Bukkit Server Fail + Downloadlinks für Plug-ins gesucht

  • Hallo Leute,


    ich wollte mir schon seit längerem einen Bukkit Server erstellen, und als ich jetzt endlich die craftbukkit runtergeladen habe (hier), das Ganze gestartet und mich als Op und auf der Whitelist eingetragen habe, klappt es nicht :confused_face: . Es ist die "gelbe" Version ^^, nicht die grüne die nur für 1.3 geht, schließlich kann ich ja auch joinen, nur nicht als Admin :frowning_face: . Ich habe außerdem als Modus den Creative Mode angegeben (in der properties-Datei), geht aber trotzdem nicht. Ich hab keine Plugins installiert (noch nicht). Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt :thumbs_up: .


    MFG,


    Misteradi1






    PS: Ich suche auch Downloadlinks für folgende Plug-ins (vielleicht kommen noch welche dazu):



    • WorldEdit
    • WorldGuard
    • IConomy
    • Das Plug-in mit den Verkaufsschildern/Ankaufsschildern (basiert auf IConomy), heißt glaub ich IConomyChest oder so
    • Jobs
    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Eine kleine Frage: hast du cracked oder premium? Ich habe nämlich cracked und da muss man in den Server konfig das auf false stellen, da sonst der server nach einem Premiumaccount mit deinem username sucht:


    Code
    online-mode=false


    Hoffe ich konnte helfen.


    tatofu
    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Tatofu das streift nen Bisschen am Thema vorbei xD


    Ich schätze du meinst, dass vor deinem Namen kein [Admin] oder so angezeigt werden :?


    Das musst du mit einem Permissions-Plugin (bPermissions, PermissionsEX, PermissionsBukkit etc) und einem Chat-Plugin (iChat & co) selber machen. Ist eigentlich ganz einfach, könnte dir sowas buntes in einigen Minuten zusammenschustern. Ist vielleicht nicht so gut wie bei Let's Mine (Performancetechnisch) aber es sieht im Grunde genau so aus xD

  • nein, ich zähle irgendwie nicht als op, nicht nur im Chat.
    Eine Frage: wo finde ich denn die Konsole bei einem Bukkit Server? bei einem normalen (download von www.minecraft.net) geht's einiges leichter :grinning_squinting_face:



    PS: Ich habe Premium.
    PPS: Wer einen funktionierenden Downloadlink für den Aether mod für Version 1.4.2 kennt, kriegt von mir 500 Mark :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • 1. Aether ist noch nicht für 1.4.2 verfügbar (letzte Version, die ich gefunden habe war 1.0.0).
    2. Wenn Du die craftbukkit.jar per .bat-Datei startest, bekommst Du ein Konsolenfenster. Dort kannst Du auch bestimmte Befehle eingeben. Einfach mal gurgeln. :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • oh :grinning_squinting_face: ich dachte das der mod 1.2.5 ist (den hab ich gefunden) und dass er erst wieder ab 1.4 verfügbar ist (hab ich irgendwo in den minecraft forums gelesen bevor die 1.4 draußen war)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • wie soll ich die craftbukkit.jar als .bat (Windows-Batchdatei) öffnen?


    PS: Bei mir heißt die Datei "craftbukkit-1.4.2-R0.2"

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Um einen Bukkit-Server per .bat zu starten erstellt man ein Textdokument (.txt) mit folgendem Inhalt:

    Code
    java -Xmx(maximaler Speicherplatz) -Xms(minimaler Speicherplatz) -jar (Dateiname der .jar)


    Diese Datei speichert man, benennt sie in eine .bat um und platziert sie im selben Ordner wie die .jar-Datei, die man starten will.
    Doppelklickt man jetzt auf die .bat, sollte sich ein Konsolenfenster (mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift) öffnen. Mit dieser Konsole kann man exakt das gleiche machen, wie mir der Konsole des Standart-MC-Servers. :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • jaa! es geht! dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke :grinning_squinting_face:
    WorldGuard und WorldEdit hab ich jetzt auch, fehlt noch IConomy. wer als erster einen link postet, der FUNKTIONIERT, kriegt ingame 100 mark

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • ich bastel grad mit worldguard rum kann mir jemand sagen wie man einem spieler erlaubt in einer speziellen region zu bauen/etc.?
    thx

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • nein hat sich schon erledigt, aber ich spiel eh nicht mehr auf einem eigenen server, inzwischen ist mein freund auch auf letsmine :grinning_squinting_face:


    thread kann übrigens geclosed werden. thx

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Thread unbenutzt und veraltet, wird von mir geclosed und in den Archiv verschoben!
    Bei Einspruch: Threadersteller PN --> Mich!


    //closed & //moved ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!