Ich fände es super wenn ähnlich der Schaffarm eine Mobfarm für die Tiere gebaut wird aber da einige es nicht klar kriegen die Tiere zu züchten noch eine Art MFTeam [MobFarmTeam] einzufügen das die Mobfarm im Auge behält und z.B. Einweisungen macht damit nicht Karos herrscht
über die Umsetzung wäre ich sehr glücklich MFG QuoterLP
Vorschlag einer Öffentlichen Mob Farm [Kühe,Hühner,Schweine]
-
QuoterLP -
30. September 2012 um 09:44 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Keine Schlechte idee

Aber wie willst du das Mobanzahlt bei Kühen/schafen
/hühner gleich halten, wenn man sie dazu töten MUSS??? -
Sicherlich gut, aber ich denke dass führt manche in die Insolvenz. Siehe Schaffarm wer Wolle verkauft hat, muss ich jetzt was neues ausdenken.
LG
-
Da hast du auch wieder recht

-
Ja. Ausserdem wollen wir nicht das unser hauptprotect nur mit Mobs voll wird. Wenn man alle aneinander packt wird es Eh wieder anfangen zu laggen. Und ich glaube auch kaumn das jmd. lust hat sich drum zu kümmern ob die Mobs noch da sind oder nicht.
-
Und bitte auch einen Dispenser voll mit Diablocken, /fly für alle und natürlich 100k Mark umsonst..
Nach/während des Map Fails würden genügent Kühe und Schweine verteilt, wenn die Admins keine mehr austeilen wollen, musst ihr bei einem Tierbesitzer anfragen und die Tiere zu euch transportieren. Habe ich auch so gemacht(Vor der Mob auslöschung)
-
Die schafsfarm sollte ja nur zur entlastung sein und wir können nicht alle Tierarten gleichzeitigentlasten nur mal so btw.
Reicht man euch den kleinen Finger , so nehmt ihr euch gleich die ganze Hand. -
Ich glaube nicht,dass das gut wäre,weil jeder dann genug essen hätte und man könnte einfach alles verkaufen und überhaupt laggt der server dann wahrscheinlich noch viel mehr und das wäre uncool
-
Die schafsfarm sollte ja nur zur entlastung sein und wir können nicht alle Tierarten gleichzeitigentlasten nur mal so btw.
Reicht man euch den kleinen Finger , so nehmt ihr euch gleich die ganze Hand.Diar du bist genauso User, wie alle anderen, redest aber immer wie ein Mod etc....
Ich finde die Idee gut, nur meiner Meinung nach fürht es zur Insolvenz

-
nur btw ich bin FMod

-
nur btw ich bin FMod

Und was hat das mit IG-Angelegenheiten zu tun? -
Das hier ist Forum und lass uns ma aufhören weiter zu diskutieren.

-
Und die Wirtschaft ist im Eimer....
-
Darf ich fragen was mit wirtschaft gemeint ist?
-
Sobald es sowas gibt is der Preis für Fleisch, Leder und Federn im Eimer genau wie bei Wolle, das war sowas von unnötig...
Jedesmal wenn alles bei mir läuft haut der Server irgendwas raus das mein Geschäft wieder kaputt macht:Expfarm == Mobrate/spawn verändert
Wollefarm == Chunkbegrenzung
Umgebaute Wollefarm == Allgemeine Tierbegrenzung
Umgebaute Wollefarm mit Tierbegrenzung == Tierbegrenzung für eine Person
Umgebaute Wollefarm mit Tierberenzung und begrenzter Menge an Tieren pro Person == Server Farmes nervt langsam-.-
-
jop wenn sowas auf den server kommt kann ich meine firma schliesen! -.-
-
Die handeln einfach ohne zu denken.
Was kommt als nächstes? Öffentliche Baumfarm?
Dann ist endgültig Schluss! -
gibts e svhon. midgard, newbiefarm...
denken leute, DENKEN!!!! -
Ganz ehrlich: Das mit der Wolle find ich voll in Ordnung. 50% der Mall ist mit Wolleshops zugepflastert. Bei dem Überangebot kann mir keiner erzählen, er würde noch n ordendliches Geschäft machen... ist eben wie im echten Leben auch. Da machste auch keinen Limonadenstand auf und bist in 2 Wochen Selfmade Millionär.
Ware zu produzieren ist keine Kunst, sie an den Mann zu bringen ist der schwierige Teil.
Aktuelles Beispiel:
Immer wieder seh ich Firmen, die mit riesigen Produktionsanlagen und Leiharbeiten Vielfache Unmengen an erneuerbaren Ressourcen produzieren, als tatsächlich nachgefragt werden. Das ist aus zwei Gründe unwirtschaftlich:
1. Die Unsummen an Kosten die ihr in den Bau von solchen Superanlagen investiert zwingen euch zu einem großen Mindestabsatz bei einem Mindestpreis.
2. Die Produktnachfrage sinkt sobald sich alle eingedeckt haben, wodurch der Preis in den Keller geht.
--> Ergebnis: Ihr sitzt auf 10 Tonnen Weizen, den ihr auf Grund der Marktsättigung nicht lostwerdet --> Produktionsanlage spielt nichtmal ihre Baukosten ein.Macht euch Gedanken, analysiert den Markt, Warenangebot und Nachfrage, sucht Marktlücken und füllt diese mit eigenen, innovativen Konzepten (nein, nich einfach n Shop eröffnen^^), Dann wirds auch was mit dem (großen) Geld.

Gruß Nasrudin
-
Nochmal : Die schafsfarm wurde nur eingeführt weil es im Freebuild vielleicht überwiegend schafe gibt ? und die user nur schafsfarmen haben ? Um das ganze zu entlasten und um den server was gutes zu tun ; so hat man beschlossen , dass man eine öffentliche schafsfarm baur. Das mit deiner Firma Devel ist blöd. Ausserdem ; was bekommt man von kühen ausser milch , ohne sie umzubringen ? die leute vergessen eh die zu züchten oder sie sind am killen und merken nachher das nur noch eine kuh über ist. Wie man da sieht kostet weizen geld und keiner hat lust das geld dafür auszugeben. Soviel zu den kühen. Was kannst du aus einem Huhn rausholen ohne es zu killen ? ► Richtig , garnichts. Was kannst du aus einem schwein rausholen ohne es zu killen ? ► Richtig , du kannst hirnlos damit durch die Gegend reiten ohne items zu bekommen.
Somit schliesse ich das diese farmen nur platz kosten und keinem wirklich einen vorteil verschaffen. P.S. keiner hat lust immer darauf zu achten ob die tiere alle da sind und ich glaube auch nicht das die Archies bock haben sich immer wieder von 1000 leuten anztuhören :"Kühe alle tot".Nich persönlich nehmen , meine meinung

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!