[Vorschlag angenommen] m.letsmine.eu [Warten auf Umsetzung]

• Jaa da haste recht yitti! aber drauf GESCHISSEN. Hab aber keine Lust das, dass wieder nichts wird. Es gibt hunderte solche vorschläge wo die admins nen ok gegeben haben aber nichts passiert ist.. Troja hatte doch letztens wieder sone Sache ausgebuddelt^^ @Hg das hat er schon gesagt als ich noch sup war :/

• Da ich nun seit etwa 1-2 monaten weg war vzw. Bin aber sich kaum was getan hat, bin ich enttäuscht... :(

PS: Halöle LM ich bin wieder da :D

• es geht nicht immer alles auf biegen und brechen sofort.

Das hast du interessant formuliert. "Biegen und brechen" liest sich so, als ob da tatsächlich jemand an der Umsetzung arbeiten würde. Faktisch ist aber seit 8,5 Monaten (!) nichts (!) passiert außer Beteuerungen und leeren Versprechen, obwohl es sich um eine wirklich sinnvolle und relativ einfach umzusetzende Maßnahme handelt. Ares selbst fand die Idee sofort gut, daher frage ich mich, wer hier seit über 8 Monaten auf der Bremse steht. Glaube nicht, dass der Erwerb und die Installation eines simplen Plugins mehr als ein halbes Jahr dauert. Daher fällt Yonahs "pushen" hin und wieder keinesfalls - wie von dir unterstellt - unter die Kategorie "Ungeduld", sondern eher "Unverständnis". Ein Statement zum Status oder zum Grund der Verzögerung wäre schön, Vertröstungen gab es bereits genug und es bedarf keiner weiteren.

• Tja wo es Grade genau hängt kann ich dir auch nicht sagen da ich ja auch kein Mod mehr bin ^^ aber man könnte kalli ja mal ne kleine Mail schreiben und ihn net fragen wie der stand ist diesbezüglich.

und ich denke kalli wird der letzte seien euch da keine Auskunft zu geben ^^

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Zuerst einmal kann ich HG bei seinem obigen Post nur zustimmen.
    Es ist sehr einfach als User solche Sätze "die sitzen das aus" oder "die haben dazu kein bock" zu schreiben.
    Dabei sind solche Sätze einfach nur eine bloße Unterstellung. Es liegt kein Punkt, vor der diese Aussage begründet.
    Und keine Sorge, wir haben keine eigene Sprache. Wenn, es deine ist Ultrahorst, kannst du sie natürlich gerne weiter ausbauen, vielleicht möchte auch Google Translate sie in sein Programm aufnehmen.

Es ist immer einfach über etwas zu meckern oder andere schlecht zu reden. Dabei sollte man sich eigentlich erst mal selbst an die eigene Nase fassen. Und überlegen, was man selbst dazu beitragen kann.
    Hier bei Letsmine, kann jeder der sich dazu berufen fühlt uns zu helfen, dies auch tun. Bewerbt euch für einen Beruf oder versucht anders zu helfen. Beiträge mit einem sinnlosen Inhalt helfen uns dabei nicht, sondern machen umso mehr Arbeit.
    Mir fällt häufig auf, das wohl oft in Vergessenheit gerät, was wir hier eigentlich tun. Damit meine ich nicht die Arbeit die wir für euch tun. Sondern, dass das Projekt Letsmine auf freiwillige Basis als ein Art "Hobby" gegründet wurde. Die Teamler sind hier freiwillig, weil Ihnen die Arbeit und das Helfen Spaß machen. Letsmine wird jedem kostenlos zu Verfügung gestellt. Es ist kein Arbeitgeber oder Firma. Wir sind für die Community da, aber müssen uns ganz sicher keine Beschimpfungen oder andere Unterstellungen anhören.

Dass kaum ein Member der Ansichten ist, wie sie gerade hier verbreitet werden, sieht man sehr deutlich. Es spielen auf dem Server häufig ~65 Leute gleichzeitig. Davon ist ein kleinerer Teil aktiv im Forum. Seit Neustem werden, nach meiner Meinung unangebrachte Kommentare, in den Vorschlägen gepostet. Diese erhalten meist immer nur von einer sehr kleinen Menge ein "Bedanken" oder Unterstützung. Weil, es einfach nicht die Meinung der Community ausdrückt. Sondern eine Ansicht von einer sehr kleinen Minderheit.

"Kann das jemand "bekanntes" machen? Member werden hier ja ignoriert -.-"

Vielleicht sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden, ehe er solche Aussagen macht?
    Ich behandle meine PNs alle gleich. Es gibt keinen besseren Status für Teammitglieder oder Member. Sie werden nach der Reihe, wie sie eingetroffen sind, abgearbeitet. Ausnahmen sind extrem wichtige Dinge, die sowohl ein Member als auch ein Teammitglied schreiben kann.
    Yonah, ich spreche dich mal direkt an. Deine letzte PN an mich war am 15.07.2012, 16:30. Auch diese hatte ich schnell beantwortet. Wie kommst du also darauf, nach einem fast ganzen Jahr ohne PN Wechsel, das ich dich ignorieren würde? Verstehe ich wirklich nicht.
    Wir ignorieren sicherlich keine Member, das wäre auch sehr sinnlos. Schließlich lebt Letsmine von den Membern. Wir alle (!) sind Letsmine.

