Vorschlag einer Öffentlichen Mob Farm [Kühe,Hühner,Schweine]

• Warum sollte keiner Lust haben nach den Tieren zu gucken, das ist das A und O bei so einer Farm. ICh finde die Idee klasse, nur führt es meiner Meinung nach in eine "Inflation" zumindest von genau diesen Produkten.
    Also QuoterLP einfach weiter ausarbeiten ;)

LG

• Die einzigen mobs die vl noch in frage kommen sind kühe und schweine da leder sehr begehrt ist und dabei is es eigentlich garnicht sooo wertvoll in mc (in der regel) und ansonsten wegen dem fleisch für nahrung, das könnte man mit einem spawner machen...
    eigentlich bin ich aber eher dagegen weil das minecraft den sinn wegnimmt, der sinn des spiels ist doch eigentlich sich seine sachen selbst zu sammeln und zu farmen, nicht in ne mega farm gehn kurz ernten wie als währ man in nem supermarkt...

• Was soll das bringen. Auf LM ist Fleisch etc. ja Luxusware und so soll das auch bleiben. Wenn ihr meint unbedingt Fleisch haben zu müssen, dann kauft doch Schafe im Freebuild von nem anderen. Wenn net jeder zwanzigtausendmillardentrillionentausend Schafe hat, dann kommt es auch net zu grossen Laggs. Aber da man sich ja nicht gerne an Regeln hält und sich einfach ma die Bude mit Schafen vollhaut kommt es dann halt zu Laggs mit denen man dann eben fertig werden muss. Überlasst doch einfach Leuten wie Kitzel das Tiergeschäft, wofür er ein eigenes Protect gekauft hat, und kauft dann bei ihm Fleisch und Leder. Im RL baut ihr ja auch nicht euren Fernseher selbst und Näht eure Klamotten. Also lasst doch einfach ma manche Dinge sein und kauft sie von anderen, die das ganze "professionell" machen. Dann würde es net so laggen und wir wären näher am Reallife-Prinzip dran.

mfg
    Tilmanstoa5ty

• ... Die schafsfarm ist doch übergenug! Ihr seht wie viel ärger es damit in den Threads gibt! Zum glück ist die farm klein. Was würde passieren wenn man jetzt noch diese tierfarmen baut ? Es wird nochmehr stress geben und leute wie HvsApro werden Letsmine verlassen weil sie damit nicht leben können. Und Tilman es können garnicht mehr als 20 tiere pro chunck spawnen , das geht überhaupt nicht , hat Ginkor so eingestellt. und TickTack hast du schonmal einen Moid gefragt ob er mit dir was macht ? Wenn ja kommen nur noch antworten wie "Keine zeit sorry :/"
    und wenn jetzt noch die tierfarmen kommen ...

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Und Tilman es können garnicht mehr als 20 tiere pro chunck spawnen , das geht überhaupt nicht , hat Ginkor so eingestellt.

UNSINN! Letztens hatte ich 90 Hühner auf 2 Chunks, wer mir nicht glaubt, kann Laachgummi3000 fragen
    (natürlich habe ich diese gekillt)

• Bitte macht das nicht!!!
    sonst wirde der Server irgendwan mal langweilig wenn man alles umsonst kriegt.
    Im reallife kann ich auch nicht einfach irgendwo umsonst Essen (Kuh-Schweinefleisch unw.) holen.
    Dort kostet es auch Geld.
    Und auf dem Server soll es auch so bleiben sonst kann man bald alles umsont holen.

!!!!!!!DAS WID LANWEILIG!!!!!!!!

Das Handel mit anderen Usern ist ja gerade das Interesante.

Ich würde auch die Schafffarm wider wegmachen. die macht die ganzen Wollshops in der mall überflüssig.
    Und neue User können auch in der JF Geld verdienen.

gruß z99z

• Bitte macht das nicht!!!
    sonst wirde der Server irgendwan mal langweilig wenn man alles umsonst kriegt.
    Im reallife kann ich auch nicht einfach irgendwo umsonst Essen (Kuh-Schweinefleisch unw.) holen.
    Dort kostet es auch Geld.
    Und auf dem Server soll es auch so bleiben sonst kann man bald alles umsont holen.

!!!!!!!DAS WID LANWEILIG!!!!!!!!

Das Handel mit anderen Usern ist ja gerade das Interesante.

