Adminshop als Verkaufspreisstabilisator?

• Jaaa, endlich kann ich schnelle Kohle machen! :D

EDIT: Warum macht ihr eig. nicht statt Admin Shop die Staatskasse? Dann würdet ihr mehr Geld reinbekommen! :o

• also ich weiss nicht ob ihrs wusstet aber :/

seht selbst:
    Reallife? Vorschlag zum überarbeiten des Konzepts

Was wollen wir jetzt eig das wir waren anbringen können und wenig Geld haben oder
    das wir waren nicht anbringen können und viel geld haben?

Ist doch klar dann Farmt man ganzen Tag nur und bekommt Geld ohne das dafür auch nur ein User interresse an dieser Ware hat.
    Zb farmen dann alle dias und verkaufen sie an Adminshop kann man das im RL?
    Die ware anbringen ohne das die nur einen penny wert ist?
    Nein und das ist auch gut so.
    Sobalt ihr den Adminshop anmacht passiert folgendes:
    Es hat jeder unmengen an Geld, jeder 2te User hat eine Stadt!
    Man hat nicht 1Shop sondern 10Shops
    Warum nicht gleich eine Stadt nur für ein Riesiges haus?
    Man hat doch soviel Geld!
    Adminshop kommt und alle farmen wie verrückt Ress und verkaufen sie!
    warum denn eine Stadt wenn man auch gleich 2-3 haben kann?
    Und dann wisst ihr was dann kommt?
    Dann will keiner mehr ein GS! weil ja jeder eine Stadt hat!
    Dann ist die Inflation im Eisen! Keiner will ein GS! keiner will einen Shop da ja jeder eine Stadt hat!

Woher ich das weiss?
    Das war so am anfang!
    Wer kann sich von den Admins an Link erinnern? Er hat sich Flyrechte gekauft!
    Das wird jeder machen... Jeder wird Fly, Multihomes, etc kaufen alles was kaufbar ist wird gekauft! und man hat immernoch Geld...
    Geld ist nichts wert!
    Dias werden für 200 Mark vk oder mehr!

Lg Scabula

Achja: Die Lösung(macht den Adminshop extrem billig sodass man nicht nach 2h 10kMark hat)

• OFFTOPIC:
    Noch nicht ganz. Aber wenn ich den Beitrag hier veröffentliche habe ich genau einen mehr, und natürlich veröffentliche ich ihn! :D

PS: So ganz unrechtn hat Scabula nicht, aber es wäre chon toll, wenn mans eine Items auch evrkaufen könnte! :)

• Nunja das wurde jetzt vermutlich schon oft genug in diesem Thread durchgekaut:
    Man muss den Spagat zwischen kein Geld und zu viel Geld hinbekommen.
    Ohne Adminshop gibts zu wenig Geld, da die einzigen die wirklich Geld verdienen die sind, die von Admins/einer unendlichen Geld-Quelle bezahlt werden, also atm Polizei und Supporter. Daher wäre durch den Adminshop auch eine sichere Geldquelle für alle User vorhanden.
    Aber hier muss man wie Scabula schon erwähnt hat darauf achten, dass der Adminshop nicht zu viel Geld an die User ausspuckt, da sonst Inflation herrscht.
    Wie die endgültige Lösung dafür aussehen sollte, kann ich leider auch nicht 100%-ig beantworten, dafür fehlt mir einiges an Fachwissen im Wirtschaftsbereich ;)
    Aber ganz grob würde ich wie Scabula zu dem Schluss kommen, die Ankaufspreise im Shop "relativ" niedrig zu halten, um Pricedumping zu mindern, aber gleichzeitig auch mehr Geld in Umlauf zu bringen.

mfg Olec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!