Kostenlose Internet Seite mit Burning Board Lite

  • Ich will mir eine Internetseite erstellen die so ähnlich wie das Forum aufgebaut ist.


    Einzige Bedingung Ich kann und will kein Geld ausgeben!!!


    3 Kostenlose habe ich schon getestet
    Bei der ersten ist Werbung also nein


    Die zweite ich wollte mit dem php Programm oder so was Burning Board Lite uploaden hat geklappt nur auf der Internet Seite erscheinen die Daten nicht :loudly_crying_face:


    Die dritte hat zu viele User und wurde erstmal die Anmeldung gesperrt oder so


    Ich habe überhaupt keine Ahnung von so was und zb www.Ammerparadies.de geht ja nicht kostenlos


    Erklärt mir wie das geht aber Verständlich :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    also so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht :face_with_tongue:
    Ich versuche alles ein wenig und einfach zu erklären^^.


    Also für den Anfang wenn du kein Geld ausgeben möchtest und nicht viel Arbeit empfehle ich dir einen Anbieter wo man sich kostenlos Foren erstellen kann. Natürlich müssen diese Anbieter sich auch finanzieren was sie größtenteils durch Werbung machen.
    Dadurch ist natürlich auch Werbung auf der Seite.


    Ein Forum wie WBB egal ob Lite oder nicht, braucht erstmal einen Webspace. Darauf liegt dein Forum und speichert alles ab.
    Diesen gibt es in der Regel nicht kostenlos. Du kannst es bei verschiedenen Hostern beziehen. Oder du versuchst dir ein Webspace sponsern zu lassen.


    Also deine Adresse wie du gerade geschrieben hast ist eine TLD (TopLevelDomain). Diese müsstest du im Jahr bezahlen. Preise kommen immer auf den Anbieter an aber im Schnitt sind es oft weniger wie 6€ im Jahr.


    Wo hast du denn überhaupt WBB Lite installiert? o.o Als kleiner Rat noch dazu: Denk bitte dran du hast die Pflicht nach §5 Telemediengesetz ein gültiges Impressum auf deinem Forum/Webseite zu hinterlegen.


    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • php Programm oder so was


    Versuch mal mit dem FTP-Programm die Daten auf den Space hochzuladen (zu Testzwecken eignet sich durchaus ein Free-Webspace).
    Versuch mal dazu eine .html mit hochzuladen damit du über den Webbrowser ins Root kommst. Dann öffnest du über den Webbrowser die Install.php