Nur ein Mythos?

  • Hallo,


    gestern bin ich beim Surfen zufällig auf mehrere Artikel bei spieletipps.de gestoßen die ich recht interessant finde.


    Die Artikel handeln von Mythen in Videospielen, von denen nicht wenige einen Schaurigen Hintergrund haben.


    Die 200 Todesopfer des Pokemon Lavandia Syndroms, das Verfluchte Nintendo 64 Modul von Jadusable oder den Geheimnissvollen Herobrine aus Minecraft.


    Lest euch mal die Artikel durch und Postet mal wie Ihr darüber denkt.


    Eure Meinungen Interessieren mich sehr.


    Link1, Link2, Link3


    ________________________________________________________


    Ein Youtube Hörspiel um das Verfluchte Nintendo 64 Modul. (Mit Grusel Garantie :grinning_squinting_face: )


    Klick wen du keine Angst davor hast. :face_with_tongue:

  • Die Pokemon Todesopfer war "Marketingstrategie".

    Ein Produkt das 200 Kinder in den Selbstmord trieb, darf in keiner Gameboy Sammlung fehlen. Echt gute Marketingstrategie. :face_with_tongue:

    Die Nintendo war ein Geck.

    Glaube eher es war eine Gehackte Version des Autors. Is aber trotzdem Gruselig. :grinning_squinting_face:

    Und Herobrine gibt es wirklich.

    Ich weis. :winking_face:

  • Zitat von »Nedo« Die Pokemon Todesopfer war "Marketingstrategie".
    Ein Produkt das 200 Kinder in den Selbstmord trieb, darf in keiner Gameboy Sammlung fehlen. Echt gute Marketingstrategie.


    Glaub mir einige sind rattenscharf drauf :winking_face:

  • Als ich die rote Edition gezockt hab war ich grad mal 8 bin ich deswegen runtergesprungen bzw. selbstmord beganken?


    Alles Marketing und Humbug :grinning_squinting_face:

  • Als ich die rote Edition gezockt hab war ich grad mal 8 bin ich deswegen runtergesprungen bzw. selbstmord beganken?

    Alles Marketing und Humbug :grinning_squinting_face:

    Schleichwerbung ist wohl ein besserer Begriff, da nicht Nintendo diese Mythen erfunden hat.


    Ich finde es doch recht Interessant wie weit die Menschliche Fantasie etwas reinintepretiert obwohl man selber weis dass das im Wahrsten Sinne des Wortes "Humbug" ist.


    Naja irgendwo müssen ja neue Ideen für Horror Filme herkommen. :face_with_tongue:

  • Ich bin der meinung, dass herobrine existiert :grinning_squinting_face: manchmal isses nur ein hacker mit skin :grinning_face_with_smiling_eyes:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • zum lavandia Syndrom:
    also ich mag das lied irgendwie^^
    ich hatte es 10 mal angehört und habe keine Kopfschmerzen oder so, vieleicht liegt es, dass ich schwerhörig bin (nicht durch das Lied!), aber der Schluss des Liedes klingt immer so...seltsam...


    Das von Ben hab ich noch nicht gehört, aber gut dass ich jetzt weiß wer Ben ist oder doch nicht?^^


    Ja, es gibt Herobrine, aber er existiert nur als Mod.

  • Ja sicher, 200 Kinder begehen Selbstmord wegen einem Lied.
    Egal wer das erfunden hat, ist doch nicht ganz dicht!
    Allein die Begründung ist lächerlich
    Lavender Town Syndrome...
    Meiner Meinung nach sollte sowas epileptische Anfälle verursachen, an Stelle
    Psysicher Störung.
    Pokemon bringt uns alle um...
    *Rage OUT*

    Einmal editiert, zuletzt von KekseAnDieMacht ()

  • zum lavandia Syndrom:


    also ich mag das lied irgendwie^^

    Ich auch^^, freu mich jedesmal auf dieses Lied wen ich in der ersten Generation nach Lavandia komme. :grinning_squinting_face:
    Schade das sie es in der zweiten Generation so verniedlicht haben. :upside_down_face:

    ich hatte es 10 mal angehört und habe keine Kopfschmerzen oder so, vieleicht liegt es, dass ich schwerhörig bin (nicht durch das Lied!), aber der Schluss des Liedes klingt immer so...seltsam...

