Boot Failed bei overclock und CPU-Voltage schwankt!

  • heho leute ich habe ein problem. Ich habe einen AMD Athlon64 3200+ auf einem A8N-E Mainboard. Laut prisma soll der prozessor ohne probleme von seinen 2000MHz auf 3200MHz overclockbar sein. Schön. Bei 2200 alles perfekt , Temperatur 2-3C höher im lerrlauf. 2600 super. 6C höher als normal
    3200 10C höher und wenn dieses Energystar zeug am anfang kommt , steht da unten Boot Failed please check setup und der PC piept dann so 4/5 mal.
    Ja ich habe auch auf den Vcore geachtet der auf 1,55 Volt gestellt wurde. Wenn ich das dann wieder auf 2GHz gemacht habe und CPU-Z geöffnet hab steht da bei CPU voltage immer wechselnd zwischen 1,329V , 1,409V , 1,424 V und 1,440 Volt. Ist das schlimm?
    und wieso failt der boot?

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

    Einmal editiert, zuletzt von Diar ()

  • Piept er 4 oder 5 mal?


    Zitat
    Zitat

    4x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard

    Zitat

    5x kurz Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal Grafikkartenproblem

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Wie heiß wird denn der Prozessor bei 3200 MHz?
    Du hattest gesagt 10°C höher als normal, wenn aber "normal" schon 90°C ist, könnte es auch daran liegen.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Nope. Im leerlauf hab ich seit einem fail als die CPU aus unbekanntem grund auf 83C ging 34C im leerlauf sonst vor dem fail 29. Die CPU wird bei 3200MHz dann ja entsprechend 40-46 C warm.

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Öhm mit nem 3 cm hohen standard AMD cooler ist das ja kein wunder :face_with_tongue: und shokoyo weisste was mit der cpu voltage ist ?


    achja meine cpu wird bei minecraft wärmer als bei HyperPI oder HotCPU tester oder intel burn test xD

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Thread ist veraltet und unbenutzt. Sie wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben.
    Bei Einspruch: Threadersteller (!)--> Pn an mich mit Begründung.


    MfG, LongerThan

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!