Damit wir zurück zum eigentlichen Thema kommen:
    Das Plugin sollte zu dem Zeitpunkt als die Spenden eingeführt wurden sind erworben werden.
    Da es von den Spenden gekauft werden soll, kann dies nur Ares tun. Ares hat momentan sehr wenig Zeit.
    Sobald mir das Plugin vorliegt, ist es noch am selben Tag installiert und betriebsbereit.
    Ein weiterer Punkt ist, dass eine neue Version unserer Forensoftware bald herauskommen wird. Dort wird die mobile Erkennung standardmäßig unterstützt.

Ich werde noch heute eine Nachricht an Ares schreiben. Und hoffe in den nächsten Tagen eine erfreuliche Antwort zu bekommen.
    Sobald es was neues gibt, erfahrt ihr es hier.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Es ist immer einfach über etwas zu meckern oder andere schlecht zu reden. Dabei sollte man sich eigentlich erst mal selbst an die eigene Nase fassen. Und überlegen, was man selbst dazu beitragen kann.
    Hier bei Letsmine, kann jeder der sich dazu berufen fühlt uns zu helfen, dies auch tun.

Wenn ich da kurz mal auf das Thema IRC verweisen dürfte: Von Anfang an hatte ein bekannter, fachlich kompetenter User angeboten, sich um die Einrichtung zu kümmern, wenn man ihn denn ließe. Ein zweiter User bot seine Hilfe ebenfalls an. Beide wurden geflissentlich ignoriert und schlussendlich ohne nachvollziehbare Begrüdung abgewiesen. Deine Behauptung "Hier bei Letsmine, kann jeder der sich dazu berufen fühlt uns zu helfen, dies auch tun" ist faktisch falsch und das ist auch jedem hier bewusst. Da diese mit Nachdruck angebotene Hilfe immer wieder abgewiesen wurde, ist meine Vermutung, die Sache würde man wohl aussitzen, keine "Unterstellung" - die Sachlage ließ vielmehr kaum einen anderen Schluss zu.

Dass kaum ein Member der Ansichten ist, wie sie gerade hier verbreitet werden, sieht man sehr deutlich. Es spielen auf dem Server häufig ~65 Leute gleichzeitig. Davon ist ein kleinerer Teil aktiv im Forum. Seit Neustem werden, nach meiner Meinung unangebrachte Kommentare, in den Vorschlägen gepostet. Diese erhalten meist immer nur von einer sehr kleinen Menge ein "Bedanken" oder Unterstützung. Weil, es einfach nicht die Meinung der Community ausdrückt. Sondern eine Ansicht von einer sehr kleinen Minderheit.

Es geht hier nicht um neue, wenig populäre Vorschläge, sondern um alte, von höchster Stelle akzeptierte, befürwortete und fest versprochene Verbesserungen. Wenn Ares persönlich eine Maßnahme verspricht, dann gehe ich davon aus, dass es egal ist, ob nun eine Mehrheit der User dafür ist oder nicht. Auch würde niemand regelmäßig nach dem Fortschritt fragen, wenn er nicht versprochen worden wäre. Leuchtet das denn nicht ein? Die Community funktioniert nur, wenn Vertrauen zwischen Admins, Team und Usern besteht. Wenn man immer wieder ohne nähere Erläuterungen abgewiesen oder ignoriert wird, wenn man bezgl. genehmigter Vorschläge mal nachfragt, dann leidet das Vertrauensverhältnis. Und das kann nicht das Ziel sein. Vernünftige, gehaltvolle Antworten bekommt man als User offenbar nur, wenn man "auf die Kacke haut", und das finde ich schade.

Schließlich lebt Letsmine von den Membern.

Das hast du schön gesagt, aber unter den Teamlern gibt es nicht wenige, die das ab und zu zu vergessen scheinen.

Damit wir zurück zum eigentlichen Thema kommen:
    Das Plugin sollte zu dem Zeitpunkt als die Spenden eingeführt wurden sind erworben werden.
    Da es von den Spenden gekauft werden soll, kann dies nur Ares tun. Ares hat momentan sehr wenig Zeit.
    Sobald mir das Plugin vorliegt, ist es noch am selben Tag installiert und betriebsbereit.
    Ein weiterer Punkt ist, dass eine neue Version unserer Forensoftware bald herauskommen wird. Dort wird die mobile Erkennung standardmäßig unterstützt.

Da, das ist es. Dieser Absatz hier ist die Antwort auf alle Fragen, prägnant formuliert. Und warum kann man das erst jetzt in dieser Form lesen? Hättest du genau diese Informationen früher gepostet, hätte Yonah nicht ständig pushen müssen und keiner hätte Fragen gehabt. Es ist wichtig, dass die Info von dir persönlich kommt, weil man dann weiß, dass das jetzt auch wirklich stimmt. Warum muss man solche Statements erst durch etwas markigere, provokante Texte aus euch herauskitzeln? Es handelt sich doch nun wirklich nicht um geheimhaltungswürdige Informationen.