    Eine MP3 Datei zu verändern ist ja heute keine Kunst mehr, was auch die Versteckten Bilder erklähren würde. Ist sowieso umstritten ob ein (Alter) Gamboy Soundchip überhaubt hochfrequents Töne Leisten kann. Aber hinter jedem Mythos steckt immer ein fünkchen Wahrheit. :kissing_face:

    Das von Ben hab ich noch nicht gehört, aber gut dass ich jetzt weiß wer Ben ist oder doch nicht?^^

    Das ist so offensichtlich das es sich dabei um eine gehackte Version handelt, ist mit dem Nötigen Wissen auch keine Kunst mehr.


    Aber die Geschichte dazu ist einfach nur richtig Geil gemacht. :grinning_squinting_face:


    Beim Ansehen des Hörspiels gab es wirklich momente wo ich ein Ungutes Gefühl bekam.

    Ja, es gibt Herobrine, aber er existiert nur als Mod.

    Der Ursprung soll aber bei einem alten screenshots liegen, der wärend der Alpha Entwicklung gemacht worden war auf dem Herobrine zusehen ist. Mache behaubten ja das Herobrine für die ständigen Spiel Abstürze damals verantwortlich war.


    Der Mod wurde erst später gemacht, nachdem die Geschichte um Herobrine sich im Internet verbreitet hatte.

  • Mit dem Lavender Town Theme komme ich garnicht klar. Kopfschmerzen und vor allem das ständige Gefühl dass jemand hinter dir steht :x


    Zwar nur psychosomatisch, aber bei weitem nicht besser !

  • Mit dem Lavender Town Theme komme ich garnicht klar. Kopfschmerzen und vor allem das ständige Gefühl dass jemand hinter dir steht :x


    Zwar nur psychosomatisch, aber bei weitem nicht besser !

    Macht Ihr jetzt alle einen Lavender Sydrom test um herauszufinden ob der Mythos war ist .?(


    MythBusters lässt Grüßen. :grinning_squinting_face: (Testet mal das hier ) :winking_face:


  • Zitat

    Die 200 Todesopfer des Pokemon Lavandia Syndroms

    Ich gebe zu, ich hatte damals eine richtige Phase wo ich total Traurig war.
    Ich habe keine Ahnung warum aber ich glaub es liegt eher an der Melodie
    und nicht an irgendwelchen Frequenzen die extra dafür Sorgen das sie Traurig
    und Suizidal Gefährdet machen.


    Zitat

    Geheimnissvollen Herobrine aus Minecraft

    Habe auch als erstes gehört er sei der Bruder von Notch xD


    Zitat

    das Verfluchte Nintendo 64 Modul von Jadusable

    DAS kann ich mir irgendwie Vorstellen.
    keine Ahnung wieso xD

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Also Jadusable ist mir immernoch am liebsten.
    Am wenigsten kopfschmerzintensiv und macht auch richtig Spaß sie zu lesen :smiling_face:


    Btw: diese Mythen nennen sich auch Creepypastas xD

  • Na Super..
    Habe jetzt den Übelsten Ohrwurm von dem Pokemon Lied..
    Und muss daran denken wie ich damals Angst hatte xD


    Ich mag das Lied ♥
    Ich mag Pokemon ♥
    (Aber nur bis allerhöchsten in die GB Advance Zeiten)

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • link 1: unsinn
    link 2: herobrine gibts nur als mod sonst nich
    link 3: das spiel war einfach nur gecrackt mehr nich xD aber nette story