Mobile LetsMine "App" für iOS

  • Eine LetsMine "WebApp"? 19

    1. Ja, aber ich nutze ein anderes System (z.B. Android) (8) 42%
    2. Ja, ich besitze ein iPhone (3Gs oder neuer) (5) 26%
    3. Nein, ich hätte kein Interesse. (3) 16%
    4. Ja, ich besitze einen iPod Touch (dritte Generation oder neuer) (3) 16%

    Liebe Community,


    wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, habe ich vor, eine "App" für iOS-Geräte (iPhone+iPodTouch) zu veröffentlichen.
    Den Begriff "App" nutze ich in Anführungszeichen, da ich weder vor habe, mich mit Objective-C anzufreunden, noch 99€ im Jahr für das iOS-Entwicklerprogramm zu zahlen, um mich anschließend mit den App-Store Bedingungen herumzuschlagen.


    Deswegen habe ich vor, das Ganze als sogenannte Web-App zu realisieren. Für die, die nicht wissen, was das Ganze bedeutet:
    Es wird zur Programmierung der Applikation weder Java (Android) noch Objective C (iOS) verwendet, sondern alles basiert auf HTML5, was bedeutet, dass alles über den mobilen Browser läuft.


    Warum nennt man das WebApp anstatt WebSite?
    Eine WebApp ist mehr als eine Website. Als WebApp-"Entwickler" hat man die Möglichkeit, Vollbildmodus zu aktivieren, Animationen, Skripts etc. einzufügen, was dazu führen kann, dass eine App, die bei iOS über die Funktion "Zum Home-Bildschirm" abgespeichert wurde, nicht mehr als einfache Website dargestellt wird, sondern vielmehr einer nativen App ähnelt - WebApp.


    Das ganze soll offline lauffähig sein (wichtige Daten im Cache gespeichert), damit ihr keine permanente Internetverbindung benötigt. (Natürlich braucht ihr zur Aktualisierung Inet^^, der Zugriff auf alte Daten geht aber nicht mit der Meldung "Safari konnte keine Verbindung herstellen" verloren).


    Bevor ich mich allerdings unnötig mit der Materie befasse und am Ende 2 Leute damit erreiche, was sich nicht lohnen würde, würde ich gerne fragen:
    Habt ihr ein iOS Gerät (vorzugsweise iPod Touch 3rd Gen+ oder iPhone 3Gs+)?
    Habt ihr überhaupt Interesse an einer LetsMine-"App"?


    Hinterlasst doch eure Meinung und vielleicht sogar Vorschläge zu möglichen Inhalten!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das Konzept auf Interesse stoßen würde :smiling_face:


    Liebe Grüße


    Muhlord

  • ich finde die idee gut, ich kaufe mir in Kürze ein I-Pad, aber eine Frage hätte ich doch: Was kann man denn damit machen?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Die Idee finde ich echt Super nur leider werde ich das nicht nutzen können.


    MfG: LongerThan


    PS: Ich habe nen iPhone 3 und wenn ich nen App herunterladen möchte wird mir das verweigert.

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Ja ich will unbedingt so eine App, da es sehr nervig ist so im Forum mit dem Handy zu sein.


    Man könnte es so machen wie der App Store beim alten Update. Mit verschiedernen Kategorien.


    Also die

      Und wenn man die anklickt kann man die einzelnen Threads/usw. so anschauen wie die Apps.

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor_98 ()

  • Also ich habe mich ja sowieso für eine iOS - "App" ausgesprochen xD
    Ich hab ja meinen kleinen iPod Touch (2G) und würde entsprechend hoffen, dass auch iOS 4.2.1 unterstützt wird.
    So wie ich das verstanden habe, müsste es ja theoretisch auf jedem iOS laufen, weils ja nicht auf iOS installiert wird, sondern eine App ist, die im Browser läuft. Hab ich das so richtig verstanden ?
    Wenn das wirklich so wäre, wäre das einfach genial.


    Wenn das so kommt wie ich mir das wünsche, kann ich nur sagen:
    Danke Daddy +-(^.^)-+

  • Ich finde die Idee SUPER!


    Ich hoffe es wird sie für IOs geben da ich einen Ipod touch (4g) besitze und dann
    immer vom Ipod aus Beiträge schreiben könnte.

  • Ich habe kein Android oder Ios, ich bin mit nem Symbian S 60 Nokia Handy on.


    Also bitte auch für Symbian machen :smiling_face:


    Ich denke das werden sie nicht machen,
    da du warscheinlich der einzige bist
    der ein Handy mit Symbian hat - Ich weiß nicht mal was das ist!