Laptop startet nicht mehr

• Hay,
    Also wieviele wissen kann ich nicht songut pe's bearbeiten weil mein Laptop
    nocht startet und deswegen muss ich an meinem
    Pc spielen (mit nur 2gbram)

Vlt. könnt ihr mir helfen das ist ein Akoya laptop von Aldi 4gb Ram und mehr kannich euch erst Morgen sagen vlt. wisst ihr schon wo Das Problem liegt (vlt hattet ihr es mal selber) Achso ja
    Ablauf:
    Ich starte das Laptop -->> dan kommt das wo mann f2 drücken kann um in Bios und so zu gelangen dan kommt Black screen
    Ein Tag davor hat der Laptop noch ne Halbe stunde gebraucht um Hochzufahren und dan wie gesagt nächsten Tag garnichtmehr

So letzde Info ich hatte das schonmal da hab ich Windows neu drauf gemacht dan gings wieder aber ich will das nicht schon wieder machen wegen den ganzen Daten :frowning_face:

~Mit freundlichen Grüßen,

• Ich würde eher versuchen das System von der CD aus zu starten damit die Daten nicht angefasst werden.
    Wenns funktioniert -> Daten sichern und Wiederherstellung einleiten. (Nach der Sicherung)

• Muss nicht unbedingt verfügbar sein.
    Kann auch sein, dass es diese Funktion nicht gibt. (Also von der CD booten)

• Ich schätze das übersteigt meine (ohnehin in diesem Bereich sehr beschränkten) Kompetenzen. Tut mir leid :frowning_face:

• Starte den Laptop und drücke die F5 Taste, bis ein Menü von Windows erscheint. Dort drückst du F8 und wählst "abgesicherter Modus" aus. Falls die F5 Taste von deinem Bios schon belegt ist (soweit ich weis beim Bios "von Medion" nicht), warte bis der Bios Bildschirm verschwunden ist.

Kommst du durch den abgesicherten Modus jetzt wieder auf den Desktop?

Welche Version von Windows benutzt du?

Achja: Mach dir keine Sorgen weil dein PC beim Start nicht piepst, dass liegt daran das dein Medion Laptop gar keinen Bios-Lautsprecher hat :winking_face:

Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

Edited 3 times, last by XPhenoxX ().

• Ich hab kein wiederherstellungs punkt gesetzt

okay den Fehler machte bestimmt nicht nocheinmal :winking_face: :grinning_squinting_face:

naja wen garnix mehr geht würd ich den Lappi neu aufsetzen, bei win 7 kann auch einstellen das die alten daten nicht gelöscht sondern in ein windows_old ordner verschoben werden :winking_face:

bei anderen windoof versionen kann ich es leider net genau sagen :grinning_squinting_face: Win7 ist das erste Betriebssystem wo ich überhaupt ne Wiederherstellung machen musste :grinning_squinting_face:

Achja: Mach dir keine Sorgen weil dein PC nicht piepst, dass liegt daran das dein Medion Laptop gar keinen Bios-Lautsprecher hat :winking_face:

i-wo muss ja der Preis herkommen :grinning_squinting_face:

• Ja das mit dem großen Mauszeiger und so ist normal weil nur die nötigsten Treiber geladen werden. Du kommst also nicht auf den Desktop, sondern nur zu dem Punkt wie in dem Spoiler?

Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

Edited 4 times, last by XPhenoxX ().