Vorschlag für Bewerbungen & Tutorial

• Wenn ich mir die Bewerbungen so durchsehe, nehmen sich viele Benutzer keine Zeit, halbwegs vernünftig zu schreiben. Was bringt es der Community und der Spielergemeinschaft, wenn die Benutzer hier schon keine Zeit für eine Bewerbung aufbringen können?

Warum sollten sich diese dann die Zeit nehmen, um die Regeln zu lesen? Ich sehe hier einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Zeit, die eine Bewerbung in Anspruch nehmen sollte (unter uns: Wenn ich so eine Bewerbung schreiben würde, würde mich sogar noch das Amt für HartzIV ablehnen) und dem wirklichen Verhalten nachher im Spiel.

Mein Vorschlag wäre: Wenn der Bewerber keine leserliche und vernünftige Bewerbung schreiben kann, sollte er auch nicht aufgenommen werden. Harte Worte, aber die Pauschalaussage "Legasthenie" kann man nicht auf jeden Benutzer ummünzen. Viel sagt die Schreibweise über den Benutzer aus, denke ich zumindest. Wie ich es bereits erwähnte: Keine Zeit, vernünftig zu schreiben = keine Zeit, die Regeln zu lesen & denen auch Folge zu leisten.

Das Quiz hat man auch per Try & Error schnell abgetan; das Tutorial durchläuft man spätestens nach dem 3. Anlauf blind. Wer von all den Benutzern weiß über die Eastereggs im Tutorial Bescheid? Gemeint sind die Schilder, die man beim Versuch zu entkommen sieht. Bei 3 Punkten kann man diese erblicken: Wasserfall in der Ecke, Brücke links neben dem Logo-Schriftzug und eines beim Wasserfall aus der Brücke am Ende, oben. Mag sein, dass ich auch etwas übersehen habe - aber ich will damit nur eines ausdrücken: Das Tutorial sollte überarbeitet werden, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich bin erst seit Kurzem auf dem Server & kann mir möglicherweise keinen Tadel erlauben (sofern es als Tadel aufgefasst werden sollte), aber ich versuche es dennoch:

• Bewerbungen dahingehend optimieren, dass der Benutzer eine ordentliche Bewerbung abliefern MUSS.
    • Tutorial so verändern, dass die Eastereggs zum Muss werden. Sprich: Der Benutzer muss ein wenig arbeiten.
    Beispiel: Am Anfang wird darüber aufgeklärt, dass es X Schilder gibt. Jedes Schild hat eine Nummer und 2 Antworten, a) und b). Der Benutzer muss nun die Schilder finden und sich Nummer + zugehörige Antwort notieren. Am Ende werden diese von einem Supporter abgefragt.
    Um dem Schummeln Einhalt zu gebieten, nehmen sich die Architekten die Zeit, um die Nummern zu tauschen, ggf. 1x pro Woche. Somit kann man dann keine Liste auf lustigen Seiten finden, welche bereits die Antwort haben.

Das natürlich zusätzlich zum bisherigen Tutorial. Was es bringt? Trolle werden schon vorher abgeschreckt & User, die sowieso keine Zeit für nichts haben, bleiben ebenso fern. Für mich persönlich eine gute Maßnahme. Ebenso könnte man das Gefängnis somit abschaffen oder erweitern, wenn man so manch bösen Buben nochmals ins Tutorial schickt, um alle Antworten zu finden & auch danach richtig benennen zu können. Das ist eine echte Strafe, da diese mitunter Zeit und Geduld kostet.

Wobei: Das Gefängnis könnte man auch dahingehend abändern, dass das gleiche Prinzip wie beim Tutorial gilt, die Schilder aber erst nach einem schweren Hindernisparkour, abschnittsweise auftauchen. Will sich der Benutzer wirklich wieder in die Gemeinschaft einbringen, wird er diese Strafe wohl durchziehen und danach nie wieder etwas Dummes machen. Es gibt schon Methoden, um den Parkour wirklich frustrierend zu machen ;).

Ich hoffe, dass ich dennoch den einen oder anderen von dieser Methode überzeugen kann.

