Dias für 650 Mark, dem Verkaufspreis. Jetzt: Dias für 650 oder weniger. Was davor war, kann ich nur aus
    Erzählungen von kingnuhn und BlackZabuDasKeks
    und aus einigen Forumsthreads sagen. Hier ein Thread: Dias




    BlackZabu sagte mir auch, dass
    ein Stack Wolle am Ende von Letsmine 1.0 umgerechnet ca. 200 Mark kostete. So
    weit sind wir zwar noch nicht, aber auch Wolle wird von Woche zu Woche
    billiger. (KEINE BESCHWERDE GEGEN DIE SCHAFFARM!!!!!!) Aber was mich am meisten dazu bewogen hat, so
    einen Thread zu schreiben, waren einige Eindrücke der neuen Mallstadt. Viele
    können einen Shop haben heißt aber nicht nur „viele glückliche Shopbesitzer“
    sondern auch „Ich als Shopbesitzer kann Preise so billig machen wie ich will!
    Ein erschütterndes Beispiel war der Shop von tim20g wo ein Dia sagenhafte 160 Mark kostete. Auch der Shop von
    Nobody hat sehr billige Preise. Ein Dia: 620 Mark. Ein Stack Eisen: 600 Mark.
    Ein Stack Gold: 700 Mark. Natürlich ist das für neuere User sehr gut, aber es
    hat auch zur Folge dass alles wertloser wird. Auch Holz wird immer billiger.
    Der normale Logpreis war immer ca. 450 Mark. Cerberus1310 verkauft in ihrem
    Shop ein Stack Holz für 210 Mark. Falls ein Shopbesitzer, der hier angesprochen
    wurde, nicht mit Namen genannt werden will à
    PM an mich. Wird durch XYZ oder ABC ausgetauscht. Und nochmal: DAS IST KEINE
    BESCHWERDE o.Ä.! ICH WILL NUR HELFEN DIE WIRTSCHAFT ZU STÜTZEN!




    Eine Lösung wäre vielleicht von
    Admins/Mods vorgegebene Mindestpreise zu machen. (Hatte man schon auf Letsmine
    1.0) Wer diese nicht einhält, muss z.B. eine Strafe von 10k zahlen.



    Mfg Laachgummi


  • Hallo,


    Hatte 4 Stacks Holz für 400 Mark verkauft(Ich Wirtschaftsschwein)

  • @Solb Wolle ist um einiges billiger geworden. Früher musste man für ein Stack 1k oder sowas berappen
    @Nikledx Ist das ironisch gemeint?

  • @Siri Jobfarm wenn sie wieder offen ist :grinning_squinting_face:
    @Tilman Wenn es Richtpreise gibt muss man trotzdem Mindespreise setzen da es eher unwahrscheinlich ist dass sich die Leute ohne das daran halten

  • @Solb Wolle ist um einiges billiger geworden. Früher musste man für ein Stack 1k oder sowas berappen
    @Nikledx Ist das ironisch gemeint?


    Ja,kla^^


    Naja ich finde es auch etwas blöd,dass die Preise runtergehen...Zwar spiele ich erst seit 2undhalb Monate,aber es ist trotzdem nicht schön,finde ich..Aber was soll man machen gegen die Konkurrenz...Wenn die ihre Sachen so billig verkaufen.Ich würde niemals so billig verkaufen...160 Mark pro Diamant..lol..Naja ist ja nur von denen ihr Verlust.Ich hätts nicht gemacht.

  • Ist mir bis jeztz noch nicht aufgefallen, das die Preise so runtergehen. Das mit den mindestpreisen sollte man einführen, denke ich...

  • Eine Regulierung wird duch den kommenden Adminshop eintreten =)
    grüße,
    Intel


    Dem kann ich zustimmen.


    Aber auch eins nervt mich und zwar der Preis der Dias. Den Bankautomat am Spawn, nehmen viele als Richtlinie, man könnte locker 700+ dafür verlangen, aber nein, jemand hat mal den Preis auf 650 gesetzt.
    Nach wie vor finde ich, der Bankautomat sollte für das "schnelle" Geld sein, also eher eine Notlösung....


    LG

  • @TickTack man kann mit diesen Preisen auch mehr als nur ein bisschen Gewinn machen.
    Beispiel: Ein Stack Dias für 160 kaufen --> In Breuers Shop für 660 verkaufen --> 32000 Mark Gewinn gemacht.

  • wartet einfach bis wir den adminshop eröffnen, er soll der gefallenen preisspanne bei vielen items entgegentreten.


    vielleicht werden wir auch einige items zb. dias,eisen,gold,wolle zu festpreisen ankaufen, damit sich die preise beruhigen können.


    wir sind schon kräfig am überlegen.

  • Freue mich schon für die anderen das die dann endlich wieder ihre sagen zu einem angenehmen preis verkaufen können da die Grundstücke ja auch nicht billiger werden