Übersichtskarten für die Themen Städte

• Ich hatte schon öfters das Problem das ich gekaufte Grundstücke in den Themen Städten nicht mehr auf anhieb oder erst nach langer suche wider finden konnte.
    Deshalb hatte ich die Idee das man zu jeder Themen Stadt Karten anlegen könnte.

z.B. für Babelsburg
    Auf dieser Karte könnte man dann alle Wege, Grünlächen, Wasserflächen, die Große Burgmauer und alle Grundstücke sehen.
    Ähnlich wie in G**gle maps.

In den Grundstücken könnten auch immer noch die Größen und der Inhaber drinne stehen.
    Auf der Karte sollte auch ein Raster liegen das genau so groß wie die einzelnen Blöcke ist.

Würde es so eine Karte für jede Themen Stadt geben dann würde man die eigenen Grundstücke und die von Freunden und anderen Usern viel leichter und schneller finden.
    Wenn man z.B Hausbesichtigungen machen will dann muss man nur noch die Stadt und die Grndstücksnummer nennen und jeder User findet das Grundstück sofort und kann es sich anschauen.
    Die Karten sollten natürlich auch in bestimmten Zeiträumen immer wider aktualisiert werden damit keine verwirrung entsteht.

Die Karten könnt man auch hier online stellen. Ich weiß es gibt schon eine Große Karte aber die hat viele mängel:
    -wird nie geupdatet
    -lädt zumindest bei mit viel zu lang
    -man sieht keine Grundstücksinhaber oder die Größe der GS.

Ich hoffe der Vorschlag gefällt euch. Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt dann schreibst sie bitte rein. Oder gebt einfach eine sinnvolle Kritik.

Gruß z99z

Sorry wegen dem schlechten Deutsch und den vielen Rechtschreibfehlern.

Einmal editiert, zuletzt von z99z (3. Oktober 2012 um 13:06)

• wie willst du das denn genau realisieren

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Das weiß ich leider noch nicht.
    Aber ich hab halt mal einen Vorschlag gemacht.
    Vieleicht weiß jemand der ihn liest wie man das machen könnte:)

• Eine feste Map als .png sollte noch machbar sein. Einer läuft mit Rei Minimap durch die Stadt und bastelt sich aus Screenshots die Map zusammen. Darauf kann man dan die Nummer oder ID der Grundstücke draufschreiben. Inhaber würde ich aber weglassen.

• Ich finde diese Idee Gut, nur solltest du wenigsten wissen wie es gemacht werden sollte.
    Es wäre auserdem ein großer Zeitaufwand für die Architekten, diese Map aktuell zu halten.
    Arbeite deine Idee doch mal weiter aus und eventual wird es sowas dann geben (wenn das Konzept stimmt)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• ok. danke für das feedback. :thumbup:
    ich werde die Idee wieter ausarbeiten und wegen suche wie man die karten möglichst einfach und wartungsfrei aber denoch aktuell halten kann.
    gruß z99z

• Soooo ^^ In der 1.4 soll man ja bilder online laden können. Vielleicht funkts da dann?

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• die idee ist nicht schlecht,aber wäre es nicht einfacher strassennamen mit hausnummern zu vergeben(z.b.stuttgarter allee 1-12)?
    dann könnte man sagen "habe problem,supp.bitte nach <stadt>/<strassenname+hausnummer>,problem xyz"
    es ist nicht sicher dass die funktion mit 1.4 da ist...
    mfg,fscharf1

• Nach den Server arbeiten werden die Karten noch sinnvoller da das mit den Städten jetzt wesentlich komplizierter wurde.

@lax9991 Eine Karte würde ich hier online stellen da ingame nur eine Karte mit sehr niedriger Auflösung
    Möglich wäre.

@fscharf1Die Idee mit den Straßennamen ist auch sehr gut.
    Vielleicht lässt sie sich mit der Karte kombinieren.
    :P
    Gruß z99z

• Ja so hab ich das mit verbinden gemeint. :D
    Ingame stehen überall die Namen der Straßen und die Haus/Grundstück Nummer.
    Hier im Forum oder auf der Homepage gibt es dan eine Karte in der die Straßen und Grundstücke draufstehen.
    aber ohne Grundstücks Inhaber.
    So bleibt dem LM Team sehr viel Arbeit erspart. Wodurch die Chancen steigen das der Vorschlag realisiert wird :D
    Man könnte die Kategorie "Karten" hier auf der Seite unterteilen in Welt und Stadt-Karte.
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!