• ich finde diesen vorschlag sehr gut, vor allem, da du erst einen tag auf dem server bist *anerkennend staun :)*
    mir ist auch selbst schon oft aufgefallen, dass sich viele User kaum Mühe geben, auch bei Bewerbungen zum Teammitglied oder Förster/Jf-Team.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Nun, es sind nur 3 oder 4 Stunden gewesen, wo ich für mich persönlich, alles Wichtige erkundete. Da ich eher der Mensch für's freie Spielen bin, war meine Entscheidung auch von Anfang an klar, wo ich mich niederlassen wollte.

Freundlich wurde ich zu den neuen Freeplay-Arenen geleitet, wo ich ein paar erkundete. Was mir aufgefallen ist: Ich habe bis auf das Team keinen User gesehen. Großartige Bauten und auch Landschaften ohne Berechtigung. Dort bin ich hingekommen, als ich kein Stück zu Essen auf bereits erkundetem Terrain gefunden habe. Meine Ausbeute: 3 oder 4 Schweine und 2 bis 3 Rinder. Ich lasse generell immer 2 am Leben, da andere Benutzer dann zum Züchten gleich 2 haben. Bis auf die Hühner, wo eines vollkommen ausreicht.

Ein kleinwenig Offtopic: Auch Schafe sollten nebst Wolle und XP, auch Fleisch droppen, aber das kommt sicher noch.

Was ich bisher sehen konnte ist, dass es zwar eine gute Wirtschaft gibt, diese aber dominiert wird von Einsamkeit im Freeplay. Resourcen aufgebraucht oder nur schwer zu finden, da diese meistens schon privatisiert wurden. Was bleibt, sind Stein, Erde und erneuerbare Resourcen - zumindest als Verfechter des Freeplay.

Das Ende verbrachte ich in einem Boot und einem sehr lobenswerten Architekten, bis ich nach einem langem Tag das Bett aufsuchte. Arbeiten muss man ja leider - bezahlt werden meine Brötchen leider nicht mehr durch ein gutes Elternhaus.

Fazit: Wie man das Lösen kann, darüber zerbreche ich mir noch meinen Kopf. Aber generell ist es im Moment so, dass der Freeplay-Modus für neue Spieler sehr einsam und verlassen ist. Da kann man wirklich nichts anderes dazu sagen. eventuell habe ich den Multiplayer-Modus auch von Anfang an falsch eingeschätzt. Ich dachte immer, dass es hier im ein Miteinander geht, um etwas Gemeinsames zu erreichen. Aber dazu bin ich noch nicht lange genug am Spielen im Multiplayer, um dies objektiv beurteilen zu können.

Wie auch immer: Ich habe mehr Freunde am Helfen & Verbessern, als selbst irgend einen Profit davon zu haben. Was die Frage in den Raum wirft: Warum spielen die meisten online? Was baut man, wenn man sein Haus fertig hat und warum? Was ist das Ziel? Klar, ein echtes Ziel & Ende wird es hier niemals geben. Aber nur für Diamanten und Ingame-Währung? Hm, ob das auf Dauer wirklich Benutzer halten kann? Was soll man verkaufen, wenn irgendwann alles privatisiert wurde und wirklich so gut wie keine Resourcen mehr vorhanden sind?

Das sind die Fragen, die ich mir stellen muss. Ich weiß, sehr Offtopic und an meinem eigenen Thema vorbei. Aber eventuell schildert es mein Gemüt, dass ich etwas erreichen will. Nicht für mich, sondern für alle Benutzer.

