Extrem Langsames Internet
- Losspost
- Geschlossen
-
-
:o bei mir steht bei der download speed zwar 5200 KB/s aber in der praxis erziele ich 200 kb/s
Du musst unterscheiden zwischen KiloBytes und KiloBits (1 Byte = 8 Bits)
Wenn du einen Download startest wird im Normalfall nie die volle Bandbreite genutzt. Es soll ja auch noch was zum Spielen, surfen etc. bleiben.
-
Wie gesagt Firechen, nur weil du einen DSL 2000er Anschluss hast, heißt das nicht das du auch die entsprechende Menge beziehts
Das stimmt, ihr müsst auch immer schauen, wo ihr wohnt. Bei mir ist es so, der nächste Ort ca. 1 km entfernt, hat ein Ausbildungszentrum einer Versicherung. Theorethisch könnte man in dem Ort bis zu 100k empfangen. Unser Anbieter ist Telekom, kann ich nur empfehlen, aber dazu später mehr. Ein Kumpel von mir bezieht ganze 50k, kriegt sie aber auch nicht rein. Er wohnt einfahc noch ein gutes Stück weit weg, außerdem laufen bei ihm noch 3 andere PC's unter dem selben Anschluss.
Naja wie gesagt, ich selber hab 16k bekomme aber nur ca. 12k davon rein, reicht mir vollkommen, aber ist eben nicht das Maximum. Woran liegt das? Ganz einfach mein Ort ist der letzte Ort der von dem Ausbildungszentrum bezieht. Alle Orte nach mir bekommen z.T. nur noch 2k Leitungen. Also Schwein gehabt.Naja zu Telekom kann ich nur sagen, dass ich hochzufrieden mit Telekom bin. Nicht nur weil ein Kumpel von mir dort eine Ausbildung macht und dauerhaft davon schwärmt. Sondern weil sie einfach gut sind, Telekom ist Deutschlandweit Stark vertreten. Ihr Beratung ist super, als wir vor ca. 2 Jahren auf 16k umgestiegen sind (weil unser alter Router kaputt war), wollten wir erst wieder einen wie den "Alten". Der Mann dort hat zu uns gesagt, dass wir 16k reinbekommen könnten zwar nicht voll aber einen Großteil davon. Außerdem wollte er uns nicht den k.a., wie teuren Router andrehen sondern meinte wir sollen ihn uns leihen. (Nach ca. 20 Jahren, machen wir Verlust :P)
Also ich bin auf jedenfall hochzufrieden mit Telekom, T-Mobile usw. Beim Handy ist es dasselbe ich hab z.T. selbst in den letzten Käffern Empfang.Fazit: Ich bin mit Telekom total zufrieden und kann es nur weiter empfehlen, bei anderen Meinungen bitte drunterschreiben! Das langsame Internet kann auch an deinem Wohnort, deinem Router, deinem Empfänger und an den angeschlossenen PC's liegen.
LG
//Edit: Zum Fifa downloaden hab ich letzt sogar 7-8 MB reinbekommen und ich dachte WTF^^
-