Ich würde auch die Schafffarm wider wegmachen. die macht die ganzen Wollshops in der mall überflüssig.
    Und neue User können auch in der JF Geld verdienen.

gruß z99z

So siehts aus, mir ist das z.B. Relativ egal. Beides hat seine Positiven Seiten. Aber wer nicht will das sie gebaut wird, sieht eben nur das Negative und andersrum.
    Es wäre z.B. sinvoll statt einer Diskussion, einfach mal die Positiven und Negativen Aspekte aufzuzähle und dann über jenige zu diskutieren.
    z.B. so:

Pro:
    -Essen umsonst, v.a. Neulingen bringt das was
    -Nicht jeder braucht eine eigene Tierfarm
    -Leder ist, z.B. nicht viel Wert, bietet aber dennoch Schutz als Rüstung
    Contra:
    -Laggs
    -Inflation von Fleisch usw./Tierisches verliert an Wert
    -Streit, "Griefs" etc, weil Leute nicht züchten

LG

• naja ich verstehs ned, in meinen shop sind die preise für nahrung dermassen billig
    (brot 0.99mark oder melonen 32 stück 0.50 mark)
    also wenn das noch zu teuer is geh ich!

weil ich habe seehr lange gearbeitet,geplant,undundund wie die firma gewinn und verlust UND was ganz wichtig is wie es ankommt durchgedacht.
    dann hab ich entschieden euch ein kleines geschänk zu machen und euch die lebensmittel seeehr billig zu geben!
    nicht genug wies aussieht verkaufe ich auch wolle,leder,alle sorten fleisch,federn, bald auch tintensäcke für bücher.
    alles billig und es wird nie mehr als 200 mark das stack kosten!
    (allerhöchstens leder)

also bitte nehmt mir das nicht weg, konkurenz gut und schön aber kommt das kann ich einpacken,
    wär ja nicht so das es schon mal passierte.
    da musste ich auch schliesen.
    alsoo bitte, bitte zieht den vorschlag zurück, ich flehe euch an...

mfg kitzel

Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!

Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter <3

War unter dem Namen; KitzelLevain, bekannt. c:

• BlackZabu es kann sein das mehr als 20 tiere pro chunk sind aber wenn 20 tiere auf einen chunk sind kannst du normalerweise keins mehr spawnen. Hatte das auch mal das ich 20 schafe in 5x5 blöcken mit weizen angelockt habe. wär ja mies wenn die schafe sterben , wenns mehr als 20 pro chunk durch weizen werden ;)

Zitat von space_rat370

1372888714

• Heute wollen sie KuhFarmen SchweineFarmen und so :D
    Und morgen wollen die EisenFarmen GoldFarmen und so xDxD
    Ich finde, wir sollten froh sein, das wir überhaupt die SchafFarm bekommen haben!
    Wir sollten und damit zufrieden geben, als immer mehr zu verlangen xD

• BlackZabu es kann sein das mehr als 20 tiere pro chunk sind aber wenn 20 tiere auf einen chunk sind kannst du normalerweise keins mehr spawnen. Hatte das auch mal das ich 20 schafe in 5x5 blöcken mit weizen angelockt habe. wär ja mies wenn die schafe sterben , wenns mehr als 20 pro chunk durch weizen werden ;)

BlackZabu es kann sein das mehr als 20 tiere pro chunk sind aber wenn 20 tiere auf einen chunk sind kannst du normalerweise keins mehr spawnen. Hatte das auch mal das ich 20 schafe in 5x5 blöcken mit weizen angelockt habe. wär ja mies wenn die schafe sterben , wenns mehr als 20 pro chunk durch weizen werden ;)

Konnte sie trotzdem noch vermehren.

• Zitat von Breuer

das dürfte dich aufklären lax.

Zitat von space_rat370

1372888714

• Da öffentliche Farmen immer den Markt beeinflussen und zudem schon Gruppierungen versucht haben die Schaffarm wieder ab zu schaffen (krass ne XD) wird es das wohl nicht geben! Des weiteren gibt es tonnen Weise Tiere im Freebuild^^ Habe selbst gestern wieder 20 Schweine los gelassen die da nun munter freebuild Süd runter laufen XD

Außerdem könnt ihr mit ihnen Handeln! Fragt doch einfach mal im Handels Chat oder hier im Forum in der "Suche" Abteilung ob euch einer welche verkauft! Denke da werdet ihr sicher fündig! Aber erstmal ist das nicht geplant und würde zur Zeit keinen nutzen, sondern nur Nachteile bringen^^

Somit schließe ich den Vorschlag an dieser Stelle mal, trotzdem danke für die Idee und bitte schreibt auch weiter Ideen^^ Ihr macht den Server damit besser!!!!!

//close

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!