• Gut, dass du dir Gedanken machst. Ich habe deine Bewerbung gelesen und fand sie spitze, sogar einer unserer Admins hat sich persönlich bedankt und das kann ja was heißen.
    Also erstmal hat hier jeder das Recht etwas zu sagen und Kritik abzugeben, vor allem wenn sie so konstruktiv wie deine ist, egal ob Newbie oder Admin. Nun zum Thema, es würde sehr wahrscheinlich so laufen, dass die 10-11 jährigen eine Bewerbung schreiben würde, die dann noch weiter von dem entfernt ist, was wir momentan erwarten. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie wir Supporter massenhaft Anfragen 10 Jähriger bekommen würden in denen gefragt wird, was denn nun falsch an der Bewerbung war usw. Ich finde es auch seltsam wie Eltern ihr 10 Jähriges Kind alleine mit einem Internetanschluss zusammen mit wildfremden Leuten auf einem Minecraftserver spielen lassen, zwar ist Letsmine vertrauenswürdig und hier würde nie etwas passieren aber das Verantwortungsbewusstsein mancher Eltern lässt zu wünschen übrig. Aber zurück zu den Kindern die hier her kommen und eine Bewerbung schreiben wollen: Es wäre wie oben schon beschrieben katastrophal für die Supporter. Ich glaube man müsste jeden abgelehnten Spieler sofort bannen, damit er nicht rumspammt und den Chat zerlegt. Zu Punkt 2 mit den Eastereggs kann ich nur sagen gute Idee, jedoch würde das auch hier wieder viele Anfragen geben, dass die Schilder nicht gefunden werden usw. was wieder massiv den Chat vollmüllen würde. Diese Kriterien sind echt gut durchdacht und würden das Niveau der Userschaft stark anheben, jedich jüngere Spieler stark ausgrenzen, da diese von ihrer Reife oft noch gar nicht in der Lage sind so einen Bewerbungstext fließend und fehlerfrei zu verfassen. Das Niveau der Bewerbung auf das deiner Bewerbung hochzusetzen wäre schlicht und einfach nicht machbar, da so ziemlich jeder neue User daran scheitern würde. Schau dir mal die JF Bewerbungen an, die sind teilweise echt katastrophal im Vergleich zu deiner Bewerbung, obwohl sich dort um ein Amt auf dem Server und nicht um das bloße spielen auf dem Server beworben wird.

Dein Vorschlag ist echt gut durchdacht und auch wirklich gut gemeint, würde jedoch die Userzahlen extrem senken, die Supporter stressen und kleineren Menschen die Möglichkeit sich hier zu bewerben, bzw. hier zu spielen komplett nehmen. Ich hoffe dass sich auch aus der höheren Ebene jemand meldet und zumindest teilweise Verbesserungsvorschläge aus deinem Vorschlag intern bespricht und auch umsetzt.

Vielen Dank für diesen guten Vorschlag
    mfg
    Tilmanstoa5ty

P.S. Falls es dich interessiert, ich bin 15 Jahre alt.

• Das Lebensalter stelle ich nie infrage, sondern lediglich das Alter des Geistes. Wenn man Minecraft installieren und auch anwenden kann, so hat man sicherlich auch die Kenntnis über die Installation eines Wörterbuchs. Ich schreibe auch nicht immer perfekt, weswegen es sehr unterstützend wirkt.

Aber weg von mir & zum Thema: Dass es die Gemeinschaft spalten würde, nun, das wäre meine Intention. Würde ich das verneinen, müsste ich lügen. Jedoch hebt sich LetsMine schon jetzt von anderen Servern ab, indem das Team wirklich gut funktioniert und man sich um die Benutzer kümmert. Genau aus diesen Gründen bin ich hier (Achtung, war ein Lob! ;)).

Dass der Anfang schwer sein würde, bestreite ich nicht & werde ich auch nie tun. Jedoch bin ich ein Mensch, der andere Benutzer aufgrund der Texte im Netz einstuft. Einstufung als "Kompetent" und "[x]", wobei das Letztere dafür steht, dass ich keine Mühen mehr aufbringe. Dich, Tilmanstoa5ty, schätze ich. Du hast die die notwendige Zeit genommen um auch kompetent zu antworten.

Aber dem letzten Punkt muss ich doch aus persönlicher Überzeugung widersprechen (Jeder Mensch hat seine Meinung & das ist auch gut so). Wenn man die unwilligen von den willigen Benutzern trennt, ist das ein Mehr an Gemeinschaft. So denke ich zumindest. Was hat ein Bann eines Benutzers an wirklichen Auswirkungen? Die meisten Benutzer haben noch immer eine dynamische IP, wodurch ein Bann der IP unmöglich wird. Benutzernamen kann man sich quasi X erstellen und somit per Reconnect unzählige Male sein Glück erneut versuchen, dass man nicht beim ungemeinschaftlichen Spielen erwischt wird.