Ich werde noch heute eine Nachricht an Ares schreiben. Und hoffe in den nächsten Tagen eine erfreuliche Antwort zu bekommen.
    Sobald es was neues gibt, erfahrt ihr es hier.

Auch das finde ich eine gute Sache. Hier wird dem Vorschlag-Poster vermittelt, dass sich um die Sache gekümmert wird. Alles wunderbar. Aber das hätte man doch auch vor ein paar Monaten schon machen können. Verstehst du meinen Standpunkt?

Ich persönlich habe in der Vergangenheit den Eindruck bekommen, dass sich um manche Dinge hier nur gekümmert wird, wenn der Druck groß genug ist. Das kann aber nicht euer Ziel sein. Euer Defizit liegt augenscheinlich in der externen und internen Kommunikation. Wenn man den Usern gegenüber einfach mal freiwillig Informationen zukommen lässt, ergeben sich viele Nachfragen ganz von selbst. Und wenn man sich innerhalb des Teams mal besser absprechen könnte, was denn nun eigentlich Sachlage ist, dann hat man auch erst die Möglichkeit dazu, die User zu informieren.

• Wir vergessen das doch nicht :D
    Ihr, dürft ruhig meinem Wort mehr glauben schenken :P

Wie, gesagt das Plugin dafür ist schon ausgewählt. Es, wartet nur noch darauf gekauft zu werden! :)
    Wie, ihr sicherlich mitbekommen habt hat Ares momentan aus privaten Gründen nicht sehr viel Zeit.^^ Dadurch, zieht sich das leider ein wenig hin :/
    Da das Plugin von den Spenden erworben werden soll.

Sobald, es gekauft ist könnt ihr bald schon in Mobiler-Ansicht Letsmine genießen! Das Plugin erkennt sogar automatisch ob ihr mit einem PC oder Smartphone die Seite besucht. Und, zeigt euch so die passende Seite an.

LG
    Kalli ;)

Also ultra nur mal so btw das hatte kalli schon mal getextet ^^ und da steht eigentlich das drin was er dir Grade eben schon geschrieben und auf das du gesagt hast genau damit könnt ihr was anfangen oder irre ich mich da ? Außerdem haben euch in diesem tread mehrere teamler incl kalli und ares selber versichert (habe Grade noch mal alles durchgelesen) das es kommt und nicht vergessen wird, das es aber noch etwas zeit braucht wo ist das das Problem das man da "provokative" posts schreiben muss um irgendwas aus irgendjemandem zu leiern das er eh schon geschrieben hat ? Verstehe ich iwi nicht.

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Das der spaß standatmäßig bei wbb dabei ist war mir schon klar als ich den thread begonnen hab^^ da hätte es sich auf jeden Fal . Da hätte es sich aber auch noch gelohnt xD In einem punkt hast du recht! Pns beantwortest du immer schnell :) Im grunde ist es dasselbe wie immer: auf ares warten.. Ich weiß das sowas heikel werden kann aber wie wärs mit nem 2 admin?

• Ich möchte euch ja nicht zu lange warten lassen, deswegen ein kleines Status-Update:
    Ich konnte gestern mit Ares im TeamSpeak schreiben =)
    Es gibt leider noch keine größere Neuigkeit. Aber, es steht fest, dass das Plugin kommen wird.
    Wir werden erstmal nicht auf WBB 4.0 umsteigen. Somit wird es auch erstmal Standardmäßig keine Mobile Ansicht geben.
    So, das es sich lohnt, das Plugin zu kaufen.
    Ares hat mir noch einmal zugesichert, sobald er Zeit hat, kauft er es.

Mehr, kann ich aktuell noch nicht schreiben.^^ Da, es sonst noch keine Neuigkeit gibt.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Halte ich für überflüssig , ich bin permanent mit'm iPhone oder iPad im Forum und sähe keinen Grund eine mobile Version noch zu haben ^^
    Aber vllt machen ja andere Endgeräte Probleme das kann ich ja nicht beurteilen .

• @Chillphil:
    Welches iPhone/iPad hast du?
    Ich hab einen iPod Touch 2G (vergleichbar mit dem iPhone3G) und es gibt oft Probleme mit bspw. dem Editor, wenn man mehrere Seiten öffnet, dann geht oft der Text verloren, da die Seite neu geladen wird (die Seite wird aus dem Speicher geworfen). Außerdem gibt es Probleme mit der Shoutbox. Und, und, und. Eine Mobilansicht wäre natürlich weitaus weniger Speicherintensiv, da sie auf weniger Speicher ausgelegt sind (ein Smartphone hat heutzutage nun mal keine 16GB RAM... Vielleicht in ein paar Jahren).

• //Vorerst geschlossen.
    [Da sonst wieder Diskussionen losbrechen, die hier nichts zu suchen haben. Man darf sich bei den Personen bedanken.]

Wenn wir Informationen über den Fortschritt haben, werden wir es hier posten!

Der Vorschlag wurde angenommen.
    Die nötigen Schritte sind eingeleitet.
    Wir warten nur noch auf den Status von Ares.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!