Wenn man aber schon durch das Tutorial mit viel mehr Mühe durchkommt, fallen solche Aktionen vermehrt flach. Spieler werden aufmerksamer und dass auch manche die Segel streichen, ist auch logisch. Aber unter uns: Was bringen viele Spieler, wenn einige davon andren Spielern das Erlebnis zunichte machen?

Wir können gerne eine kleine Wette abschließen (nicht böse gemeint). Ich suche mir 3 Benutzer aus dem Bewerbungsforum aus - willkürlich und schreibe sie dir per PN. Meinetwegen auch mit Zeitlimit, sodass du sichergehen kannst, dass ich vorher keinen Abgleich mache. 3 Benutzer, die vor einem Monat eine Bewerbung verschickt haben und sich keine Zeit für diese nahmen.

Meine Wette nun: Mindestens einer davon ist nicht mehr aktiv und ein weiterer gebannt oder bereits einschlägig bekannt.
    Einsatz: Mein Guthaben im Spiel, das ich sowieso nicht brauche - mir jedoch geschenkt wurde :).

• Wenn einer von drei aktiv bleiben würde wäre das ziemlich schön, es ist jedoch nicht die Realität. Die Wette kannste knicken weil du sie sowieso gewinnen würdest. Ich weis das aus der Supporterfahrung, meistens weise ich User ein und sehe sie niemals wieder.

P.S. Dein Guthaben von 30 Mark kannsze aucj gerne behalten, das ist so gut wie nichts xD

• 30? Dann wurden mir die anderen wieder abgezogen :). Ist ja auch egal, da der Wetteinsatz auch eher symbolisch ist. Aber du siehst, dass sich die Mehrarbeit auch wieder in Wohlgefallen auflöst, weil manche Benutzer keine Bewerbung schreiben würden. Denn: Die Bewerbung macht man normalerweise erst, nachdem man das Tutorial erfolgreich beendet hat. Denen es wichtig ist, stehen das auch bis zum bitteren Ende durch und wissen, dass das sicher nicht jeder machen würde.

Man kann sich somit auch ziemlich sicher sein, dass kein Troll das Ende des Tutorials erreichen wird. Aber gut, war auch nur ein Vorschlag meinerseits.

• Ich hab da so ne Idee dazu dass Supporter vollgemüllt werden würden, nämlich:
    Einen neuen Job sozusagen Supporter für das Tutorial.
    Der Name wäre vielleicht [Tutorial-Supporter] oder kurz [Tut-Sup].
    An die Mitglieder würden sich dann die Leute wenden die im Tutorial festhängen.
    Zu den jüngeren Mitgliedern die noch nicht in der Lage sind eine Fehlerfreie Bewerbung zu schreiben(hatte das Thema selbst erst vor nem halben Jahr in der Schule, bin jetzt 14):
    Der Tut-Sup könnte diesen helfen und damit auch jüngeren Mitgliedern ermöglichen auf den Server zu kommen.
    Und ich hab sogar noch ne Idee die wäre:
    Man könnte alle Mitglieder nach einem Monat nochmal eine Sache erledigen lassen z.B. kleinen helfen (unbezahlt, Tut-Sup) wenn die das annehmen kann man sich wirklich sicher sein dass die entsprechende Person auch gerne auf dem Server spielt und auch mal was für die kleinen tut.

Fazit:
    Wenn der Job umgesetzt werden würde, hätte der Server für die kleinen also Newbs gesorgt ohne das das bezahlt werden müsste oder das die normalen Supporter zugespammt werden würden.

• wir haben das eigendlich scohn ma durchdiskutiert, wird in zukunft sicher änderungen geben! Danke aber für den Anreiz! :D

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• //close, da veraltet und keine neuen Themen!

by joschi27, wenn ihr reopen wollt, bitte meldet euch bei einem Fmod!
    Danke ;)

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!